Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Aufgrund meines Instagram-Accounts, kaufe ich wohl alles was es Retail gibt, auch Retail. Davon abgesehen bin ich auf PS4/One mittlerweile komplett Digital. Das einzige was hier physisch noch rumsteht, sind Nintendospiele in allen Variationen, Amiibos, Nintendo-DVDs (Zelda Serie), Zelda-Mangas, diverse Nintendo-Artbooks oder Lösungsbücher. .

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Schnurres
    Im Moment überlege ich, was ich retail oder digi kaufen will. Ich mag schöne Retail Boxen. Deswegen zerbreche ich mir den Kopf, was ich bei der Switch kaufen will.

  • Nintendo macht es mir extrem leicht. Ich kann mir ggf die zusätzliche Micro-SD sparen und Digitalkäufer bei Nintendo heißt, dass es teurer wird. So richtig lohnen sich Digitalkäufe ja erst, wenn die Selects-Reihe draußen ist. Da hab ich mir dann sogar meine Wii u-Titel nochmal Digital gekauft. Vorher macht Nintendo zu selten gute Angebote


    Aber Retail gibt es ständig Angebote oder mal 2für3-Aktionen etc.. Verkaufen könnte man die Spiele auch noch, wobei ich keine Nintendospielen mehr verkaufe... hat mir dann doch immer wieder im nachhinein weh getan und ich kaufte die zurück.


    Außerdem mag ich die SD-Cards lieber als die Discs, zerkratzen nicht und nehmen nicht viel Platz weg. Hab dann mein hori Gamecase wo 24 Spiele reinpassen und fertig. Covergestaltung finde ich auch in Ordnung bei Switch.


    Sony und Microsoft machen mir dagegen sehr einfach, Digital zu gehen. Spiele müssen eh komplett installiert werden und Disc dient dann nur noch als Kopierschutz. Es gibt ständig große Angebote und irgendwelche Sales... und dann auch mit richtigen Rabatten. Da werden auch mal Spiele für 7€ rausgehauen... es ist noch nicht Steam-Niveau, aber um welten besser, als dass was Nintendo die letzten Jahre so fabrizierte,

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Also ich begreife das mit den Youtubern und Letsplays bis heute nicht.


    Kann in keinster Weise nachvollziehen, warum jemand sich sowas anschaut.
    Beim Sport versteh ichs ja, die können etwas besser als man selbst, aber Youtuber sind doch idR totale Nullen.


    Fabrizieren unnötig viel inhaltslose warme Luft.


    Es gibt vorab immer genug Material, wenn man etwas über ein Spiel erfahren will.


    Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären würde, was genau an diesen Leuten toll ist?
    Tja, aber ich schau auch kein Dschungelcamp und Co., hab wohl einfach zu viel Gehirn und gehöre damit nicht zur Zielgruppe.


    *In Deckung geh* Flames inc.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @Schnurres Warum kaufst du deine Wii U Titel nochmals, nur weil sie in der Select sind?


    Ich finde schon den dicken Rahmen ums eigentliche Cover fürchterlich. Mein DKC TF musste ich mal aus Geldnöten verkaufen. Als es dann in der Select war hab ich immer überlegt es mir noch mal zu holen, habs jedoch immer gelassen, wegen dem dicken Rahmen. Bei einem Media Markt hatte ich dann Glück und konnte noch ein Spiel mit normalen Cover für 25 Euro bekommen...

  • @Schnurres Warum kaufst du deine Wii U Titel nochmals, nur weil sie in der Select sind?


    Ich finde schon den dicken Rahmen ums eigentliche Cover fürchterlich. Mein DKC TF musste ich mal aus Geldnöten verkaufen. Als es dann in der Select war hab ich immer überlegt es mir noch mal zu holen, habs jedoch immer gelassen, wegen dem dicken Rahmen. Bei einem Media Markt hatte ich dann Glück und konnte noch ein Spiel mit normalen Cover für 25 Euro bekommen...

    Ich hasse Selects und würde mir die nie kaufen... als Retail. Selects als Digital ist aber sehr gut und die habe ich dann gekauft. Normale Retailspiele von Nintendo werden aber wegen Selects nie verkauft, weil dann bekommt man die Originalcover nicht mehr später oder nur zu Wucherpreisen.


    Die Digitalspiele bei Nintendo werden für mich halt interessant, wenn die Selects-Reihe kommt. Eben als Ergänzung zur Retailsammlung und das ist momentan schon lässig, dadurch einige Wii U-Spiele auf der Festplatte zu haben. Da ich bei der Wii VC auch eifrig war, ist meine Wii U nun eine sehr gute digitale Abspielstation von Wii/Wii U-Titeln und wird deswegen auch nicht abgebaut.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Heute nach der Arbeit mal bei uns nach einer Micro SD Karte geschaut. Online haben wir eine von Samsung drin eine Class 10 UFS 1 für 39,99€ mit 128 GB. Die haben wir im Laden für 34,99€ hängen, und darauf bekomme ich noch 10%. Wird morgen direkt mitgenommen, dann habe ich erstmal ausgesorgt ne Zeit ;)


    http://www.mediamarkt.de/de/pr…_samsung-evo-2003609.html


    @MeMii War da eine im Onlineshop im Angebot? Sehe da nur eine für 44,99€. Aber gut komme mit meiner Samsung dann ja auch etwa auf den Preis, sogar etwas weniger.

  • @sCryeR Amen Bruder!


    Endlich mal einer der es checkt. :thx:




    //


    Ich mochte damals die silbernen Players Choice Verpackungen.

  • Naja könnte ich jetzt auf alles was irgendwo läuft ausweiten warum schauen Leute Sport,warum schauen Leute Dokus über die Todesstafe,Gefängnisse oder übers Kochen ganz einfach weil es ihnen Spaß macht und sie sich dafür interessieren nur weil es einen selbst nicht interessiert muß es deshalb ja nicht schlecht sein. Leute deshalb als dümmer hin zu stellen find ich schon leicht fragwürdig.

  • @sCryeR Ich finde es auch sehr fragwürdig und ignorant andere als dumm zu bezeichnen, nur weil sie bestimmte Sachen im Fernsehen oder auf YouTube schauen. Ich selbst schau ab und zu Lets Plays von Spielen, die so gut wie nicht mehr erhältlich sind oder ich nicht im Traum dran denken würde dafür Geld auszugeben, wie beispielsweise die Zelda CDi Serie, um mal zu sehen, wie die so sind.
    Das ist genauso, als würdest du dich hinstellen und sagen (wie RTL es macht) alle Gamer sind fett, dumm, haben keine Arbeit und wohnen noch bei Mama....
    Ich kann verstehen, wenn du sagst, dir gefällt es nicht, aber bitte lass doch jedem seine Vorlieben und stelle sie nicht als dumm dar, nur weil sie nicht das mögen, was du magst.


    @puLse2D stimmt, die sehen wirklich besser aus, als die Selects. Habe hier noch Melee herumzustehen in der Players Choice Variante. Da hat man sich so etwas noch gerne geholt.

  • @DasDodo
    Hmm, lustig, laut RTL bin ich wohl kein Gamer...


    Nun gut, übergewichtig bin ich. Dumm, naja, ich halte mich sicher nicht für dumm, aber von mir aus, da könnte man diskutieren. Arbeit... Oh mein Gott, ich tanze aus der Reihe, passe nicht in das typische Gesellschaftsbild, verbrennt mich, ich muss eine Hexe sein! Denn ich bin ein Hausmann. Ich wohne bei Mama? Ja, durchaus, ich wohne bei der Mutter meiner zukünftigen Kinder, aka meiner Frau.
    Wenn man das RTL schicken würde, würde das deren Weltbild wohl kaum verkraften.


    Sebastian Schewe
    -Spielt Videospiele seit 23 Jahren und passt nicht ins Bild-


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Ich für mein Teil finde es toll anderen beim Spielen zuzusehen. Das habe ich schon damals gerne gemacht wo ich meinem Onkel beim Theme Park zocken zugesehen habe oder noch Giga/Games kam. Das beruhigt mich einfach. Und ich denke das ist der Punkt. ;)

  • @sCryeR
    Let´s Plays kann ich mir ab und an ansehen, aber tatsächlich eher als second Screen.


    Wobei ich auch, bis auf einige Spiele, langsam dazu neige Fußball nebenbei laufen zu lassen und noch was selbst Spiele, oder noch etwas arbeite.
    Kommt dann eben darauf an wie wichtig und wie gut der Inhalt ist.

  • Ich schaue auch Lets Plays, vor allen Dingen von Spielen, die ich selber nicht spiele, wo ich trotzdem gerne die Geschichte erleben will. Es gibt aber auch Spiele, die ich so sehr mag, dass ich mir die auch nochmal gerne gebe, wie andere Leute diese spielen.


    Dann hat man natürlich auch noch Leute, die man als besonders unterhaltsam empfindet. Ich schaue sowas lieber, als mich von RTL und Co. berieseln zu lassen am Abend.


    Wüsste auch nicht, was daran verwerflich sein sollte. Es tut ja Niemandem weh. YouTube mag gerade in den Trends viel Müll dabei haben, Vieles, was vor allen Dingen die sehr junge Zielgruppe anspricht und natürlich auch Leute, die ihre Zuschauer veräppeln, aber das darf man eben nicht pauschalisieren.

  • Schon der 1te April? :huh:


    "Note 7" Akkus in der Switch ?!

    Musst genauer lesen. Es handelt sich um die Firma, die die defekten Samsung-Akkus ersetzt hat, sprich die C4-ähnlichen Akkus raus und stabile Akkus rein.


    Aber ich bezweifle das Gerücht, da das Note 7 sehr dünn war und die Switch im Gegensatz dazu relativ breit ist, sprich der Akku hält mehr aus und ist größer.


    Playstation 4: RealestInTheCity

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!