Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Holgerman Hast du dich einfach im Supportchat beschwert, dass der nicht richtig funktioniert? Und wenn ja, schlage sie dir keine Reparatur oder Austausch vor?

    Ich habe den Support über den Chat angeschrieben mit dem Hinweis dass ich nicht zurück schicken will und ob sie da was machen können.
    Er meinte dann er muss recherchieren und bot mir dann den Betrag an. Habe dann nicht weiter verhandelt sondern direkt angenommen.

  • Ich bin von Splatoon 2 bisher sehr überzeugt. Wenn Nintendo wirklich alle Kritikpunkte von Splatoon auf Wii U ausmerzt, zum Launch viele Spielmodi bereit stellt und der allgemeine Umfang (auch im Singleplayer) stimmt, könnte Splatoon 2 eine Chance haben, ein 90er-Metacritic Multiplayer-Titel zu werden und wieder viele Preise abzuräumen! :D


    Zur Sache auf mit Reggies E3-Aussage: Da Nintendo in den letzten Jahren wohl viel zurück gehalten und es könnten viele große Kracher (u.a. Metroid Prime 4) auf uns zukommen. Auf den Umfang des Expansion-Pass von Breath of the Wild bin ich auch gespannt. Für mich ist es aber dann eine perfekte E3, wenn noch min. 1-2 Third-Party Perlen für Nintendo Switch angekündigt werden. Ich bin jedenfalls SEHR gespannt, was da alles auf uns zukommt. Wir Day-One Käufer der Nintendo Switch müssen belohnt werden! ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ich habe den Support über den Chat angeschrieben mit dem Hinweis dass ich nicht zurück schicken will und ob sie da was machen können.Er meinte dann er muss recherchieren und bot mir dann den Betrag an. Habe dann nicht weiter verhandelt sondern direkt angenommen.


    Wunderbar, habe eben im Chat auch gesagt, dass mein Joycon nicht funktionieren würde und habe die 32,90€ oder in ein paar Wochen einen Austausch vorgeschlagen bekommen. Ich habe ja schon ein etwas schlechtes Gewissen... :|

  • @Booyaka Stimme dir dazu, andererseits brauch ich die Kohle gerade dringend und hab Nintendo schon so viel Geld in den Rachen geworfen...

  • Wieso? Die switch kostet eh in europa etwas zu viel. Im vergleich zu usa und japan sind wir die gelackmeierten. Wenn ihr mit den preis zufieden seit ist doch toll für euch. Mir tun die 30€ mehr auch nicht weh, dennoch wären 299€ um einiges nicer gewesen.
    Ich will damit keine preisdebate auslösen. Ist nur mein stabdpunkt, deal with it^^

  • 299 Dollar plus ca. 10 % steuern in den USA ergibt 329 Dollar.


    Dazu noch die schwächere Kaufkraft etc. Ergibt sich für mich ein gleiches Ergebnis.


    Noch dazu das gejammer von zu teuer, jedes halbwegs normales Tablet in dieser qualitäts und power Kategorie ist mind. Genau so teuer plus das diese keine Joycons haben usw.


    Alles vollkommen überzogen dieses gejammer.

  • @Brokenhead Ich habe bei meinem örtlichen Händler sogar 360 für die Switch gezahlt... ist halt n privater Shop in nem Kaff, da kann man mit Amazonpreisen natürlich nicht mithalten.

  • Wieso? Die switch kostet eh in europa etwas zu viel.

    Streng genommen zahlst du bei Amazon DE ungefähr 8€ weniger, wenn man vom US Preis (mit Eurokurs) ausgeht und die deutsche MwSt verwendet.


    Das Problem ist halt, dass es in Europa keinen UVP gibt, weshalb als Händlerpreis der US-Preis (ohne Steuern) herangezogen wird. In Frankreich konnte man die Switch auch für 299€ vorbestellen.


    Der Preis eines jeden Produktes ist immer eine subjektve Angelegenheit. Nur irgendwo muss ein Preis angesetzt werden.


    Rein auf die Switch bezogen finde ich den Preis gerechtfertigt. Im Gegensatz zur WiiU (350€) ist die Switch wertig verarbeitet, das Display ist gestochen scharf und das Betriebssystem sehr flott. Das ganze Konzept wirkt viel runder abgestimmt als bei der WiiU. Selbst bei 350€ hätte ich gesagt, dass die in die Switch besser investiert sind als 2012 bei der WiiU.

  • Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und muss mit den moralischen Folgen leben. Mit meinen gesellschaftlichen Werten deckt sich das aber nicht.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi () aus folgendem Grund: Da war ein Komma zu viel ;-)

  • Wieso? Die switch kostet eh in europa etwas zu viel. Im vergleich zu usa und japan sind wir die gelackmeierten. Wenn ihr mit den preis zufieden seit ist doch toll für euch. Mir tun die 30€ mehr auch nicht weh, dennoch wären 299€ um einiges nicer gewesen.
    Ich will damit keine preisdebate auslösen. Ist nur mein stabdpunkt, deal with it^^

    Na bei der Preisgestaltung spielen unterschiedliche Faktoren mit, nicht nur der Wechselkurs. In den USA werden Netto-Preise angegeben, und die Mehrwertsteuer ist in jedem Bundesstaat der USA unterschiedlich hoch. Die Preise, die bei uns auf dem Etikett stehen, sind immer Preise inkl. Steuer. Dann spielen noch Zoll etc. eine Rolle.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Mal eine andere Frage:
    Wie lange kann ich eigentlich Punkte für meine physischen Kopien der Switch-Spiele generieren? Läuft diese Option irgendwann aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!