Resident Evil für Gamecube

  • @Frank Drebin der scart Eingang befindet sich auf der Rückseite. Wenn du dir alle Bilder ansiehst, ist auf einer Seite ein scart input...


    @xxx dieses Gerät hat bei mir bisher das beste Ergebnis geliefert. Aber rein theoretisch, wenn du noch einen Röhren TV hast und genügend Platz, ist die Lösung immer noch am besten. Für den Sound nutze ich die Möglichkeit der Nintendo stecker gerne, dass die cinch stecker für den Sound über meine stereoanlage laufen. Da ist der Bass super. Hast du eine Anlage wo du chinch anschließen kannst?

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Devil1983
    Nicht am Röhren TV, ansonsten nutze ich halt ein normales Surroundsystem. Ich muss mich mal umschauen ob man irgendwo günstig 2.1 PC Lautsprecher findet die kompatibel wären. Wird man wohl weniger mit Cinch Anschlüssen finden, evtl. klappts aber auch über die Kopfhörer Buchse. Gerade bei Spielen wie RE ist mir der Sound eigentlich enorm wichtig, meistens lass ich dann die Optik links liegen und zock über die PS3 am LED TV ;)

  • @xxx
    Also du meinst, am Röhren TV hast du kein Chinch Anschluss?


    Ich habe früher den mitgelieferten Scart Adapter von Nintendo verwendet und habe nur das gelbe Kabel dort angestöpselt und das dann in den Scart Eingang des TV's gesteckt.


    Das Weiße und und rote Kabel dann in die Stereoanlage. Oder 2.1 Soundsystem.


    Ich habe eins was wirklich gut ist. Das einzige Manko: Der An und Ausschalter ist auf der Rückseite des Systems. Ich habe es dann jedoch über einer ausschaltbare Steckdose reguliert. Das klappt super. Ich habe es hier in heller Optik.


    Leider scheint es das nicht mehr zu geben. Aber Speedlink kann ich persönlich da empfehlen.


    https://www.amazon.de/Speedlin…m-wei%C3%9F/dp/B004IBVBW8


    Was ich ja richtig cool finde ist "Teufel" aber die sind so teuer.


    Jedenfalls hat Resident Evil über das Boxensystem nen richtig coolen Klang.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ich meinte, dass ich am Röhren TV keine Anlage angeschlossen habe. So ein System würde mir auf jeden Fall reichen, muss ich mal nach schauen. In ein teures System möchte ich für die alten Konsolen nicht mehr investieren, ein günstiges 2.1 System reicht dafür vollkommen aus.

  • @xxx Achso..... ja das hatte ich auch nicht. Ich erkläre nur mal kurz den Aufbau bei mir damals.....


    Geräte Beispiele: N64, Gamecube, DVD Player


    Alle drei Geräte laufen per normalem Scartkabel in eine Scartverteilerbox wie diese hier:


    https://www.reichelt.de/?ARTIC…NHb7eHDoc8CFQSzcgodO-sNNQ


    von dieser Verteilerbox aus hatte ich dann ein Scartkabel, welches zum Fernseher lief....
    gleichzeitig konnte ich aus dieser Box den Ton per Chinch Stecker in die Stereoanlage leiten.


    So hatte ich dann die Wahl, ob der Ton über den Fernseher durch das Scartkabel läuft...oder ich habe den Ton vom TV ausgemacht und die Stereoanlage bzw. das 2.1 System angeschaltet.


    Eine simple Art...und man musste nie die Kabel umstecken sondern alles lief einfach per Knopfdruck.


    Ja, ich denke auch dass ein günstiges System da voll und ganz genügt. meins kam damals glaub ich 40 Euro. Und ich bin echt zufrieden damit.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • So, habe mich gestern wieder vor die Gamecube...... ähhh, ich meine Wii gesetzt ;)


    Ich habe jetzt auch gesehen, dass man die Helligkeit beim Spiel selbst verändern kann. Die war nur bei 75 (ich nehme an Prozent).



    Habe die auf 100 (ich nehme an Prozent) geändert. Plötzlich sehe ich ja alles :D
    Jetzt stelle ich mich auch nicht mehr ganz so blöd an!!
    Ich habe im Polizeirevier so ziemlich das ganze Erdgeschoss nun erkundet.


    Jedoch kommt im Westen des Hauses das erste "Monster". Hat mich gleich getötet. Ich frage mich jetzt, soll ich drauf los ballern oder lieber davon laufen.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • OK. Das Monster war mit zwei Schüssen dann tot. Generell komme ich mittlerweile immer besser ins Spiel.
    Mir ist der Modus "Leicht" mittlerweile etwas zu einfach :D


    Werde es aber trotzdem in dem Modus mal beenden.


    Habe noch drei Fragen:

    • Das Feuerzeug:
      Bei Teil 1 musste ich die Zombies immer verbrennen. Ich nehme an das wird auch in Teil 2 im schwierigeren Modus der Fall sein..... Stimmt das?
    • Itemkoffer:
      Ich habe nur Platz für acht Items.
      Kann man den irgendwie erweitern?
      Ich trage momentan immer mit mir:
      - Pistole
      - Munition für Pistole
      - Schrotflinte
      - Munition für Schrotflinte
      - Erste Hilfe Spray
      Dazu habe ich noch ein paar Items, die ich aber schon in die Kiste legen musste, weil ich sonst nichts neues aufnehmen kann:
      - Teile einer Waffe
      - Läufer mit Spitze
      - Turm mit Spitze
      - einen Schlüssel
      - und noch irgend etwas (Fällt mir gerade nicht ein)


      Wie teil ihr euch den Platz ein?

    • Spieldauer:
      Nur Interesse halber: Kommt nach dem Polizeirevier noch etwas?
      Sprich: Ist man auch mal wieder draußen unterwegs?

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Wie ich sehe, hattest du ein gutes Wochenende. :D


    Schön, dass es schon immer leichter bei dir läuft.


    zu deinen Fragen.


    1.) Das Feuerzeug braucht man für manche Rätsel. Im normalen Modus musst du aber auch keine Monster verbrennen. Diese sind Tot, wenn sie Tot sind. Dieses kannst du auch nicht weglegen sondern hast es immer dabei. (Musstest du es auch schon einmal verwenden?


    2.) Der Itemkoffer ist wirklich schwierig zu Handhaben. ABer mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Viele haben sich über den begrenzten Platz aufgeregt, aber ich finde es realistischer, wenn man nicht 656765 Sachen mitschleppen kann.


    Der Koffer ist nicht erweiterbar und du musst die Kiste dir zur Hilfe nehmen. Da sie aber an vielen stellen auftaucht, ist es ganz gut planbar.


    Ich führe meistens mit:


    Pistole
    Munition dafür
    Schrotflinte
    Munition dafür
    Grünes Kraut


    Die restliche 3 Plätze habe ich meistens für die Rätselobjekte. Manchmal lass ich auch das grüne Kraut in der Kiste und versuche mich so durchzukämpfen.


    Und wenn ich dann zu der Stelle komme, wo ich alle Rätselobjekte brauche hole ich sie mir alle aus der Kiste.


    Farbbänder führe ich nie mit, weil an jeder Schreibmacshine, die man neu entdeckt liegt eh eines bei oder man hat die Kiste (nicht immer aber häufig) in der Nähe.


    Erste Hilfe Spray würde ich nicht unbedingt mitführen. Das rettet einem zwar das Leben, aber wenn du vielleicht später nochmal spielst gibt es einen Grund.


    Man kann in dem Spiel verschiedene Ränge erreichen. Und um Rang A zu erreichen, darfst du niemals ein erste Hilfe Spray benutzen und darfst nur ganz wenig speichern. (wirklich wenig). Das Spiel musst du dann auch unter 2 Stunden schaffen. ( Aber das macht man dann wirklich erst, wenn man es durchgespielt hat.)


    Du kannst dann nämlich noch Boni freischalten.


    3.)Nach dem Polizeirevier kommt noch etwas. Aber was wird nicht verraten. :) Aber sagen wir mal so....an die frische Luft kommst du nicht mehr. ;)


    Hab noch eine Frage an dich. Kann man auf der Wii eigentlich auch die Uncut Version spielen? Auf dem Gamecube ging das nämlich. Aber dann war das Spiel komplett in Englisch, aber dafür ungeschnitten.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Wie ich sehe, hattest du ein gutes Wochenende. :D

    Ja :D
    Aber ich habe gemerkt, wenn ich dazwischen Xenoblade spiele, habe ich bei Resident Evil 2 wieder Probleme mit der Steuerung. Deshalb habe ich mich jetzt komplett auf Resi konzentriert.



    1.) Das Feuerzeug braucht man für manche Rätsel. Im normalen Modus musst du aber auch keine Monster verbrennen. Diese sind Tot, wenn sie Tot sind. Dieses kannst du auch nicht weglegen sondern hast es immer dabei. (Musstest du es auch schon einmal verwenden?

    Nein, das Feuerzeug habe ich noch nie gebraucht (Oder auch nicht gewusst).



    Im Prinzip machst du es so wie ich.



    Erste Hilfe Spray würde ich nicht unbedingt mitführen. Das rettet einem zwar das Leben, aber wenn du vielleicht später nochmal spielst gibt es einen Grund.

    Danke für den Hinweis. Habe genug grünes Kraut. Dann nehme ich zuerst das ;)



    Hab noch eine Frage an dich. Kann man auf der Wii eigentlich auch die Uncut Version spielen? Auf dem Gamecube ging das nämlich. Aber dann war das Spiel komplett in Englisch, aber dafür ungeschnitten.

    Ja, bei dem ich das gekauft habe hat mir gesagt, dass es auch bei der Wii funktioniert. Habe ich aber noch nicht versucht. Ich hatte auch so genug Startschwierigkeiten :D
    Zudem muss ich ja die komplette Sprache bei der Wii auf englisch ändern.


    Gegenfrage: Zahlt es sich aus, das Spiel uncut zu spielen?

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • In Resident Evil kann man sich ja zwischen 3 Steuerungsarten entscheiden, mit welcher spielst du denn wenn ich fragen darf?


    zu 1. Das mit den Zombies verbrennen geht nur im Remake des ersten Teils, da hat man dieses Feature hinzugefügt. Also was deine Frage betrifft, nein, im schwierigen Modus ist das nicht der Fall.
    Im zweiten Teil braucht man das Feuerzeug kurz nach den man den Licker hinter sich gelassen hat zum ersten mal. Nur so ein kleiner Tipp.


    zu 2. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es tatsächlich die möglichkeit zwei zusätzliche Itemslots zu bekommen.
    Man kann sich an dieser Stelle zwischen eine Waffe und die Tasche entscheiden. Mehr will ich dazu jetzt nicht schreiben, den ich weis nicht, wieviel du über dieses Spiel weist.


    zu 3. Das Spoilerfrei zu beantworten ist schwer. Nach dem Polizeirevier kommt devinitiv noch was. Ich rate dir jedenfalls das Spiel nicht sofort beiseite zu legen, sondern dir etwas Zeit zu nehmen. Ist jetzt etwas kriptisch, du wirst aber noch verstehen was ich meine.


    Uncut ja/nein. Resident Evil 2 und 3 sind Uncut, wenn man den GC/ die Wii auf Englisch stellt. Wenn dich genau interessiert was geändert wurde, einfach mal bei schnittberichte.com nachschauen. Im zweiten Teil ist es, glaube ich, nur das Blut, was von Rot auf Grau geändert wurde. Im dritten Teil ist die Zensur wesentlich gravierender.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. V ()

  • Ok...


    Sagen wir mal so...wenn dir später ein Gegenstand fehlt und du bis dahin noch kein Feuerzeug verwendet hast, dann weißt du eventuelle, dass du irgendwo im Polizeirevier noch das Feuerzeug nutzen musst. ;)


    Ich persönlich spiele jetzt im Moment auch die Cut Variante, weil ich nochmal alle Storyfetzen durchlese. Ansonsten ist die Uncut Variante atmosphärisch schon realistischer und besser.


    In der Cut Version "stauben" die Zombies nur, wenn sie getroffen werden und bluten grün, wenn Sie am Boden liegen und besiegt sind. Auch wenn man den Kopf mit dem Fuss trifft, kommt weniger Blut.


    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich blutrünstig bin. Ich spiele auch Yoshi. ;)


    Aber wie gesagt atmosphärisch ist uncut sehr viel besser zu genießen. Auch wenn man zu Tode angegriffen wird gibt es eine Sterbesequenz in der uncut Fassung.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Habe gestern wieder gespielt. Habe jetzt alle Schlüssel, und sogar das Feuerzeug benutzt ;)


    Aber jetzt stehe ich ein wenig an. War schon in allen Räumen, komme aber nicht mehr weiter.


    Ich habe noch übrig:

    • 2 Filme (Fotografien)
    • Einzelteile einer Waffe


    Mir fehlt noch:

    • 1x roter Rubin für eine Statue
    • Der Springerstift & der ich glaube Turmstift.


    Ich bitte keine Lösungsvorschläge. Ich werde heute noch einmal das ganze Polizeirevier durchkämmen.
    Versuche von selbst drauf zu kommen.


    Ich glaube es gab irgendwo eine Kammer, bei der die Filme entwickelt werden können. Die werde ich als erstes suchen.




    ABER: Das Spiel ist schon toll. Genauso wie Teil 1 --> Im Prinzip wirklich beinahe ein Klon ;)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Dann bist du schon auf einem sehr guten Weg.


    Mit deiner Vermutung, dass da eine Kammer war zum Filme entwickeln liegst du genau richtig. Sie ist gar nicht so doll versteckt.


    Nur für mich interessehalber: Welchen Rubin hast du schon gefunden? Den einen, der in Verbindung steht mit dem Feuerzeug?


    Ansonsten viel Spaß heute beim weiter durchkämmen...:)


    Vielleicht sagt dir folgendes Filmzitat etwas?


    Durchkämmt die Wüste!!! (Ist allerdings nicht aus der nackten Kanone ;) )


    Ich finde das Spiel auch sowas von klasse. Ich mag die Stimmungsvolle Musik und das Setting ist einfach super. Ich hoffe, das Remake wird mich nicht enttäuschen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*


  • Nur für mich interessehalber: Welchen Rubin hast du schon gefunden? Den einen, der in Verbindung steht mit dem Feuerzeug?

    Nein, der fehlt mir noch. Ich glaube den Rubin, den ich gefunden habe war bei den Statuen, die ich verschieben musste und in die Mitte schauen sollen.




    Vielleicht sagt dir folgendes Filmzitat etwas?


    Durchkämmt die Wüste!!! (Ist allerdings nicht aus der nackten Kanone ;) )

    Ja selbstverständlich. Daran musste ich auch schon beim Schreiben denken :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich bin gestern das komplette Polizeirevier abgelaufen. Konnte auch beinahe alle Gegenstände verwenden.



    Übrig blieb nur noch:

    • Goldenes Zahnrad
    • Ventilgriff - Ist das Rad, mit dem ich das Wasser aufgedreht habe um den Hubschrauber zu löschen.

    Mir fehlt noch:

    • Springerstift



    Beim goldenen Zahnrad habe ich nur den Hinweis: "Für eine Uhr oder so".


    Habt ihr vielleicht einen kleinen Hinweis für mich. Denn ich bin schon das ganze Revier abgelaufen. Die weis ich aber nicht, wo ich die verwenden kann.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!