Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Warum wird hier nicht bereits über den (angeblichen) Leak zur Switch diskutiert, besonders bzgl. MK8 und seinen 24 neuen Strecken?


    Vermutlich, weil es ein Fake ist.


    Schade.

  • @pixelgegner
    Ist ein Fake. Der Typ der den Screenshot bei Reddit gepostet hat, hat ihn auch selber erstellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klar bekommt die Switch nen eigenes Voice Chat... Wollen ja auch Clan Gaming ermöglichen. :awesome:

  • Zum Thema "Achievement-System": Vorab will ich sagen, dass ich weiß, dass die folgende Idee nicht realistisch weil viel zu aufwändig ist, aber ich find sie trotzdem cool :whistling: .


    Also ich stelle mir vor, dass man als System-App eine Art Nintendoland 2.0 integrieren könnte, sprich einen virtuellen Freizeitpark. Anfangs ist dieser leer, doch durch jedes Spiel, welches das Achievement-System unterstützt und man besitzt, wird dieser jeweils um eine Attraktion erweitert. Jede Attraktion wäre eine Art Mini-Game mit anfangs nur wenigen Leveln. Zusätzliche Level können durch Erreichen einiger Ziele im Hauptspiel freigeschaltet werden. Man kann natürlich die Freizeitparks seiner Freunde besuchen.


    Naja aber wie gesagt extrem unrealistisch, weil kein 3P sich den Aufwand machen würde extra für die Nintendo Switch noch zusätzlich ein Mini-Game zu entwickeln.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @puLse2D So wie es erhältlich ist, ist es ein durchschnittliches Spiel. Ich hab aber davon gesprochen, dass der Freizeitpark durch erspielte Leistungen wächst und gedeiht und man neue kleine Herausforderungen freischaltet. Dadurch hat man immer wieder was Neues und ist motivierter die App mal zu öffnen. Ist wie bei richtigen Freizeitparks. Wenn nichts Neues mehr kommt, dann werden Kunden auch weniger motiviert den Freizeitpark (nochmal) zu besuchen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi schon richtig. Aber dennoch, ich denke so wie auf der Xbox könnte man das an den Mii's übertragen für neue Outfits wie in Miitomo. :)

  • Die Möglichkeiten für ein Achievement System von Nintendo sind ja nun wirklich vielzähig. Alleine hier wurden ja schon einige Idee genannt, die wirklich super sind.
    Am Ende bleibt mMn nur zu hoffen, dass so etwas auch wirklich umgesetzt wird.

  • Ich hatte gedacht, dass Nintendo die Stempel für das Miiverse zu einem Achievement-System ausbaut. Man hätte auch Bronze, Silber, Gold und epische (lila) Stempel einbauen können. Vielleicht wird das für die Switch wiederbelebt.

  • wirklich viele tolle Ideen! :thumbup:
    dennoch erwarte ich mir da von nintendo nicht wirklich was. vermutlich wird's, sollte es überhaupt ein achievementsystem geben, eine unterdurchschnittliche lösung geben, die man dann völlig aufgesetzt und gezwungen versucht als richtig spaßig zu vermarkten.


    ich bin ohnehin kein trophy-/erfolgejäger, muss aber zugeben, dass dieser "plobb" beim freischalten schon was hat. :)
    daher gefällt mir die Idee eines users hier, den sound einer münze dafür zu verwenden, sehr gut! :coin:


    sind aber alles keine kaufentscheidenden Kriterien.
    bin sehr gespannt was wir nächsten freitag alles erfahren werden ^^


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Die Achievement-Systeme von Xbox und Playstation sagen mir auch nicht zu. Einzig, dass man Erfolgsbilder als Dashboard-Hintergrund nutzen kann, finde ich auf der One ok. Aber wirklich überzeugend ist das auch nicht.


    Es wäre auch nicht Nintendo-Style, wenn man das System einfach kopieren würde. Aber ich glaube schon, dass irgendwas in Richtung Achievements kommen wird. Das System ist für viele zu wichtig um ignoriert zu werden.


    Und Nintendo hat nun die Chance das System zu revolutionieren. Da muss einfach was kommen!

  • Eine Revolution wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte, das Achievement-System abzuschalten.
    Ist einfach nur nervig mit den ganzen künstlichen Zielen die einem da heute vorgesetzt werden.


    Das waren das noch Zeiten wo man sich noch selber Ziele in Spielen setzten konnte. Heute bekommt
    man jene vorgesetzt und erwartet am Ende auch noch eine Belohnung für deren Erfüllung.


    Aber ist halt für die niederen Instinkte mh? Man wird belohnt für das spielen und spielt mehr. Notfalls spielt man das selbe Spiel eben mehrmals um es am Ende auf 100% zu haben um sich dann für 5min toll zu fühlen.

  • Anfangs fand ich Erfolge, Trophäen whatever auch unsinnig, aber was ist denn so schlimm daran, Spielern so die Möglichkeit zu geben, noch mehr aus ihrem gekauften Spiel herauszuholen? Wer das nicht braucht, kann weiterhin mit den Schultern zucken und sie links liegen lassen. Und sich selber Ziele setzen.

  • ganz ehrlich: das trophy system ist für mich der größte unterschied von playstation zu nintendo. ich merke es auch in wow. auf nintendo konsolen habe ich ein komplett anderes spieleverhalten. auf der playstation und wow will ich natürlich auch das spiel erleben, aber die trophys lassen einen nicht kalt. und ich finds gut so... empfinde ich als enorme bereicherung und fände es daher richtig, richtig gut, wenn nintendo auch auf ein ähnliches system setzen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Fr0six ()

  • Ich freue mich einfach, wenn ich eine Trophäe erhalte. Gezielt danach suche ich nicht. Von meinen ~570 in 37 Spielen habe ich noch keine Platin und werde auch nie eine haben. Für mich wäre das reine Zeitverschwendung und würde mir den Spielspaß verderben. Ich spiele Spiele lieber so wie ich es möchte. Trotzdem finde ich es nicht schlimm, dass es diese Dinger gibt.


    Bei Switch würde mich sowas auch nicht interessieren. Ich glaube aber nicht, dass es sowas gibt. Ich denke man bleibt bei diesen MyNintendo-Points.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!