Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Finde es nur blöde das es Erfolge gibt für Spiel starten ... Sowie auch ganz normal durchspielen und da zich Erfolge zu bekommen.


    Schöner wären da versteckte Dinge zu belohnen die man entdeckt.


    Natürlich auch erst dann in die Erfolgs Liste auftauchen.

  • Leider ja nicht Wii U hat ja zum Release auch 400 Tacken gekostet. ^^

    Stimmt nicht. Die Wii U kostete zum Start 350€ mit Spiel oder 300€ in der Basis-Variante.


    Ich bin mir sicher, dass der Preis niedrig sein wird. Nintendo weiß, dass viele Konsumenten in Sachen Hardware-Preis pingelig sind.


    Miyamoto meinte mal der Preis der Wii U sei zu hoch gewesen. Also kann man davon ausgehen, dass Switch weniger kosten wird.


    Ich würde ja im Zweifelsfall gerne etwas mehr zahlen, als das unnötig an der Hardware gespart wird. 'Ne Konsole kauft man sich im Gegensatz zu Spielen etc. nur alle paar Jahre.

  • @TheChris1 hätte die Wii U damals mehr Leistung und die richtige Software, hätte nicht schon wieder eine neue kommen müssen.

  • Für mich ist der Preis stark abhängig zur Hardware. Wenn BigN eine Leistungsstarke Konsole baut (damit meine ich nicht nur die Rechenpower), dann bin ich gerne bereit auch mehr auszugeben.


    Für mich ist die obere Schmerzgrenze so bei 600-800 Euro für Konsole, 4 Controller, 3 große Spiele, 3 Indie-Titel, Multiplayer local und etwas Multimedia SchnickSchnack (Netflix usw.). Ob ich jetzt noch zusätzloch ne SD-Karte brauch oder so, ist mir egal, wenn ich im Budget bleibe.


    Wenn man jetzt nen Taschenrechner auspackt und zusammenrechnet
    SD mit 128GB für 50Euro
    3 AAA Spiele für 180Euro
    3 Indie-Titel für 60Euro
    3 Zusatzcontroller 150Euro


    Bleiben noch 160-360 für die Konsole. Vielleicht 400Euro absolute Obergrenze.


    Also wird die Switch vermutlich Day-One. Es sei denn Nintendo enttäuscht mich bis dahin und ich bleib meiner geliebten WiiU erstmal treu.

  • Nur,dass kein Casual Gamer mehr als 350 Euro für die Switch bezahlen würde,erst recht keine Eltern für ihre Kinder.

    So siehts aus.
    Man sollte nie einen Fan (wo das Geld für sein Hobby keine Rolle spielt) mit der Masse an Menschen vergleichen.
    Wenn es günstig ist und ein Trend besteht, dann nimmt auch mal der normal Bürger eine Konsole mit.

  • @DatoGamer1234 und @Marvomat


    Genau aus dem Grund, erwarte ich auch keine Hardware für diesen Preis. Ich erwarte auch eher einen Preis unter 300Euro.


    Und da Nintendo die Konsole auch nicht subventionieren möchte, werden wir auch keine unerwartet starke Konsole bekommen. Ob das dann die richtige Entscheidung ist, bleibt abzuwarten. Auf einen Hype wie bei der Wii hoffe ich nicht, da es hier keine wirklich neue Technik gibt. Und das die Kunden die Switch aus den Regalen reißen werden, nur weil sie 250€ kostet glaub ich auch nicht. Also bleibt nur noch die Software um die Switch anzukurbeln.


    Ich denke, dass Nintendo bei der Switch viel mehr Richtig gemacht hat als bei der WiiU. Vielleicht wird die Switch auch etwas erfolgreicher, aber sie wird die Marktaufteilung nicht großartig beeinflussen. Leider.

  • Leider ja nicht Wii U hat ja zum Release auch 400 Tacken gekostet. ^^

    Diei Wii U ist auch eine Heimspielekonsole. Die Switch ist ein Handheld und wird im Preissegement 3DS wiederzufinden sein. Die mehrmals erwähnten 250 € scheinen daher sehr realstisch. Je nach Spiel / Bundleausprägung sicherlich auch etwas mehr. Aber mehr als 299 € werden wohl eher nicht aufgerufen werden. Ansonsten würde sich Nintendo ja völlig aus dem Markt katapultieren. Siehe deren Preisvorstellung von Super Mario Run was dann am Ende der Punkt ist warum nur 3 % des möglichen Marktes zugeschlagen haben. Man muss auch sehen das man eien PS4 mittlerweile für 199 € bekommt. Da wird ein Handheld für das dopplete in den Regalen liegen bleiben.


    Edit zu den Wii U Preisen bei Start:


    Basic Bundle = 299 €
    Premium Bundle inkl. Nintendo Land = 349 €
    Premium Bundle inkl. ZombiU und ProController = 399 €

  • Ein Smartphone kostet 300€. Das iPhone ist ein Smartphone....


    So einfach ist die Rechnung nicht. Die Switch ist ein Hybrid, sowohl Handheld als auch stationäre Konsole. Und es zählt die Technik, nicht die Größe.


    Aber ich gehe auch von 250€, max. 300€ aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • Diei Wii U ist auch eine Heimspielekonsole. Die Switch ist ein Handheld und wird im Preissegement 3DS wiederzufinden sein. Die mehrmals erwähnten 250 € scheinen daher sehr realstisch. Je nach Spiel / Bundleausprägung sicherlich auch etwas mehr. Aber mehr als 299 € werden wohl eher nicht aufgerufen werden. Ansonsten würde sich Nintendo ja völlig aus dem Markt katapultieren. Siehe deren Preisvorstellung von Super Mario Run was dann am Ende der Punkt ist warum nur 3 % des möglichen Marktes zugeschlagen haben.


    Viele laden sich das Spiel runter, nur um zu schauen wie Mario sich auf dem Smartphone schlägt. Da passiert dann nichts besonderes und man gibt halt kein Geld aus. Ob es die 10Euro schuld sind -naja- ich würde sagen mitschuldig.


    Einige bekannte von mir dachten es wäre eine Art Mario Kart und hatten gehofft local mit mehreren Phones gemeinsam/gegeneinander spielen zu können.


    Bei vielen nicht NinFans steht Nintendo für lokalen Mehrspieler Spaß. Und da würden viele nen 10er ausgeben.

  • Diei Wii U ist auch eine Heimspielekonsole. Die Switch ist ein Handheld und wird im Preissegement 3DS wiederzufinden sein. Die mehrmals erwähnten 250 € scheinen daher sehr realstisch. Je nach Spiel / Bundleausprägung sicherlich auch etwas mehr. Aber mehr als 299 € werden wohl eher nicht aufgerufen werden. Ansonsten würde sich Nintendo ja völlig aus dem Markt katapultieren. Siehe deren Preisvorstellung von Super Mario Run was dann am Ende der Punkt ist warum nur 3 % des möglichen Marktes zugeschlagen haben. Man muss auch sehen das man eien PS4 mittlerweile für 199 € bekommt. Da wird ein Handheld für das dopplete in den Regalen liegen bleiben.
    Edit zu den Wii U Preisen bei Start:


    Basic Bundle = 299 €
    Premium Bundle inkl. Nintendo Land = 349 €
    Premium Bundle inkl. ZombiU und ProController = 399 €

    Mehr als 250 € - 300€ sollten es wirklich nicht werden. Dennoch sollte man im Kopf haben, das Nintendo mit der Switch als Heimkonsole wirbt, nicht als Handheld. Der niedrige Preis der PS4 würde da aber wirklich einiges kaputt machen, wenn die Switch zu teuer wird.

  • Die features aus den Werbe clip sind für mich erschreckend!


    Ich meine Splitscreen auf diesen mini Screen?!
    Dazu noch die E-Sports einlage als ob wir in zeiten von LAN Treffs wären und ich bezweifle das Switch DIE e-sports plattform wird^^


    Für mich nach wie vor leider nur eine WII U die nun die Hardware um Gamepad verbaur hat.
    Switch hat lediglich den vorteil auch wirklich unterwegs genutzt zu werden leistungs technisch steht sie wohl wie die WII U einst gg der Konkkurenz gleich da.


    Mal sehen allein für ddie Hardware Spricht nicht sonderlich viel .

  • Clan Gaming mit Mario Kart auf der Wii war auch toll. Nur Laptop /PC dabei haben für Ben Chat etc ist blöd gewesen. Aber ich freue mich.

  • Nur,dass kein Casual Gamer mehr als 350 Euro für die Switch bezahlen würde,erst recht keine Eltern für ihre Kinder.

    die wenigstens casuals werdens ich die switch zum release holen. nintendo hat nur die doofe angewohnheit, dass die preise über jahre immer stabil bleiben, das wäre für mich eher ein punkt, woran man arbeiten müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!