Der allgemeine Spiele-Thread (Smartphone-Sparte von Nintendo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der allgemeine Spiele-Thread (Smartphone-Sparte von Nintendo)

      Hallo und Herzlich willkommen im offiziellen
      allgemeinen Spiele-Thread (NX)!


      Heute wurde neben der News, dass Nintendo zusammen mit DeNA exklusive Spiele auf Smartphones bringen möchte - auch bekannt gegeben, dass das erste exklusive Spiel bereits dieses Jahr (2015) noch erscheinen soll.

      Es wurde weder gesagt was genau das für Spiele sind, noch ob sie überhaupt was kosten werden oder DLC bieten.

      Momentan wissen wir nicht einmal ob ALLE Smartphones es bekommen. Für das iPhone wurde schon bestätigt, das es die Spiele bekommen wird.

      Aber wie genau werden sich die Spiele spielen? Benötigt man eventuell einen Controller-Adapter, den man mit dem Smartphone über's Bluetooth verbinden kann, oder reicht ein etwa 5,6 Zoll großes Display um mit den Fingern die Spiele zu bedienen?

      Dieses Video präsentiert euch z.B wie sich Super Mario World auf dem iPad mit einer Wii-Fernbedienung spielt. Es handelt sich hier um einen Emulator.


      Alles noch etwas fragwürdig... was meint ihr? Werden wir bald Peach von Bowser auf den Smartphones retten müssen? Sinkt die Qualität der großen Spiele auf dein Heim- und Hand-Konsolen? Oder werden Nintendo-Spiele auf Smartphones ein großer Erfolg?

      Viel Spaß beim Diskutieren! :kirbyfreu:
    • Also so richtig an freunden kann ich bis jetzt noch nicht.
      Ist es auch nicht ein bisschen zu viel für nintendo?
      Wii u, 3ds und Smartphone usw.?
      Sind auch einige von uns die nur eine 3ds oder wiiu haben und nicht die beiden.
      Da kann man sich sorgen machen das man keine Spiele mehr erhaltet für konsole, 3ds.
    • Da es sich NICHT um normale Nintendo-Konsolenspiele handelt, sondern eher um bekannte Smartphone-Spiele mit Nintendocharakteren und einigen Spielen, die locker zur only-touch-Steuerung passen (PKMN Shuffle, Dr. Mario, Doodle Jump mit Ice Climbers, Mario & Yoshi).
      Zudem wird das ganze mit ordentlich Mikrotransaktionen gewürzt, sodass absolut kein Interesse besteht.

      Der Thread-Titel sollte übrigens umbenannt werden, denn a) ist das NX ein neues game-device, also mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Smartphone und b) die :DeNA-Spiele erscheinen auch für Android, Windows und IhhhOS.

      Wir sind die Größten der Welt!

      Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
      XBL: GreenLink84
      Steam-User-ID: greenlink84
    • Sie sagten, dass nur exklusive Spiele für Smart-Devices erscheinen werden. Diese werden also bestimmt nicht auf die Wii U oder den 3DS portiert, umgekehrt auch nicht.

      Es werden bestimmt solche Spiele sein wie Pokémon Shuffle mit Mikro-Transaktionen etc.
      Oder z.B ein "Clash of Clans" Spiel im Nintendo-Stile (Nur als Beispiel, wird eh nicht passieren xD)
      Oder vielleicht Angry Birds mit Taubsis und Habitaks etc...

      Auch bezweifle ich stark, das die Spiele auf den Smart-Devices eine tiefgründige Story (oder überhaupt eine Story?!) haben wird.

      Diese Spiele werden nur für Werbezwecke eingesetzt, behaupte ich.

      Aber eben, vielleicht kommt doch was grösseres auf uns zu? Wer weiss??

      Aber zu 100% kommt der Eshop, MiiVerse, Mii-Maker und der neue Online Service, welcher den Club Nintendo ersetzt als App. Da kann man darauf wetten :3
    • Dennis Meppiel schrieb:

      Ich habe den Thread-Namen geändert.

      NX hat nichts mit den Smartphone-Spielen zu tun.

      Finde ich klasse, hatte das "NX" aber absichtlich in Klammern gesetzt, da ein "Allgemeiner Spiele-Thread" auf alles bezogen sein kann. Man muss sich vorstellen, im 3DS- Wii U- Wii und etc.-Bereich gäbe es einen allgemeinen Spiele-Thread.. Bei "Neues aus der Community" steht das Forum ja nicht.. verwirrend wäre das.



      Aber ist wohl besser so, wenn das der liebe Dennis sagt :)

      EDIT: Kannst du es bitte in "Der allgemeine Smartphone-Spiele-Thread" umbenennen?

      EDIT 2: Oder so wie es jetzt ist. Danke :)
    • Daikibas schrieb:

      Sollen jetzt eigentlich berühmte Marken zu Smartphone spielen werden? Also beispielsweise ein Legend Of Zelda Puzzle Spiel oder so?

      So weit ich weiß wurde bisher nur gesagt "Keine Portierungen" sondern halt nur exklusives Zeug, aber bei der Größe der Games bleibts wohl bei so was wie Puzzle Games und so was in der Richtung, glaube an kein richtiges Mario Kart für ein Smartphone. ^^
      EDIT. ich hab die Frage falsch verstanden glaub ich. :ugly Die Hitze halt ...
      Ja, wie Tsch sagt, könnten alle Marken sein, wobei es wohl eher die Klassiker wie Mario, Zelda und, natürlich, Pokémon.
    • jap. soll keine einschränkungen geben, also mario, zelda usw sind möglich. wollen daraus dann für smartphone passende spiele machen - also wohl free2play. ob die eher für zwischendurch, also puzzle-spiele, oder auch größere abenteuer-spiele machen wollen, haben sie glaub ich noch nich so wirklich gesagt.

      hoffe aber sehr, dass nintendo versucht da eigene akzente zu setzen und nich n typischen endlos-runner mit micro-transaktionen entwickelt. bin garnich aus prinzip gegen mobile spiele, nur gibt es eben wenige, positive beispiele, die eben nich als geschäftsmodell entwickelt wurden, sondern als spiel, das spaß machen möchte.
    • bald wird glaub ich eine ankündigung kommen. oder man wirfts direkt in den appstore, wie das bei apps eher üblich is und auch oft sinn macht. bin auf jeden fall seeehhhrr gespannt darauf. ich bin kein großer fan von mobile spielen zur zeit, obwohl es n paar echt gute gibt, aber ich stelle mir schon länger die frage, wieso niemand dieses mega high-tech gerät benutzt, was jeder in seiner tasche hat. derzeit ists ja eher so, als würde man minesweeper auf nem gaming pc spielen, oder eben eine seelenlose grafikdemo. da gibs einfach so eine riesen chance n anderen markt anzusprechen, als der, der bis jetzt bedient wird mit shovelware kram.

      Das Akku Problem

      das einzige was da derzeit für mich dagegen spricht is der schwache akku, der in den meisten smartphones verbaut ist. auch da stell ich mir schon länger die frage, wieso es keinen modus gibt, den man speziell für spiele einbaut. wenn man den anmacht, dann gibs kein multi-tasking, keine push-nachrichten usw. alles was das akku so extrem aussaugt bei nem smartphone. gibt da doch genug tricks.. stattdessen muss das alles einzeln irgendwie selbst raussuchen und selbst dann sind noch hardware intensive prozesse am laufen. is etwas, das "anspruchsvolleren" spielen sehr zu gute kommen würde, wo man auch mal kurze zeit auf n retweet auf twitter oder sowas verzichten kann.

      Touchsteuerung is dumm! - aber kein größeres Hindernis als das enorme, wiederkehrende Risiko

      dann noch n controller, der am besten von nintendo selbst kommt, den man ans handy pappt und ich wäre bereit auf n neuen handheld von nintendo zu verzichten. wieso sich jede generation erneut dem riesen risiko aussetzen eine eigene hardware basis zu schaffen, die teilweise manche genres auch garnich annimmt. man könnte doch einfach diese gruppe, die bereits da is und aus milliarden von leuten besteht, für sich gewinnen. nintendo is ein unternehmen, dem ich das zutrauen würde.

      Dann könnte Nintendo ja auch für Xbox oder PS entwickeln?!

      is, finde ich, auch was ganz anderes als das mit dem third party entwickler, der für xbox oder ps entwickeln sollte. n smartphone hat einfach schon jeder und nintendo ist kein unternehmen, das eigene entwicklungen stemmen könnte, wie es ein apple, google oder samsung kann. nintendo is n unternehmen, was ja auch bei konsolen auf entwicklungen von anderen zurückgreift udn daraus ihre konsole bastelt. genau das könnte man bei smartphones auch machen und die basis, das smartphone, benutzen, um da das eigene controller zubehör dranzupappen und dem spieler das spielgefühl zu vermitteln, das sie selbst möchten. xbox und ps machen ja nur das gleiche wie nintendo auch... da gibs keinen grund sich aus dem wettbewerb mit denen zu verziehen, nur wegen der fehlentscheidung mit der wii u.

      Die größte Hardware-Basis

      ich sehe da einfach eine riesen chance.... schon klar, dass mein gedanke wohl eher "unrealistisch" (weil es sich niemand trauen würde) is und die mobile spiele von nintendo dann doch eher auf dem niveau von nem rayman jungle run - das übrigens echt spaßig is - sein werden. finde trotzdem, dass ein unternehmen wie nintendo da mal aufräumen könnte. man wird die kostengünstigen shovelware apps, die milliarden einbringen, nich aufhalten könnten, aber bei dieser riesen kundenbasis würde man genug leute finden, die sich davon abwenden würden, für eine bessere und preislich gerechtere spielerfahrung. es müsste sich einfach nur jemand trauen, der die power eines großen unternehmens/eines großen budgets hinter sich hat. oceanhorn, oder wie dieser beliebte zelda klon aus dem appstore heißt, zeigt doch, dass so ein spiel da echt beliebt werden kann und da gabs weder werbung für, noch steckt da n großes unternehmen mit so großen ips wie nintendo hinter.

      Abschließende Gedanken

      und ja, diese meinung wird hier wahrscheinlich nich gut ankommen. aber wieso? weil mit mobile immer shovelware und miese spielerfahrung verbunden wird. das is auch der aktuelle zustand, aber kein unumkehrbarer. smartphones haben nunmal die besten displays und die meiste hardware power in einem so kleinen gerät, das uns zur verfügung steht. da kann man genauso mehrere "controller optionen" anbieten, wie das bei der wii u jetzt schon ist. für manche spiele macht vielleicht der touchscreen sinn, für andere wie mario möchte man lieber die genauen buttons und den analog stick. das is aber auch möglich... nur hats noch niemand richtig gemacht und auch mit wirklicher passion dahinter versucht.

      möchten wir auf dauer immer auf einem unterlegenen gerät spielen und dafür extra bezahlen, während wir fast alle ein gerät haben, das die neuste display-technik und chips in sich hat?

      ____________________________________

      ....uff, wollte eigentlich nur kurz schreiben, dass ich mich auf die ankündigung freue, aber hab mich dann total in rage geschrieben :ugly . hat aber spaß gemacht und bin auch der festen überzeugung, dass smartphones ein gutes gerät zum spielen sein könnten.

      hab mal einfach n paar überschriften drübergesetzt, damits übersichtlicher is. hab die aber erst nachträglich gesetzt, also nich wundern, dass der text die ignoriert :pinch: . habs einfach so runtergeschrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TSch ()