Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Ich glaube an keine neuen Bundle Weihnachten 2017. Das wäre viiiiiel zu früh. Nintendo wird wahrscheinlich zwei Pakete zum Start anbieten. Ähnlich wie bei der Wii U. Wirkliche Spielebundles (mit welchen Spielen überhaupt :ugly: ) und vor allem neue Farben sind absatzfördernde Maßnahmen die das Marketing ergreift sobald man merkt das das Ursprungsprodukt nicht mehr stark nachgefragt wird. Sollte das Ende 2017 bereits der Fall sein dann mal gute Nacht Switch. Zur Mitte der Gen (also in 2-3 Jahren) macht man sowas. Das ist wie beim Auto das Facelift der Hersteller.

    Der Jaguar hatte ein Bundle und hatte insgesamt 2 Spiele zum Launch. Eines davon war Bestandteil des Bundles.

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • Der Jaguar hatte ein Bundle und hatte insgesamt 2 Spiele zum Launch. Eines davon war Bestandteil des Bundles.


    Der Jaguar ist kein besonders gutes Beispiel :ugly:


    Ich habe die Kiste mit Doom und AvP echt gemocht! Der Gameboy hatte beim Launch ein Tetris-Bundle, oder?


    Edit:
    Bundles haben imho null Aussagekraft über den Erfolg einer Konsole.

  • Der Jaguar ist kein besonders gutes Beispiel :ugly:


    Ich habe die Kiste mit Doom und AvP echt gemocht! Der Gameboy hatte beim Launch ein Tetris-Bundle, oder?

    Der Jaguar war genial, nutze ihn immer noch gelegentlich.
    Ja, der Gameboy hatte ein Bundle mit Tetris, Jahre später auch irgendein Mario Bundle. Aber zum Launch des Gameboys gab es glaube ich ein paar weitere Spiele, in Europa Alleyway und Super Mario Land.
    In Amerika gab es zudem Baseball und Tennis, in Japan gab es exklusiv Yakuman.

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • Und was hat das jetzt mit meiner Aussage bzgl. keinem neuen Bundle zu Weihnachten 2017 zu tun? :whistling:

    Du hast geschrieben "mit welchen Spielen überhaupt". Dies hab ich widerlegt. Schließlich gab es einen Konzern der mit 2 Spielen ein Bundle mit Spiel auf die Beine stellte.

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • Bundles erst zur Mitte der Gen :facepalm: . Dann hat die Wii mit Wii Sports ja alles falsch gemacht oder war die Wii da schon rund 3 Jahre alt? Bundles haben mehrere Gründe. Mann kann damit versuchen neue IPs zu pushen (Wii Sports, Splatoon) oder Sammler und/oder neue Käuferschichten ansprechen.


    Zum Thema Bundles generell: Weil die WiiU so ein Verkaufsgigant war, übernimmt man das mit den "Paketen" für die Switch. Ich glaube Konfuzius hat mal gesagt "Es ist erst ein Fehler, wenn du es beim nächsten Mal nicht besser machst".


    PS: Auch wenn es in letzter Zeit so aussehen mag: "Es ist nicht persönlich. Es geht nur um das Geschäft."

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Belphegor Vorsichtig mein Freund! Schau mal weiter in deinem Post, dann wirst du den Schmarn lesen, dass Bundles erst zur Mitte der Gen kommen, weil es die Marketingabteilung so sagt. Dein Text macht eher den Eindruck, dass du Bundles und Hardwarerevisionen nicht auseinanderhalten kannst.
    Und du hast von 2 Paketen für die Switch zum Launch geschrieben. Also wahrscheinlich eine normale und eine Pro-Version der Switch und hast ea damit begründet, dass es bei der WiiU genauso gehandhabt wurde. Darauf habe ich ebenfalls geantwortet.


    Wenn dir Argumente fehlen, dann sag das, aber lass dieses dumme "[User] kann wohl nicht lesen" und dann noch ein Zitat, das mit den Antworten nichts zu tun hatte.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Nochmal: Ich glaube nicht dran das Weihnachten 2017 neue Bundles kommen. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren weil es einfach eine Aussage meinerseits ist. Begründung habe ich auch direkt mit "beides sind absatzfördernde Maßnahmen" gegeben. Beides bezieht sich auf Spiele und Farben. KEINE Hardwarerevisionen.


    Der dritte Absatz bezieht sich auf etwas völlig anderes als Bundles. Nämlich Hardwarerevisionen. Hat mit Bundles nichts zu tun. Also entweder fängst Du an meine Dinge mal vernünftig zu lesen oder Du lässt es bleiben, zitierst mich und erwähnst mich dann aber auch nicht mehr. Das geht mir derzeit gut gegen den Zeiger.


    Dirk: Bzgl. des Preises: Jupp ist schon klar das das Ding 2019 sehr wahrscheinlich günstiger sein wird. Oder aber mit einem neuen Spielebundle attraktiver gemacht wird. Nintendo senkt ja ungerne Preise und eleminiert lieber Dinge (wie das ZombiU Bundle) und bringt dafür aktuellere Konstellationen auf den Markt. Siehe Mario Maker oder Mario Kart Bundle.


    Erst mal müssen wir jetzt aber schauen was Nintendo überhaupt bringt. Kommt wirklich eine Konstellation inkl. Pro Controller zum Start? Fand ich zum Beispiel ansprechend, da die Switch eh 99 % der Zeit im Dock steht und die Joy-Cons eher nicht zum spielen verwendet werden. Das inkl. nem Spiel (ähnlich wie im ZombiU Bundle) wäre zumindest für die Early Adopter ein gutes Paket.

  • Ich bin mir sicher das es Bundels geben wird, war ja bei fast jeder Nintendokonsole der fall und warum sollte das hier anders sein. Wer mit der Preis nicht zufrieden ist soll einfach eine Preissenkung abwarten die irgendwann kommen wird.


    @Belphegor
    Nein, Nintendo hatte die die besten Konsolenversion von anfang an. Beispiele sieht man am GBA, NDS und auch beim 3DS. Es kamen bei Nintendo schon immer Revisionen und Updates, da ist die Firma kein Stück besser.

  • @Belphegor Dein dritter Absatz war an Dirk gerichtet. Liest du auch, was du da schreibst? Du kannst ja deine Meinung haben, aber deine Argumentation ist einfach Mumpitz mit dem Argument "Mitte der Gen". Das ist viel zu sehr auf deine Meinung zugeschnitten und lässt dabei andere Aspekte einfach weg. Du bildest dir erst eine Meinung und suchst dann Argumente, die passen. Du musst es aber genau umgekehrt machen. Und genau deswegen kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Meine Erwartungen / Wünsche an die Nintendo Switch-Präsentation am Freitag, dem 13. Januar



    So, das Warten ist fast vorbei. Nur noch knapp eine Woche bis zur großen Nintendo Switch Präsentation, welche zeigen wird, in welche Richtung Nintendo sich entwickelt und was wir Fans in den nächsten Jahren zu erwarten haben. Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach Zeit, die finalen Erwartungen und Wünsche in diesen Thread zu schreiben. Könnt ihr ja auch machen! ;)



    Nintendo Switch selbst:

    • Vorstellung des Systems
    • die neuen Funktionen
    • das neue Interface (werden die Miis weitergeführt und kann man sie etwas ausführlicher, wie in Miitomo, gestalten
    • Beantwortung der Frage, ob man weiterhin das Nintendo Network als Online-Service verwendet wird, oder ob mit Hilfe des immer noch ungenutzten Nintendo-Account-/ My Nintendo Systems ein neuer Online Service inkl. Achievements eingeleitet wird
    • wie der "Switch"-Vorgang konkret abläuft
    • Speicher
    • Arten von Controllern
    • wird das Miiverse weiter existieren?
    • der neue eShop (falls er noch so heißen wird)
    • die ungefähren Specs, also auch eine Art Tech-Demo zeigen
    • der Preis (ich schätze mal 299€ Standard ohne Spiel)

    Games:

    • neues 3D-Mario Adventure: erster Trailer und Erscheinungsjahr (ich gehe davon aus, dass man sich wieder an Galaxy orientieren wird, zumindest sah die Welt im Switch-Trailer wie eine Art "Kristall-Galaxie" aus)
    • The Legend of Zelda - Breath of the Wild: ein ausführlicher Story-Trailer, endlich mehr von der Welt zeigen wie z.B. Dungeons, das neue Design von Prinzessin Zelda, Erscheinungsdatum
    • Pikmin 4: Miyamoto hat es ja vor ca. einem Jahr (?) so gut wie offiziell enthüllt und es sollte sich da ja schon in einer finalen Entwicklungsphase befunden haben
    • Splatoon: ob es nun als zweiter Teil oder doch nur als Remaster/Port gesehen werden kann, ist zwar noch unklar, jedoch steht fest, dass so gut wie alles, was man im Switch-Trailer gesehen hat, neu war
    • neues Game von Retro Studios: entweder ein neues Donkey Kong, Metroid Prime 4 (das Ende von Federration Force hat ja schon etwas angedeutet) oder etwas ganz neues
    • mehr von Nintendo selbst: klar sind das oben nur ein paar Beispiele für neue 1st-Party Titel, aber Nintendo hat auf jeden Fall sehr viel in der Hinterhand, irgendwas müssen die ja in den letzten Jahren der Wii U ja zurückgehalten haben
    • Beyond Good & Evil: In den letzten Jahren wurde so viel angedeutet und es gab so viele Gerüchte, dass etwas dran sei muss :D
    • viel von Ubisoft: gefühlt ist Ubisoft der 3rd-Party Entwickler, der Nintendo Switch bisher am meisten gelobt hat und auch am meisten darüber gesprochen hat, ich rechne mit sehr vielen Veröffentlichungen inkl. dem neuen Assassin's Creed, dem oft erwähnten Mario x Rabbids Spin Off, und mehr
    • Star Wars: ein Release von Star Wars Battlefront EA in der Ultimate Edition für Nintendo Switch sowie ein Hinweis von EA, dass auch die zukünftigen Star Wars Games (Battlefront EA 2, in Entwicklung) kommen werden
    • EA: was EA angeht, bin ich mir noch ziemlich unsicher, vor allem die Meldung über Mass Effect: Andromeda hat meine Unzufriedenheit über die Firma (warum mussten ausgerechnet sie die Star Wars Lizenz bekommen?! :thumbdown: ) weiterhin geschürt. :/ Aber mit den üblichen Sportspielen wie FIFA kann man definitiv rechnen
    • Resident Evil 7: ja, das Spiel steht auf den anderen Plattformen kurz vor dem Release, aber Capcom hat dieses Jahr neben Monster Hunter und den üblichen Fighting Games kaum was zu bieten, außerdem gibt es viele Resident Evil Fans in der Nintendo Community und Resident Evil zum mitnehmen um es Nachts in der Waldhütte zu spielen wäre doch ein Traum =O
    • Batman: Arkham Trilogy / Arkham Knight Remastered: ich bin sehr großer Batman Fan, hatte aber noch kaum die Chance alle drei (Rocksteady-) Spiele zu spielen, selbst wenn es nur ein Remaster von Arkham Knight wäre, könnte man dadurch die Chancen auf einen Release von Return of Arkham (Arkham Asylum und Arkham City) eröffnen
    • und bitte NOCH VIEL MEHR 3rd-Party Support: die Zeiten der Wii U sollen endlich enden, auf sehr viele Games musste ich verzichten. Hoffentlich versagt Nintendo nicht durch zu niedrige Hardware-Leistung und Verkäufe. Also bitte Versionen veröffentlichen die mit den PS4 und Xbox One Versionen einigermaßen gleichauf sind, zeitgleiche Releases und aggressives Marketing, so wie es Sony betreibt


    Selbstverständlich ist mir klar, das ein paar Dinge auf dieser Liste nur Wunschvorstellungen sind (hoffentlich aber nicht bleiben werden). Jedenfalls würden mich eure eigenen Listen sowie Meinungen ebenfalls interessieren! :thx:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    3 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Also ich weiß nicht aber wenn die am Anfang nur so Standard Zeug wie Mario, Zelda und Kirby bringen dann kauf ich sie mir save erst viel später bzw generell werd ich sie eh später kaufen wenn sie nur Zeug bringen dass man auf den alten Konsolen schon zu Genüge hat und daher nix Aufregendes mehr ist. Wenn sie Zeug raushauen wie Kid Icarus, Golden Sun oder meinetwegen auch Metroid (schlimmes wort hier drin ich weiß) dann würd ichs mir nochmal überlegen sie noch 2017 zu kaufen.


    btw hoffe ich dass am 13. dann endlich diese Preisdiskussion hier aufhört. hier scheint keiner am hungertuch zu nagen wenn man so oft hier drin darüber diskutieren muss also werdens die max. 100€ mehr oder weniger doch auch nicht mehr ausmachen oder.

  • ich bin mal gespannt was die jetzt aus dem OS machen!


    Denn das WarraWarra dingenbumen da auf der WII U war nur total Unnötig.


    Ich schätze mal es wird so eine Art MyNintendo X Miitomo X Badge Academy geben und das Achivements System wird einen mit neuen Tapeten Badges oder ähnlichen belohnen.


    Wenn es nach mir ginge einfach wie auf der PS4 Dynamische Layouts dann mit Mario der in W 1-1 durch hüpft :thx:


    Oder DK, Link usw. durch ihre welten eiern wäre nice Nintendo Magic moments als Backgrounds zu haben^^ :shigeru:

  • ja aber auch etwas an ps vita.
    Ich glaube das teil ist in real sehr viel kleiner als man anhand des bildes vermuten würde.


    Ich würde meine Games wenn ich denn mal unterwegs bin ohnehin in einer Tasche mit entsprenden fächern etc. lagern.


    Aber sei es drum der Formfaktor ist interessant^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!