Animal Crossing: Happy Home Designer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Animal Crossing: Happy Home Designer

      Herzlich Willkommen treue Langzeitfans der Nintendo-Spiele!


      Soeben kündigte Nintendo in der Direct vom 2. April, 00:00 Uhr deutscher Zeit den Titel "Animal Crossing: Happy Home Designer" für den (New) 3DS an. In diesem Spiel macht ihr gebrauch von amiibo-Karten, die besondere Funktionen aufweisen.

      Erscheinen soll das Spiel im Herbst 2015.

      Wie steht ihr zu der Ankündigung? Seit ihr überrascht? Freut ihr euch auf den angekündigten Ableger? Oder hättet ihr mehr erwartet?

      Viel Spaß beim Diskutieren! :kirbyfreu:
    • Ich hoffe mal, dass das eher so ein kleiner Ableger ist und nicht der große AC-Titel den man lange ankündigen wollte. Wie ein vollwertiges AC sieht's mir ja auch nicht aus. Ich bin der Serie eher fremd, aber ich würde ein ACU sehr begrüßen und war leicht enttäuscht, als das nicht kam. Dafür dieser Crap, naja...

      Projekt: SM64 in SMM
      • FF0E-0000-0052-45A6 (Bob-Omb Battlefield SM64)
      • 5A42-0000-004A-F98A (Whomp's Fortress SM64)
      • BA3C-0000-0055-5EB0 (Jolly Roger Bay SM64)
      • DD8B-0000-004B-0DB0 (Big Boo's Haunt SM64)
      • EEB-0000-004F-457B (Hazy Maze Cave SM64)
      • 283C-0000-0084-77F7 (Wet Dry World SM64)
      • 5971-0000-004B-2CE7 (Tall, Tall Mountain SM64)
      • 4FC5-0000-004B-9B5B(Tiny-Huge Island SM64)


      Sonstiges
      • D7FD-0000-005C-E435 (Final Castle Wii Remix)
      • D771-0000-001E-38AB (Final Castle DS Remix)
      • 66E1-0000-0020-4993 (World 6 Castle DS Remix)
      • 4FD8-0000-006C-B052 (Luigi's Mansion 1+2 Medley)
      • 7F8B-0000-0091-4BB8 (Gerudo Valley)
      • 79B7-0000-0091-E017 (Dire, Dire Docks)
      • 81AF-0000-0074-FF06 (Beat Koopa the Quick!)
      • 1AF2-0000-0014-DCF4 (Starman)
    • Und wenn ich das richtig sehe, wird das Game zum Vollpreis angeboten. Finde ich etwas sehr krass. Ich meine, das ist kein Haupttitel, sondern eine kleine Spielerei nebenher. Ich hatte schon damit gerechnet, dass man vielleicht maximal so 8€ im eShop dafür ausgeben muss und der Rest sich durch die amiibo-Karten im Grunde finanziert. Das kann man ja so ziemlich als DLC sehen.
    • Zur E3 gibt's sicherlich ein paar mehr Infos. Ich hoffe auf eine Retail-Version, ähnlich wie bei Puzzle&Dragons zum "Budget-Preis".

      Bisher hat das Spiel nicht den Eindruck eines Vollpreistitels gemacht. Anfangs hatte ich gedacht, dass es nur ein "Tool" für ein neues AC auf Wii U wäre. Hoffe trotzdem auf ein AC für Wii U.
      Even the darkest Night can be broken by Light.
    • Apfelmouse schrieb:

      Sieht schonmal nicht schlecht aus! Jedoch erwarte ich auf der E3 einen vollwertigen Titel für die Wii U ^^
      Was ich mir aber zu Happy Home Designer wünsche, das man auch bestimmen kann wo die Bewohner hinziehen :D

      Wie du auf der E3 gesehen hast, kann man das! :)
      Wollte mich nach der E3 Präsentation nochmals erkundigen was ihr denn von dem Spiel haltet und wie ihr es findet, dass man im Grunde eine komplette Stadt gestalten und deren Gebäude (Schulen, Krankenhäuser etc.) einrichten kann! ;)
    • Würfel_24 schrieb:

      Apfelmouse schrieb:

      Sieht schonmal nicht schlecht aus! Jedoch erwarte ich auf der E3 einen vollwertigen Titel für die Wii U ^^
      Was ich mir aber zu Happy Home Designer wünsche, das man auch bestimmen kann wo die Bewohner hinziehen :D

      Wie du auf der E3 gesehen hast, kann man das! :)
      Wollte mich nach der E3 Präsentation nochmals erkundigen was ihr denn von dem Spiel haltet und wie ihr es findet, dass man im Grunde eine komplette Stadt gestalten und deren Gebäude (Schulen, Krankenhäuser etc.) einrichten kann! ;)

      Oh ja hab alles zum Spiel gesehen ^^ Freue mich riesig :3 Am besten wäre es jetzt noch wenn man das Spiel mit ACNL verbinden kann, da HHD alle Features hat die ich in NL gerne hätte :D
    • Apfelmouse schrieb:

      Würfel_24 schrieb:

      Apfelmouse schrieb:

      Sieht schonmal nicht schlecht aus! Jedoch erwarte ich auf der E3 einen vollwertigen Titel für die Wii U ^^
      Was ich mir aber zu Happy Home Designer wünsche, das man auch bestimmen kann wo die Bewohner hinziehen :D

      Wie du auf der E3 gesehen hast, kann man das! :)
      Wollte mich nach der E3 Präsentation nochmals erkundigen was ihr denn von dem Spiel haltet und wie ihr es findet, dass man im Grunde eine komplette Stadt gestalten und deren Gebäude (Schulen, Krankenhäuser etc.) einrichten kann! ;)

      Oh ja hab alles zum Spiel gesehen ^^ Freue mich riesig :3 Am besten wäre es jetzt noch wenn man das Spiel mit ACNL verbinden kann, da HHD alle Features hat die ich in NL gerne hätte :D

      Oder wenn man dann die Häuser von seinen jetzigen Bewohnern in seinem Dorf in NL einrichten könnte ^^
    • Ehrlich gesagt freue ich mich sehr auf das Spiel! Bevor ich mich genauer informiert habe, wusste ich zum Beispiel gar nicht, dass man als Auftrag auch soetwas wie Schulen zu designen bekommt und das Gebäude von außen tatsächlich wie ne Schule aussieht - oder die AC-Version einer Schule. Jedenfalls freut mich diese Abwechslung! Habe bisschen was zum Spiel und auch dem Spin-Off auf der U in meinem dritten Teil des E3-Spezials geschrieben. Wer also vorbeisehen möchte: E3 - Einfach Extrem Enttäuscht? :)
    • Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, welche Ausmaße das Spiel annimmt! Werft dich mal einen Blick in folgendes Video:

      Und ich dachte anfangs, das Spiel sei eine kostenlose eShop-App, das im Besitz einiger amiibo-Karten erlauben würde, auf simple Weise ein paar Häuser einzurichten, nicht mehr. Es ist wirklich grandios, dass man ein ganzes Stadtviertel mitsamt Café, Disco, Krankenhaus, Schule, Restaurant, Läden aller Art etc. einrichten kann. Und vielerlei Neuerungen sind ebenso mit an Bord!
    • -Florian- schrieb:

      Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, welche Ausmaße das Spiel annimmt! Werft dich mal einen Blick in folgendes Video:

      Und ich dachte anfangs, das Spiel sei eine kostenlose eShop-App, das im Besitz einiger amiibo-Karten erlauben würde, auf simple Weise ein paar Häuser einzurichten, nicht mehr. Es ist wirklich grandios, dass man ein ganzes Stadtviertel mitsamt Café, Disco, Krankenhaus, Schule, Restaurant, Läden aller Art etc. einrichten kann. Und vielerlei Neuerungen sind ebenso mit an Bord!

      Bin ebenso hochbeeindruckt! Wie ich während der Recherche zu meinem Blog festgestellt habe, steckt ja doch viel, viel mehr dahinter als bloßes Häuser dekorieren. Es bleiben nämlich nicht nur Häsuer, da man auch die Umgebung drumherum gestalten und anpassen kann, wie man möchte, was ich echt klasse finde! Aber nicht nur das. Als ich grad in dem Vid gesehen habe, dass man ja im Grunde ne ganze Innenstadt mitsamt Krankenhaus, Polizeistation, usw. baut... holy moly! 8o Hätte echt nicht gedacht, dass es so abwechslungsreich und vielseitig wird. Besonders schön ist ja, dass die Gebäude auch tatsächlich belebt werden und sehr viele Bewohner dort einkaufen (Supermarkt), kellnern (Restaurant) oder Kranke besuchen (Krankenhaus)! Freue mich nun doch echt riesig aufs Game!

      Ein kleines Problem haben die Entwickler nun allerdings schon: Sie werden doch wohl nur erwarten können, dass die Fans nun all diese Features auch in kommenden Hauptteilen haben wollen. Dieser Grad an Individualisierung muss beibehalten werden!