Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Es ist für mich auch eher selten das ich mir Retail etwas für 60€ hole (Zelda auf der Switch war da eine ausnahme)


    Generell hängt es meist davon ab wann ich mir ein spiel kaufe und wie viel es dann Retail vs Digital kostet wobei Digital dann meist irgendwelche Angebote sind.


    Retail wird vor allem von mir dann bevorzugt wenn ich etwas zu Release kaufe, nicht nur kann ich es dann noch mal verkaufen, ich krieg es auch Potenziell ein par tage früher.


    Deswegen zu Release meist Retail, später dann wird es häufig digital.

  • @Splatterwolf Bei Square Enix weiß man ja wenigstens, dass sie Dragon Quest XI bringen...nur hoffentlich nicht die 3DS-Version. Das wäre lächerlich. da erwarte ich zur E3 etwas.
    Atlus ist auch dabei mit Shin Megami Tensei...ich finde was die Thrids anbelangt das Ganze eh total paradox.
    Die hauen kleine Spiele raus und schauen erstmal. Je nachdem wie gut der Port oder die angepasste Version ist, läuft das Spiel gut oder eben nicht und wenn nicht, heißt es wieder: "Mimimi die Konsole verkauft sich nicht, tschüss!" Ich denke, dass das die Sache ist, welche viele im hinterkopf haben, zumal die Ports für die Wii U damals nicht gerade eine Glanzleistung waren.
    Anstatt das die ein Mal eine vernünftig angepasste Version von einem Spiel herausbringen, damit auch Nicht-Fanboys animiert werden die Konsole zu kaufen...Ich hoffe echt, dass man auf der E3 auch Monster Hunter sehen wird.

  • Möchte bei der Switch jetzt auch auf digital-only umstellen. Aber ja, die Preise ärgern mich schon auch.
    Man bekommt so viel weniger für den gleichen Preis.


    Denke hier müsste man einfach einen guten Mittelweg finden.
    Wenn die Spiele im Shop 5-10 Euro günstiger wären, gäbe es trotzdem noch genug Leute, die es sich im Einzelhandel kaufen, da sie eben etwas in der Hand haben wollen.
    Und auf der anderen Seite wäre den Leuten, die digital bevorzugen, eben auch geholfen.


    Oder eben gerne zum Release die gleichen Preise und die Preise im Shop dann nach und nach anpassen.
    Sony schafft es ja auch das besser in den Griff zu bekommen als Nintendo, wo es fast nie Preisreduzierungen gibt.

  • @Splatterwolf Liegt aber daran, dass das alles (bis auf Skyrim) simplere Spiele sind, die man schnell für Nintendo Switch geportet hat. Da man mit der Entwicklung von größeren Spiele erst später angefangen hat, kommt jetzt auch noch nichts. Mit Skyrim hat man wohl ebenfalls relativ spät angefangen, Capcom arbeitet noch daran, die Resident Evil 7 Engine auf Switch zu bringen und Ubisoft hat große Spiele wie das noch unbekannte Assassin's Creed noch nicht angekündigt! ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • eigentlich geht die diskussion ja fast den falschen weg ;)


    ich finde - auch wenns nintendo nicht gern hört - der große vorteil der switch ist die mobilität. somit gilt die switch als handheld konsole mit nem display port :P


    und genau das könnte der große vorteil von nintendo und den thirds werden. wenn sich die switch sehr gut verkaufen sollte und in mengenregionen eines 3ds kommt, dann ist auch der third party support gewährleistet - da wirds zwar keine 1:1 kopien der spiele geben, sondern eigene versionen für die switch. das wiederum könnte die verkäufer weiter ankurbeln, weil ja alles exklusiv-spiele wären :)


    also einfach in 1-2 jahren den 3ds mit der switch ablösen und nintendo hat alles richtig gemacht, sofern sie bis dahin genug content rausballern können um genug absatz mit der switch zu bekommen :)


    PS:
    wenn ich mir bei einem sehr bekannten spielehändler in österreich der auch sehr gute kontakte hat die liste der spiele so anschau, welche dieses jahr rauskommen:


    Dann ist da doch so manche Perle dabei - vor allem auch sehr viel Spiele die es halt einfach auf anderen Platformen gar nicht geben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von maui ()

  • Ich hoffe zumindest das der 3DS irgendwann abgelöst wird und wird die First und Third party titel auf der Switch bekommen, dann ist sie schon verdammt gut versorgt (allein ein Monster hunter jeder zeit mitnehmen, und trotzdem auf den TV spielen können wenn ich mich danach fühle ist ein Traum) und ich hoffe auch das vielleicht ein par Entwickler die aktuell noch für die Vita entwickeln sich überlegen auch der Switch mal eine Chance zu geben, gerade die Atelier spiele liebe ich und würde ich sofort auf der Switch unterstützen.

  • Ich hoffe zumindest das der 3DS irgendwann abgelöst wird und wird die First und Third party titel auf der Switch bekommen, dann ist sie schon verdammt gut versorgt (allein ein Monster hunter jeder zeit mitnehmen, und trotzdem auf den TV spielen können wenn ich mich danach fühle ist ein Traum) und ich hoffe auch das vielleicht ein par Entwickler die aktuell noch für die Vita entwickeln sich überlegen auch der Switch mal eine Chance zu geben, gerade die Atelier spiele liebe ich und würde ich sofort auf der Switch unterstützen.

    ich denke mal dass die vita spiele die einfachsten zum porten auf die switch wären, da diese ebenfalls auf eine ARM architektur basiert - bzw. allgemein müssten sich die entwickler nicht sonderlich umstellen. des weiteren kann man drauf hoffen dass nvidia vlt. auch bissl was zum erfolg der switch beisteuert, da diese ja sicherlich auch einen erfolg mit ihren tegra cpu/gpus haben möchten um evtl. in zukunft auch für andere hersteller interessant zu werden - da ja grad bei der PS4 und One AMD den vorzug hatte.


    wer weis - vlt. war die entscheidung auf nvidia zu setzen schluss endlich ja goldrichtig - da die entwicklung dahingehend sehr viel einfacher ist als auf einer power architektur welche eigentlich außer in der wii u nirgendwo großartig mehr verwendet wurde...

  • Mein Bomberman spiel hatte eben 3x einen Fehler gehabt, sodass es nicht gestartet werden konnte. Musste dann irgendwas neu runterladen und dann ging es wieder (Retail). Und es läuft eigentlich immer noch nicht besser und laggt nach wie vor, oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht, seit dem patch heute?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Mal was anderes: Hab gestern mal die Demo zu "Puyo Puyo Tetris" gezockt und ich muss sagen, dass es mir verflucht viel Spaß macht. Zudem ist es, zumindest für mich fordernd (habe seit Jahren kein Tetris mehr gespielt). Grade der Wechsel zwischen beiden Systemen bringt Tempo ins Spiel und macht mir Spaß. Ich hatte gestern mal gegen einen "leichten" COM gespielt...und wurde zerstört und ich war schon schnell XD Das Game wird auch ein Day 1-Kauf ^^

  • Ich hab die Demo sicher auch schon 10 mal gespielt weil es unglaublich viel spaß macht und ich hab bis jetzt auch nur positives zum spiel gehört.


    Ich werde es mir nicht Day one holen weil ich dann mit Mario kart 8 und Persona 5 einfach genug zum spielen hab aber sobald Persona 5 durch ist hol ich es mir ^^

    Einmal editiert, zuletzt von YoRHa No.2 Type B ()

  • @YoRHa No.2 Type B Ich würde den ersten Satz korrigieren, sonst liest es sich etwas komisch :D
    Naja Puyo Puyo Tetris kommt ja Anfang April und Mario kart 8 Deluxe Ende April :ugly:
    Aber stimmt Persona 5 kommt auch am Anfang...ach das kriege ich schon unter :D Abends mal ein, zwei Runden Puyo Puyo Tetris geht schon XD

  • ich weiß nicht wovon du redest, ist doch alles super mit dem ersten satz :ugly:


    Das kommt anfang April? Ich hab das irgendwie als ende April im kopf gehabt.



    Dann hol ich mir erst mal Tetris mit Persona und Mario kart 8 wird dann nach hinten verschoben bis ich Persona 5 durch hab, will nur nicht zu viele spiele gleichzeitig haben weil ich sonst zu abgelenkt bin ^^

  • Nintendo lebt halt hinter dem Mond. Die Festsetzung der Preise zeigt das mal wieder.

    Lebt Apple hinterm Mond? Ich würde eher sagen, dass das im Ermessen des Gamers liegt.


    Mal abwarten wie sich die Verkaufszahlen entwickeln. Ich gehe nicht davon aus, dass die VKZ in den nächsten Monaten konstant bleiben. Ich tippe eher - mangels Spielen - an ein ständiges Auf und Ab. Erst Mario Kart 8 wird den nächsten Schwung einleiten.


    Es kommt also eigentlich eher auf die Spiele an. Wenn die Spiele passen wird sich auch die Switch gut verkaufen und dafür kann dann Nintendo solche Preise anbieten. Sie wären auch dumm, wenn sie es nicht täten.

  • @YoRHa No.2 Type B Ja ja ja heimlich, still und leise XD


    Oh stimmt...letztens stand da noch 6. April o.o Ok dann hab ich nichts gesagt ^^"


    Ja das Problem hab ich auch grade mit Zelda, Nioh und Horizon Zero Dawn XD

  • Zelda hab ich zum glück schon durch aber jetzt steht erst mal Nier Automata um 4 uhr an wenn es endlich auf Steam freigeschaltet wurde.


    Wegen dem Thema online preise, ich bin gespannt ob das Abo das wir ende des Jahres Zahlen müssen auch dafür sorgt das Nintendo in Zukunft mehr Sales bringt mit extra Bonus für leute die ein Abo haben, auch gibt einen Nintendo sicher durch ihr Bonus Programm für Goldmünzen wieder etwas Rabat sobald sie die Switch Bonuse eingeführt haben.


    Deswegen warte ich Persönlich noch etwas und schau wie sich ihr Online Dienst sowie ihre Eshop Preise entwickeln, ich kann mich auch an eine zeit bei Sony vor PS Plus erinnern wo man gute angebote mit der Lupe suchen musste, aber jetzt ist da gefühlt fast immer ein Sale und auch MS zieht da ordentlich mit, kann mir also gut vorstellen das sich Nintendo dem auch nicht auf ewig verschließen kann und ihr Sale Angebot hoffentlich etwas verbessert.

  • Lebt Apple hinterm Mond? Ich würde eher sagen, dass das im Ermessen des Gamers liegt.
    Mal abwarten wie sich die Verkaufszahlen entwickeln. Ich gehe nicht davon aus, dass die VKZ in den nächsten Monaten konstant bleiben. Ich tippe eher - mangels Spielen - an ein ständiges Auf und Ab. Erst Mario Kart 8 wird den nächsten Schwung einleiten.


    Es kommt also eigentlich eher auf die Spiele an. Wenn die Spiele passen wird sich auch die Switch gut verkaufen und dafür kann dann Nintendo solche Preise anbieten. Sie wären auch dumm, wenn sie es nicht täten.

    Ich meinte die Handhabung der Spielepreise, des eShops und wie "unsere Spiele sind teurer als bei der Konkurrenz"-Nummer bezüglich "Lebt hinter dem Mond".


    Nicht wegen Hardware (was dann zu Apple passen würdE).

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Wegen dem Thema online preise, ich bin gespannt ob das Abo das wir ende des Jahres Zahlen müssen auch dafür sorgt das Nintendo in Zukunft mehr Sales bringt mit extra Bonus für leute die ein Abo haben, auch gibt einen Nintendo sicher durch ihr Bonus Programm für Goldmünzen wieder etwas Rabat sobald sie die Switch Bonuse eingeführt haben.

    Bonuse schreibt man mit zwei "s" ;) Also sowas wie Deals mit Gold wuerd mir gefallen, aber das macht erst Sinn wenns genuch Games gibt.

  • Wie man es schreibt ist mir ziemlich egal :P


    Wenn du also vorhast die Zukunft damit zu verbringen meine Rechtschreibfehler zu korrigieren hast du zum einen viel zu tun, und zum anderen aufgrund meines fehlenden Desinteresses jeden Post zick mal zu überprüfen einen job für die Ewigkeit, die Auto Korrektur des Browsers wird dir reichen müssen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!