Command & Conquer Nachfolger

  • Hallo,


    gibt es eigentlich einen würdigen Nachfolger zu Command & Conquer. Ich liebte die alten Spiele.


    Für die Konsole gibt es ja nichts, oder?? Außer vielleicht Pikmin....

    Die neuen Teile kannste vergessen, wie so oft hat EA die Serie leider verschandelt.
    Ich warte schon seit Jahren auf ein ordentliches Strategiespiel für Konsolen, gerade auf der Wii wäre es mittels Pointer wirklich gut umsetzbar gewesen.
    Ich kann dir nur dazu raten bei den alten Teilen zu bleiben, für PC gibt es mit Sicherheit aber auch aktuellere Spiele in dem Genre.

  • Habe das schon verstanden, dann haber ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt ;)


    Auf der Konsole ist mir nichts bekannt, auf dem PC gibt es aber mit Sicherheit aktuelle gute Spiele in dem Genre. Kann dir nur keinen Namen nennen, habe mich länger nicht mit dem Sektor befasst ;)

  • Die ehemaligen Entwickler von C&C haben erst vor kurzem ein neues Spiel rausgebracht, namens Grey Goo. Ich habs allerdings selber (noch) nicht gespielt, und die Reviews sind eher mittelmäßig. Ansonsten ist Starcraft 2 so ziemlich das einzige traditionelle RTS, das in den letzten Jahren rauskam, aber eben sehr anders als C&C.

  • Wenn es nur um das Genre geht, da gibt es einige gute Spiele.


    Blizzard hat die Starcraft und Warcraft Reihe und die sind mit die bessten Spiele dieses Genres.


    Wenn du C&C im Dune Universum haben möchtes, da gibt es von Westwood Dune 2000, das wie C&C Alarmstufe Rot ist, und Emperor Schlacht um Dune, was sie vor C&C Generlas gemacht haben.


    Eine Reihe die mir sehr gut gefällt, ist die Earth Serie, 2140, 2150 und 2160.
    Bei den letzten beiden Spielen muss man seine Fahrzeuge sogar selber mit zusammenstellen.


    Ansonsten kenne ich noch Dark Reign 1 & 2, KKND 1 & 2 und das kostenlose Warzone 2100.


    Es gibt noch wesentlich mehr, aber ich denke, es reicht erst mal zum reinschnuppern. :)

  • Da fällt mir noch ein: Auf der PS1 habe ich damals KKND Crossfire gezockt, das war recht gut. Hatte sogar Splitscreen Multiplayer. Der halbe Bildschirm musste immer mit Pappe recht kompliziert abgeschirmt werden ;)

  • Wenn du ein neues Spiel willst, könnte dich vielleicht die Codename: Panzers-Reihe interessieren. Der letzte Ableger, Teil 2, ist nun 10 Jahre her, doch ich glaube noch in diesem Jahr soll endlich der dritte erscheinen.

  • "Codename: Panzers" ist klasse - ein neuer Teil würde auch Zeit.
    Ansonsten ist Company of Heroes auch ganz nice - ist allerdings alles WW2-Scenario. Ich persönlich bin dann aber der guten alten Rundenstrategie zum Opfer gefallen und habe XCom gezockt - daher freue ich mich tierisch über S.T.E.A.M, was momentan mit meinem 3DS-Modulschacht verschweist ist ;-P

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Hallo,


    gibt es eigentlich einen würdigen Nachfolger zu Command & Conquer. Ich liebte die alten Spiele.


    Für die Konsole gibt es ja nichts, oder?? Außer vielleicht Pikmin....

    Wenn du einen (im Geiste) Nachfolger haben willst, dann schau dir mal "Grey Goo" an.
    Das Spiel kommt von dem Entwickler Petroglyph und in diesem sind etliche ehemalige Westwood Entwickler.


    Zum Spiel: Es hat so einiges von einem Command & Conquer + frische Ideen = Grey Goo.
    Es ist aber auch sehr schwer, sollte man kein Crack der alten Spiele gewesen sein.


    Ich komme immer noch nich über eine bestimmte Mission hinaus :D

  • Ich überlege auch mir das C&C Remastered zu holen.

    Und das obwohl ich am PC überhaupt nicht mehr gerne spiele.



    Mir würde ein Neustart der GDI/NOD Story gefallen.

    Ja, ich vielleicht eine gute Idee. Denn die letzten Teile waren so abgespaced....

    Würde ich auch begrüßen. Aber ich glaube ich bin mit allem zufrieden --> Hauptsache mal etwas neues :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Mich konnte das alte C&C irgendwie nur damals begeistern. Heute sind die ersten Teile relativ simpel, die Missionen manchmal weiterhin bockschwer bzw. mit viel Trial & Error versehen und die Schlachten ziehen sich manchmal ewig.

    C&C3 Tiberium Wars/Kanes Rache wird wohl weiterhin mein Favorit auf ewig bleiben, denn wie wir alle wissen wird wahrscheinlich nie mehr ein guter Ableger kommen, wenn überhaupt mal einer kommt. Zwar kann ich mittels Mods noch mehr aus C&C3 rausholen aber das hält auch nicht ewig. EA hat diese Marke nicht verdient. Gott und wie oft ich gefühlt mit jeder neuen Windowsversion mich über EA geärgert habe, weil jedesmal die Spiele wieder nicht richtig funktionierten/starteten und man ständig neue Lösungen von Fans finden musste, weil der EA Support weniger Ahnung von den eigenen Spielen oder IT hat als Fans :notlikethis::facepalm:

  • Frank Drebin

    Ja mit der Ultimate Collection von Origin gehen alle Ableger bei mir, sogar mit Mods (wobei man da insbesondere bei C&C3 erstmal gefixte Launcher holen muss und ein Ausführungsbefehl beifügen in den Eigenschaften damit das originale C&C Startfenster erscheint um Mods spielen zu können, weil EA dumm).

    Ich glaube nur bei einem Ableger (Tiberian Sun glaube ich) musste ich erstmal einen Patch runterladen, damit das Spiel richtig funktioniert. Sonst kommt man nur bis zum Hauptmenü und danach geht nix.

    Es ist jedesmal ein purer Spaß bei jeder neuen Windows Version die alten C&C Teile zum laufen zu bringen, weil die Abwärtskompatibilität super angepasst wurde und hoch qualifizierte Leute im EA Support sitzen :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!