The Binding of Isaac: Rebirth

  • Hallöchen ihr Lieben,


    in den News wurde es ja schon angekündigt das uns baldigst vermutlich auch The Binding of Isaac: Rebirth jetzt bald auch für Nintendo-Fans zu haben sein werden, also für Wii U und den 3DS angepasst und erhältlich werden sollen.


    Jetzt dachte ich mir, ich starte einfach mal die Diskussion...



    Wie findet ihr es, das sie jetzt doch die Erlaubnis und Chance gekriegt haben, Isaac für alle Plattformen sogesehen spielbar zu machen?


    Was haltet ihr generell von Isaac und der Thematik des Spiels? Meint ihr Nintendo hat übertrieben mit ihren Bedenken oder sind diese in euren Augen berechtigt?



    Viel Freude beim Diskutieren, bin schon gespannt ;)

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • hmm.. grundsätzlich bin ich der meinung, dass sich nintendo nicht einmischen sollte, wenn ihnen, thematisch, ein spiel nicht passt. wirklich leisten können sie es sich nämlich nicht, und sollten ehrlich gesagt glücklich über jeden third-party entwickler sein, der überhaupt noch für ne nintendo konsole releasen möchte.

  • Ich halte es mal wieder für deutlich zu spät. Es ist bei Nintendo immer so, dass die Indie-Spiele leider erst recht spät erscheinen. Titel, die mich besonders interessieren habe ich dann schon auf anderen Wegen besorgt. Manch andere Titel hole ich erst bei Preissenkung (oftmals auf dem günstigeren Steam / Humble Bundle), ergo bleibt Nintendo da auch zu teuer in der Preispolitik.


    Ich persönlich freue mich für die Leute, die es wirklich noch verpasst haben sollten. Auch ich werde bei geeignetem Preis auch nochmal zuschlagen, trotzdem muss Nintendo viel früher aktiv werden und die Spiele dann auch preislich anpassen.

  • Mir sagt das Spiel - habe es für PS Vita (durch PS+) - überhaupt nicht zu. Grafik mies, Gameplay eintönig, Idee interessant (aber auch keine Neuerfindung des Rads). Generell gehöre ich aber zu den Leuten, die mit Arcade-Shootern und Spielen aus der Vogelperspektive in der Regel relativ wenig anfangen können.



    Was mich allerdings auch stört ist, dass Nintendo einige Indie-Spiele erst dann rausgibt, wenn diese bereits seit Wochen / Monaten(!) auf anderen Konsolen angeboten werden.
    Bsp.: Olli Olli, Thomas was alone, Guacamelee STCE(?), The binding of Isaac , The Swapper, etc.
    Warum sollte ich mir diese Spiele für Nintendos Konsole besorgen, wenn ich diese bereits (durch PS+) auf einer anderen Spieleplattform besitze / gespielt habe?
    Dabei bin ich einer der Menschen, die die Wii U seit Veröffentlichung besitzen und auch lieber zum Gamepad greifen, als zum schnöden Dual-Shock 3. Aber das nur am Rande... ^^

  • Wow, ich finds ehrlich gesagt gut das unsere Meinungen sich da wirklich stark angleichen...



    Ich war damals schon richtig enttäuscht gewesen, als Nintendo angekündigt hatte ihnen wäre die Geschichte letztlich zu...Grenzwertig. Was ist daran Grenzwertig? Isaac nimmt Bezug auf die Bibel und ist einfach mal etwas anderes. Klar freut es mich tierisch und ich lauere schon darauf, wenn endlich bekannt wird, das es Released wird aber traurig macht es mich dennoch, das Nintendo nur nach solch einer Hartnäckigkeit seitens der Entwickler endlich eingelenkt hat...



    Nintendo ist in der Hinsicht schlicht zu langsam, genauso wie ihr es schon gesagt habt, denn man könnte doch davon ausgehen sie wären froh über 3. Entwickler und neues, frisches Blut in verschiedene Richtungen, statt nur die Kühe zu melken und zu schlachten, die im eigenen Stall stehen und zu hoffen, damit noch irgendetwas großes zu reißen.


    Das gleiche war bei "Never Alone" auch so... Der Titel hätte auch Potential gehabt einfach auf dem 3DS zu erscheinen, aber nein wenn überhaupt, nach einer kleinen Ewigkeit für die Wii U. Es wirkt stellenweise auf mich einfach auch wie wenn man Brotkrumen vor eine Taube wirft. "Sei dankbar, du kriegst was zu fressen, ich könnte dich auch verhungern lassen." Nur ist genau das der falsche Weg.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Isaac... Dieses kleine Wesen mit seinen Tränen. Ich liebe ihn. Besitze beide Titel auf dem PC und finde beide sehr gut. Der erste Teil war ja leider auf Basis von Flash, was der Performance nicht immer gut tat, der zweite hat eine neue Engine erhalten. Ich stehe auf den alten Look, auf die Musik und das Setting vom Spiel. Herrlich.


    Wahrscheinlich werde ich es mir aber nicht nochmal für WiiU/3DS kaufen, wobei ich das Game eher auf dem 3DS als auf der WiiU sehen würde.


    Nintendo hat meiner Meinung nach mit den Bedenken übertrieben. Aber andere Länder, andere Sitten und so ist es halt auch bei Nintendo. Leider.

  • Nintendo hat meiner Meinung nach mit den Bedenken übertrieben. Aber andere Länder, andere Sitten und so ist es halt auch bei Nintendo. Leider.


    Das schon, aber es ht nur einen biblischen Hintergrund. Dabei müssten sie eig dankbar sein in meinen Augen, das man Nintendo auch mit ernsthafteren Spielen in Verbindung bringt und nicht nur mit "Kinderkram", wie die Konsolen und Nintendo meist verschrien sind....




    Ich werde es mir holen, weil ichs mir bisher für keine Konsole geholt habe.... fehlt nur das Releasedate.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Weiß zufällig jemand was ob das Addon was jetzt auf dem PC rauskam auch für den 3DS rauskommt? Auf der Seite lese ich zwar immer Infos wegen den Addon aber ob das jetzt auch für den 3DS kommt weiß ich immer noch nicht. Werde per Google auch nicht wirklich schlauer.

  • Weiß zufällig jemand was ob das Addon was jetzt auf dem PC rauskam auch für den 3DS rauskommt? Auf der Seite lese ich zwar immer Infos wegen den Addon aber ob das jetzt auch für den 3DS kommt weiß ich immer noch nicht. Werde per Google auch nicht wirklich schlauer.


    Das würde mich auch mal interessieren. Nachdem ich auch schon überall in Google nachgeschaut habe, kann ich nichts finden. Ich versuche später mal den Entwickler anzuschreiben.

  • Also meines Wissens nach existiert das Add-On nicht für den 3DS oder für die Wii U. Ich besitze die PC-Version mit Add-On als auch die 3DS-Version. Soweit man das Spiel auf dem 3DS startet, wird noch das alte Logo von Rebirth verwendet, wobei bei dem Add-On bereits ein Afterbirth-Logo verwendet wird.


    Ich schließe nicht aus, dass das Add-On noch kommt, in der jetzigen Version ist es nicht enthalten.


    Das Spiel macht aber auch so wieder süchtig, habe alleine auf dem PC schon viel zu viele Stunden investiert und nicht im Ansatz alles gesehen. Beim originalen Isaac waren es schon 140 Stunden, bei Rebirth bin ich gerade bei 42 Stunden. :D

  • Der Release war sicher schwierig. Rebirth für Wii U und 3DS erschien am 29.10., einen Tag später Afterbirth auf PC. Das Add-On könnte noch kommen, kostet dann natürlich nochmal extra. Ansonsten muss man die Entwickler einfach mal direkt kontaktieren.


    Ich finde das immer schade bei Nintendo, da ich bei solchen Spielen dann eben zur frühesten Version greife, ich habe mir die 3DS-Version zwar noch geholt, aber nur, dass ich auch mal unterwegs zocken kann.


  • Wo steht da was das es sicher kommt. Auf der Seite steht nur was das Rebirth sicher kommt und das Addon für den PC aber mehr finde ich da nicht.

  • Vom Inhalt und der Performance gesehen sind die eigentlich identisch. Daher würde ich es davon abhängig machen, ob du lieber auf dem Handheld oder der Konsole spielen willst. Ich persönlich würde aufgrund des DLC zwischen einer der beiden Handheld-Versionen (also New 3DS oder Vita) oder dem PC empfehlen.


    Ich habe das alte Binding of Isaac selbst sehr viele Stunden am PC gezockt. Von Rebirth hatte ich erst erfahren als die New 3DS-Version angekündigt wurde. Daher habe ich extra darauf gewartet, weil ich das Spiel immer schon auf dem Handheld zocken wollte. Hier ist übrigens mein Test.

  • Vom Inhalt und der Performance gesehen sind die eigentlich identisch. Daher würde ich es davon abhängig machen, ob du lieber auf dem Handheld oder der Konsole spielen willst. Ich persönlich würde aufgrund des DLC zwischen einer der beiden Handheld-Versionen (also New 3DS oder Vita) oder dem PC empfehlen.


    Ich habe das alte Binding of Isaac selbst sehr viele Stunden am PC gezockt. Von Rebirth hatte ich erst erfahren als die New 3DS-Version angekündigt wurde. Daher habe ich extra darauf gewartet, weil ich das Spiel immer schon auf dem Handheld zocken wollte. Hier ist übrigens mein Test.


    Danke für den Test! Der hat mich überzeugt, das Spiel in nächster Zeit zu kaufen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!