Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Rikuthedark die will ich Auch^^ aber Warum sagt mann den nichts, wann die Endlich Rauskommen? Die haben nicht mal Cloud oder Corrin Erwähnt ?(

  • @Rikuthedark Ok, das sich noch 4 Unangekündigte Amiibos in der Smash reihe noch hinzufügen. wird es sich wohl um neue Char handeln. denke ich einfach so :) ein Port, ist aufjedenfall nicht Ausgeschlossen!

  • Für 2€? Calli und Mari pack gibts bei Amazon net mal für 40€. Wo hast du die her?

  • Ich habe mir überlegt Binding of Isaac Afterbirth zu kaufen. Leider ist es ja bislang nur für saftige 39,99 USD im US Store erhältlich. Hat jemand mal etwas darüber gehört, ob es überhaupt noch den Weg nach Europa findet? Gelistet ist es zumindest bislang nirgends.

  • es kommt noch vor Sommer zu uns und wird garantiert genau so viel kosten.


    Noch dazu ist hier nichts wirklich saftig am Preis da es in dieser Ausstattung selbst bei Steam auch 34.99 Euro kostet.
    Und da PC Fassungen eh immer etwas günstiger sind ist hier alles im Rahmen.

  • Problem ist halt, dass viele amiibo mit der Zeit einfach vom Markt verschwinden. Eine Garantie, dass sie neu produziert werden, gibt es nicht, weshalb ein Abwarten für mich erstmal nicht in Frage kommt. Den Wächter-amiibo hätte ich gerne nochmal, bisher habe ich den noch nicht wieder entdecken können.


    So nach fast 4 Wochen Switch bin ich mittlerweile doch echt zufrieden. Anfänglich als ich noch Zelda sehr ausgiebig gespielt habe, hatte ich schon die Befürchtung, da der eShop sich nur langsam füllte, dass mir mit der Zeit langweilig werden könnte.


    Kurze Zeit später kam aber schon The Binding of Isaac: Afterbirth+, jetzt folgte Snake Pass. Die Spiele versüßen mir derzeit echt den Feierabend. In der kommenden Woche wird wohl auch Has Been Heroes dazu kommen, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.


    Für Multiplayer habe ich noch Super Bomberman R und 1-2-Switch hier, was auch sehr viel Spaß macht. Zelda will noch zu 100 % gespielt werden, es schreit nach mir. Snake Pass wird sich da wohl einreihen, da die Herausforderung hauptsächlich daraus besteht, alle Items zu sammeln.


    Ein wenig Sorge habe ich weiterhin, dass der Spielestoff mit der Zeit ausgeht. Ich hoffe, dass die Publisher zumindest den eShop mit der Zeit mit interessanten Titeln füllen. Retail sieht es ja doch recht mager aus in den nächsten Wochen.


    Leider ist es da ja sehr unübersichtlich mit den Veröffentlichungen, so dass jede Woche eigentlich eine Wundertüte ist. :D


    Ansonsten fällt mir so langsam auf, dass Nintendo mit dem nächsten Update dringend Ordner einfügen muss. Die Kacheln sind ja schick, bei mehreren Spielen wird es aber langsam unübersichtlich. Ich versehe auch den Sinn dahinter nicht, dass für jedes eingelegte Retail-Spiel eine Kachel vorhanden sein muss.

  • @Splatterwolf
    Ich habe gestern Has Been Heroes am pc gespielt, und ich muss leider sagen, ich bin enttäuscht.
    Klar es ist ein Rouge Like, und das macht es vom Schwierigkeitsgrad auch gut und richtig, aber man wird einfach nicht belohnt bzw. es gibt keinen echten Fortschritt. Die Kampfmechanik überzeugt mich leider nicht, sie hat einfach nicht gezündet, mag sein dass es noch kommt, aber stand jetzt, 3-4 Stunden Spielzeit bin ich etwas sauer auf mich nicht gewartet zu haben. Es mag daran liegen, dass ich etwas anderes erwartet habe, aber schau dir lieber mal ein Let´s Play an oder warte auf eine Rezension der du vertrauen kannst bevor du zuschlägst.

  • @TheKurt
    Schade. Ich habe das Treehouse Gameplay gesehen nach der Switch Präsentation, das fand ich schon interessant genug. Das Interesse ist jetzt über die Zeit noch etwas gewachsen, weil ich Trine mochte, zudem die Spielmechanik neu und frisch wirkt.


    Roguelike mag ich sowieso. Ich denke schon, dass es mir gefallen wird. Leider kannst du auch nicht erläutern, was genau dich nun stört. Belohnungen / Spielfortschritt sind bei Roguelike Games sowieso nie besonders hoch, wenn überhaupt vorhanden.


    Der Wiederspielwert ergibt sich eben aus verschiedenen Ausgangspositionen sowie zufallgeneriertem Content während des Spielens.

  • @Splatterwolf
    Ich wollte nur nicht so tief einsteigen :D .


    Das Kampfsystem hat wirklich Spaß gemacht und man muss sich einen großen teil selbst beibringen da der Prolog wirklich nur eine Grundlage schafft.


    Mir haben die Roguelikes am meisten Spaß gemacht bei den ich nach dem Ableben meine Party/Raumschiff(FTL) oder meinen Helden anpassen konnte, bzw. Boni oder Fähigkeiten hinzufügen konnte.
    Das ist hier nicht der Fall, dh. die Ausgangslage bleibt die Selbe, nur das du dich verbesserst. Dazu kommt noch, dass du andere Helden als die Starter bekommen kannst, dies war bei mir bis jetzt nicht der Fall.
    So kann mich das Spiel auch durch die bis jetzt immer gleichen Gegner nicht reizen weiter zu machen und mich davon Herausgefordert zu fühlen.


    Ich verstehe aber, wenn genau dieses System jemand anderen zum spielen animiert und man das richtig cool findet. Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf aufmerksam machen, weil ich genau von dem Treehouse Gameplay das anders erwartet habe.

  • Mir haben die Roguelikes am meisten Spaß gemacht bei den ich nach dem Ableben meine Party/Raumschiff(FTL) oder meinen Helden anpassen konnte, bzw. Boni oder Fähigkeiten hinzufügen konnte.

    FTL habe ich selber nicht gespielt, mehr so Sachen wie Binding of Isaac oder Rogue Legacy. Bei Isaac kann man lediglich neue Charaktere freischalten, die dann quasi andere Eigenschaften mitbringen. Mit der Zeit schaltet man noch neue Ebenen oder Items frei, die man dann zufällig findet. Da ändert sich auch nicht besonders viel, aber ich habe da durchaus viele Stunden drin verbracht.


    Gerade der Wiederspielwert ist bei Roguelikes relativ hoch, weil jeder Run anders ist. Ich bin jedenfalls gespannt wie Has Been Heroes wird. Da das auch Retail erscheint, wird es nicht so dramatisch, wenn ich dann doch nur ein paar Stunden investiere. ;)


    Has Been Heroes klingt für mich jedenfalls nach dem Prinzip Binding of Isaac. Das wäre natürlich Spitze.

  • Wieso Has Been Heroes keine touch steuerung hat, frag ich mich. Und wieso es fast nur Skelette als Gegner gibt. Nach sowas wie Trine und Trine 2 ist HBH irgendwie ein ziemlicher Abstieg für Frozenbyte. Von der mobile game Billiggrafik ganz zu schweigen. Wenn ich sowas brauch dann lieber Zombi Vikings oder Castle Crashers.

  • Ich habe mir FTL schon angeschaut, aber rein vom Gameplay her eher langweilig empfunden. Setting, Optik ist da auch eher nicht so mein Favorit. Dann gibt es das nur auf Englisch, was ja doch manchmal ein bisschen hinderlich sein kann, wenn einem der Einstieg fehlt.


    Soweit ich weiß, gibt es das nur auf PC und da spiele ich sowieso momentan überhaupt nicht.

  • @Splatterwolf
    und jetzt wo du Rogue Legacy erwähnt hast hab ich wieder bock das Spiel aus den Untiefen meines Pc´s auszugraben und zu zocken.


    Aber zurück zur Switch, so wie wir hier her gekommen sind will ich wieder darauf zurück kommen:
    Es gibt nun wirklich ein paar coole Spiele für die Switch die man Zocken kann bis MK oder Arms oder Splatoon für einen erscheinen. Bei mir wird die Kredit Karte ängstlich wenn ich wieder ein cooles Video zu Shovel Knight sehe. Ich bin auch mehr als zufrieden.

  • Du, meinetwegen können sie gerne noch mehr Spiele vom PC porten. Es gibt sicherlich das ein oder andere Game, was man in den letzten Jahren übersehen hat oder was für zwischendurch taugt. Gerade, wenn die Spiele ein bisschen retrolastiger sind (nicht die Optik, vielmehr das Gameplay), dann immer her damit.


    Platformer, Simulationen oder eben Roguelikes werden von den großen Publishern nämlich kaum noch gemacht, so dass ich das gerne annehme. Da spiele ich auch ein Stardew Valley gerne noch zum dritten Mal durch oder starte bei Isaac den 1000. Durchlauf. :D


    Mir kommen da Spiele wie Snake Pass oder Has Been Heroes echt zu Gute. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!