Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • die wenigstens casuals werdens ich die switch zum release holen. nintendo hat nur die doofe angewohnheit, dass die preise über jahre immer stabil bleiben, das wäre für mich eher ein punkt, woran man arbeiten müsste.

    Ist aber auch der einzigste Grund, weshalb ich mir z.B. Nintendo Spiele zu Release hole. Bei keinem Playstation Spiel gebe ich mehr wie 20-30€ aus, oftmals sogar weniger. Dafür muss man nichtmal lange warten, die fallen spätestens nach einem halben Jahr so stark im Preis. Wenn Nintendo die Spiele nicht verramschen will, sollten sie also schon weiteer so preisstabil bleiben.

  • Diei Wii U ist auch eine Heimspielekonsole. Die Switch ist ein Handheld und wird im Preissegement 3DS wiederzufinden sein. Die mehrmals erwähnten 250 € scheinen daher sehr realstisch. Je nach Spiel / Bundleausprägung sicherlich auch etwas mehr. Aber mehr als 299 € werden wohl eher nicht aufgerufen werden. Ansonsten würde sich Nintendo ja völlig aus dem Markt katapultieren. Siehe deren Preisvorstellung von Super Mario Run was dann am Ende der Punkt ist warum nur 3 % des möglichen Marktes zugeschlagen haben. Man muss auch sehen das man eien PS4 mittlerweile für 199 € bekommt. Da wird ein Handheld für das dopplete in den Regalen liegen bleiben.
    Edit zu den Wii U Preisen bei Start:


    Basic Bundle = 299 €
    Premium Bundle inkl. Nintendo Land = 349 €
    Premium Bundle inkl. ZombiU und ProController = 399 €

    Ich hatte das ZombiU Bundle. ^^
    Es wäre wirklich schön wenn es nur weils angeblich ein Handheld ist auch so günstig wie einer sein wird. ^^ Aber ich fürchte fast das es nicht so sein wird. Weil es ja ein Hybrid ist.

  • Nintendo hat nur die doofe Angewohnheit, dass die Preise über Jahre immer stabil bleiben, das wäre für mich eher ein Punkt, woran man arbeiten müsste.

    Das ist halt auch so eine Sache. Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Switch 300€ kostet und nach drei Jahren, in den Zeitraum in den die PS5 erscheint, immer noch gleich viel kostet, dann könnte es sich Nintendo ganz schön verbocken. Spätestens wenn die neuen Konsolen kommen sollte Nintendo die Preise für z.B. 50€ drücken. Bitte nicht so wie bei der Wii U.

  • Ist aber auch der einzigste Grund, weshalb ich mir z.B. Nintendo Spiele zu Release hole. Bei keinem Playstation Spiel gebe ich mehr wie 20-30€ aus, oftmals sogar weniger. Dafür muss man nichtmal lange warten, die fallen spätestens nach einem halben Jahr so stark im Preis. Wenn Nintendo die Spiele nicht verramschen will, sollten sie also schon weiteer so preisstabil bleiben.

    Dadurch unterstützt du als Konsument, dass Nintendo nie einen Grund sehen wird Spiele im Preis zu senken.
    Ich gebe lieber 20 anstatt 50€ aus - auch bei Nintendo Titeln.

  • Was mir momentan auch irgendwie Sorgen macht, ist dieses Gerücht, welches letztens wieder die Runde gemacht hat, dass die Station zum spielen an dem TV erst später erscheinen soll. Macht für mich absolut keinen Sinn, aber damals hieß es ja schon, als man dachte es sind zwei unterschiedliche Parts, dass der Handheld Part früher erscheint als der stationäre Part.


    Generell werde ich sie vermutlich niemals unterwegs nutzen. Auf längeren Reisen bin ich selten bis nie und die 20 Minuten zur Uni lohnen ja gar nicht, um irgendwas anzufangen. Grundsätzlich bin ich aber auch so'n Paranoid, der Konsolen niemals abschließt sobald sie stehen :D

  • Richtig lesen Freunde ;)


    Nintendo verkauft auch gerne Hardware aber die Station wird dabei sein. :)

  • Ich hatte das ZombiU Bundle. ^^ Es wäre wirklich schön wenn es nur weils angeblich ein Handheld ist auch so günstig wie einer sein wird. ^^ Aber ich fürchte fast das es nicht so sein wird. Weil es ja ein Hybrid ist.


    Dadurch unterstützt du als Konsument, dass Nintendo nie einen Grund sehen wird Spiele im Preis zu senken.Ich gebe lieber 20 anstatt 50€ aus - auch bei Nintendo Titeln.

    Das stimmt schon, allerdings könnte ich dann die meisten Titel entweder gar nicht oder erst Jahre später spielen. Hinzu kommt, das man sich meistens bei Nintendo auf Qualität und Spielspaß verlassen kann, was bei anderen Entwicklern weniger der Fall ist. Da gibt man halt von Anfang ungerne viel aus um einen Fehlkauf zu vermeiden.

  • @FaintNr1
    Und am liebsten hätten wir die Spiele doch alle umsonst. Oder noch besser wäre es doch, wenn man uns dafür bezahlen würde, dass wir Nintendos Spiele spielen!


    Steam und der schnelle Preisverfall auf anderen Konsolen haben die Wertschätzung von Spielen ordentlich nach unten gedrückt. Für ein qualitativ hochwertiges Spiel bin ich auch bereit, den entsprechenden Preis zu bezahlen. Wie auch beim Essen, bei Klamotten etc.


    Natürlich gibt es immer eine Obergrenze (Au weia, das böse Wort), aber 50 Euro für ein Nintendo-Spiel finde ich vollkommen angemessen.

  • Man kann aber nicht erwarten das es für jeden gleich Wertvoll ist. SM3DW habe ich für knapp 27 Euro bekommen. Nachdam ich das Spiel durchgespielt habe bin ich zum schluss gekommen das das spiel für mich nur 35 Euro wert währe.


    Nur noch 9 Tage bis zur Presentation :punch:

  • Das mit den Preisen bei Nintendo hat den Grund das ihre Spiele meist über einen langen Zeitraum einen relativ stabilen Absatz haben. Bei den anderen Herstellern ist es so, das der Großteil der verkauften Einheiten in die ersten ein zwei Wochen fällt und dann stark einbricht.
    Ich kaufe für die XBox One jedenfalls nichts mehr zum Release da ich mich einfach verarscht fühle wenn dIe Spiele ein, zwei Wochen später für die Hälfte zu haben sind. Da ich selber Softwareentwickler bin hab ich ja entsprechend Respekt vor dem was dort geleistet wird, aber von den Publishern verarschen lasse ich mich nicht. :thumbdown:

  • Lese momentan immer öfter, dass Stores die Vorbestellungen eröffnen.


    Italien 399€* , Irland (Gamestop)



    *Preis sei aber angeblich noch nicht fix



    //


    Denke dieser wird aber schon die richtige Richtung weisen

  • @FaintNr1
    Und am liebsten hätten wir die Spiele doch alle umsonst. Oder noch besser wäre es doch, wenn man uns dafür bezahlen würde, dass wir Nintendos Spiele spielen!


    Steam und der schnelle Preisverfall auf anderen Konsolen haben die Wertschätzung von Spielen ordentlich nach unten gedrückt. Für ein qualitativ hochwertiges Spiel bin ich auch bereit, den entsprechenden Preis zu bezahlen. Wie auch beim Essen, bei Klamotten etc.


    Natürlich gibt es immer eine Obergrenze (Au weia, das böse Wort), aber 50 Euro für ein Nintendo-Spiel finde ich vollkommen angemessen.

    Die Leute sind aber auch irgendwo selber Schuld.
    Damals zu NES und SNES Zeiten blickte man Ehrfürchtig auf die Preise. Ein Spiel das 120-170 DM gekostet hat wollte man sich nur zu besonderen Anlässen gönnen.
    Heutzutage kaufen sich manche 3-4 Games pro Monat und jammern dann wenn das Geld für die neuen Klamotten usw. nicht mehr reicht oder man mit den Freunden am Monatsende doch nicht mehr Essen gehen kann.
    Natürlich muss man aber auch sehen dass die Konsolen teurer geworden sind, wenn Leute 400-600 Euro heutzutage ausgeben denken sie zu Recht dass sich das nicht lohnt wenn man sich im gesamten Lebenszyklus der Konsole nur 3-4 Spiele holt.
    Es ist ein schwieriges Thema.


    Was ich dennoch immer interessant finde ist dass man sich damals ewig lange mit einer Handvoll Games beschäftigen konnte die nicht mal ein tausendstel so umfangreich wie ein heutiger AAA Titel sind.
    Und Heutzutage sitzen die Zocker auf ca. 15-25 Spiele (viele davon richtig dicke Schinken wie GTA, Witcher, Final Fantasy, Skyrim und Co.) im Konsolenzyklus und haben immer noch nicht genug.

  • Ja, alle Spiele umsonst und Nintendo bezahlt uns für Spielen, das ist geil :D

  • Ich persönlich kaufe meine Spiele immer gebraucht. Warum 45-60 Euro beim Libro zahlen,wenn ich das selbe Spiel bei Willhaben oder Amazon für 20 Euro bekomme? Selbiges gilt für meine Konsolen. Vor 3 Jahren gebrauchte Wii U für 180 Euro gekauft und diese funktioniert bis heute noch einwandfrei ;)


    Auch,wenn ich bei der Switch dieses mal eine Ausnahme machen werde,da es mein erster Releasekauf bei einer Konsole sein wird.

  • @puLse2D bei 399€ und der gerüchteweise sehr bescheidenen power wäre das schon zu Beginn der KO für die Switch. Mitten in einer gen braucht keiner mit ner 400€ Konsole daher kommen die von der power her gerade mal 1/3 der Xbox One erreicht mit einem online System von dem wir Nintendo Fans wahrscheinlich nur träumen können und wo vor allem der 3rd Party Support sicher ist und das zur Hälfte von dem Preis. Nintendo kann nur mit dem Preis und den eigenen ips Punkten im Moment da wären 400€ wohl ein großer Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • @Boomshakkalakka mir viel heute auf das mir Nintendo mit alter 16 Bit bis zur Gamescom Grafik völlig reicht. Klar brauchen spiele wie CoD bessere Grafik damit es besser wirkt... Aber würde trotz Low Grafik voll drauf stehen. Spielspaß steht weit vor Grafik.


    ( CoD = nur als Grafik Vergleich)


    Aber preislich bis 400 fände ich OK, wenn man wüsste das der Support stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!