The Witcher 3: Wild Hunt

  • meinst du axii? Les dir mal die 2. Stufe durch. Sehr nützlich das teil.


    @rhesus


    Für quest die 6lvl unter deinem lvl liegen gibt es keine ep. Zusatzlich natürlich jetzt durch den bug auch bei anderen auch nicht

  • Heißt also ich kann das Spiel nicht weiterspielen bis ein Update kommt. Toll. Aber würde schon gern versuchen Level 35 zu erreichen..


    Das mit grenze 6 level drunter ist kein bug. Ich hab bis jetzt keinen Fuß auf skellige gesetzt und bin lvl 20 und habe immernoch ne menge quest in velen norvigrad, sollte kein Problem sein.


  • Das mit grenze 6 level drunter ist kein bug. Ich hab bis jetzt keinen Fuß auf skellige gesetzt und bin lvl 20 und habe immernoch ne menge quest in velen norvigrad, sollte kein Problem sein.

    Ja, das nicht. Aber ich bekomme ja für gar keine Quest mehr EP. Und das halt schon seit mehreren Spielstunden. Will gar nicht wissen, wie viele ich dadurch verpasst habe. Aber ich war so heiß auf die legendäre Rüstung, dass ich so früh wie möglich nach Skellige gesegelt bin. Jetzt ist die Rüstung fertig, sieht awesome aus und ich kann sie erst ab Level 27 tragen, was ich wohl nicht erreichen kann, wenn nicht bald ein Update erscheint.

  • Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Ich habe gestern Abend vom dritten auf den zweiten runtergewechselt, so halte ich wenigstens fünf statt drei Treffer aus... Auf der einen Seite ärgere ich mich, dass mir eine Trophäe vorenthalten bleiben wird dadurch, auf der anderen Seite ist mir der Spielspaß aber wichtiger ^^


    Ich komme mit dem eher behäbigen Kampfsystem bisher nicht klar. Schon ein einziger Ertrinkender ist eine Gefahr, und das für den mächtigen Geralt von Riva, der laut eigener Aussage schon mehr als einen Greifen erledigt hat? So schlüssig die Welt an sich ist, finde ich es schon sehr seltsam, dass Geralt so gut wie nichts drauf hat, obwohl er seit Jahrzehnten Monster jagt.

  • Blut, Schweiß und Tränen :)
    Na wenn du die Bücher / Kurzgeschichten liest, dann weißt du, dass Geralt schon sehr oft übelst zugerichtet wurde. Er ist mächtig, aber eben nur wenn er seine Fähigkeiten geschickt anwendet.
    Das wichtigste ist das elegante Ausweichen, die Zeichen und die Vorbereitung. Schutzschild ist enorm wichtig. Genauso wie das Kennen der Bewegungsmuster der Monster.


    Ich hab dabei deutlich mehr Spaß, als auf Schwierigkeitsgrad 2. Ich arbeit enorm viel mit Bomben, Tränken und Ölen. Aber das macht für mich The Witcher aus. Genau so hab ich mir es vorgestellt, als ich die Bücher gelesen habe. Für mich rein unglaubliches Gefühl nun selbst diese Welt zu erkunden. Grandios

  • Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Ich habe gestern Abend vom dritten auf den zweiten runtergewechselt, so halte ich wenigstens fünf statt drei Treffer aus... Auf der einen Seite ärgere ich mich, dass mir eine Trophäe vorenthalten bleiben wird dadurch, auf der anderen Seite ist mir der Spielspaß aber wichtiger ^^


    Ich komme mit dem eher behäbigen Kampfsystem bisher nicht klar. Schon ein einziger Ertrinkender ist eine Gefahr, und das für den mächtigen Geralt von Riva, der laut eigener Aussage schon mehr als einen Greifen erledigt hat? So schlüssig die Welt an sich ist, finde ich es schon sehr seltsam, dass Geralt so gut wie nichts drauf hat, obwohl er seit Jahrzehnten Monster jagt.


    Auf dem 4. zocke ich. Der erste auf den Meditieren keine HP heilt.


    Ertrunkene nerven :thumbup: allgemein ist es angebracht bei Monstern auf ausweichen zu setzen. Gegen menschliche Gegner parieren.


    Casualatical hat es ja schon gesagt. Zu Beginn ist das Zeichen Quen sehr hilfreich. Im späteren Spielverlauf nutze ich das allerdings fast gar nicht mehr.


    @Rhesus


    Ich kriege noch EP. Laut diversen Foren sind auch nur einzelne Quest betroffen und nicht alle.

  • @Rhesus


    Ich kriege noch EP. Laut diversen Foren sind auch nur einzelne Quest betroffen und nicht alle.

    Merkwürdig. Also für dieHexeraufträge bekomme ich auf jeden Fall nirgends was. Bei den normalen Sidequest durchaus möglich, aber da gibt es ja eh nur 20 EP. Auf die kann man auch verzichten. In den Hauptquest habe ich auch nichts mehr bekommen gegen Ende hin. Aber das kann normal sein, da man am Ende ja nichts mehr wirklich macht. ^^

  • Inwieweit der Bug die Hexeraufträge betrifft kann ich sagen. Alle möglichen die ich jetzt machen könnte sind 6-7 Level über meinen. Hab einen davon mal versucht.


    Untergegangen wie sonst was. 2 Schläge ich war weg und meine Treffer haben so gut wie nix angerichtet. Hat das Biest nochmal bisschen Aufschub bekommen :thumbup:

  • Sry dann ist es der 3.
    Hatte es irgendwie in Erinnerung, dass es 5 gibt :ugly

  • Hey Leute, da ich das Spiel nicht besitze (leider, noch nicht 18 ), wollte ich euch fragen, wie groß Novigrad insgesamt ist. Gibt es da einen Vergleich zu anderen Städten in Videospielen/echt oder ist es einfach riesig? Klang für mich zumindest bis jetzt so in Trailern etc.

  • Ich habe da mal noch eine Frage: Stellen die Fragezeichen auf der Karte alle interessanten Orte im jeweiligen Bereich dar oder sollte man überall entlang reiten, weil man jederzeit etwas finden könnte? Nebenquest sind ja immerhin nicht auf der Karte sichtbar.


    Die fragezeichen sind sowas wie monsternester und schätze. Die größeren nebenquest erhält man durch npcs die man auch über die haupthandlung trifft und natürlich über anschlagbretter.

  • Hey Leute, da ich das Spiel nicht besitze (leider, noch nicht 18 ), wollte ich euch fragen, wie groß Novigrad insgesamt ist. Gibt es da einen Vergleich zu anderen Städten in Videospielen/echt oder ist es einfach riesig? Klang für mich zumindest bis jetzt so in Trailern etc.


    Sie ist schon echt gewaltig, wie ich finde. Leider gibt es aber nur sehr wenig NPCs wodurch die Stadt halt sehr leer wirkt. Vergleiche würden mir keine einfallen.

  • Eben das Gwint-Turnier in der Passiflora gewonnen :thumbup: außer das Monster-Deck kann ich mit allen anderen inzwischen gut spielen.
    Durch die ganzen einzigartigen Karten und Anführern kommt auch noch mehr Strategie rein.


    Gucken ob ich alle Gwint-Karten finde :ugly

  • Eben das Gwint-Turnier in der Passiflora gewonnen :thumbup: außer das Monster-Deck kann ich mit allen anderen inzwischen gut spielen.
    Durch die ganzen einzigartigen Karten und Anführern kommt auch noch mehr Strategie rein.


    Gucken ob ich alle Gwint-Karten finde :ugly


    Respekt. Ich schaffe nur die ganzen Pferderennen und Faustkämpfe. Bin wohl nicht so der Stratege :D. Die Faustkämpfe waren aber auch billig.

  • Ich habe wieder einmal Fragen :D


    Alchemistische Gegenstände, die ich einmal hergestellt habe, fülle ich über das Meditieren automatisch wieder auf und muss ich nicht noch einmal herstellen? Also Bomben, Tränke und Öle?


    Bekommt man für Nebenquest gar keine Erfahrungspunkte? Und EP für Gegner gibt es auch nur sehr wenige, kann es sein?


    Ich bin übrigens zufrieden mit meiner Entscheidung, den Schwierigkeitsgrad gesenkt zu haben. So kann ich auch ein bisschen unüberlegt draufdreschen und Fehler machen, beispielsweise einmal zu oft anzugreifen anstatt mich wegzurollen. So habe ich sehr viel mehr Spaß dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!