Don't Starve

  • Hallo, ich hoffe es ist okay, dass ich dazu ein Thread aufmache.
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Spiel gemacht? Ich bin noch ein wenig unschlüssig, ob es was für mich ist. Lohnt es sich die WiiU Version zu holen oder ist PC besser?


    Bin gespannt, ob es hier jemand zockt und wie so die Eindrücke sind.


    Gruss
    TrippleF

  • Ich habe es am PC. Habe nicht sehr viel Zeit damit verbracht, weil es mir nicht sehr gut gefallen hat. Ich würde es nicht unbedingt empfehlen. Aber ist nur meine Meinung, vielen gefällt das Spiel. Schätze ich bin keine große hilfe ;)

  • Ich habe es auch auf PC gespielt. Schade, dass die Wii U-Version so spät erschienen ist, sonst hätte ich die vorgezogen.


    Mir hat's gut gefallen. Habe einige Stunden mit dem Spiel verbracht. Der Einstieg war damals nicht ganz einfach, aber es hat einige interessante Spielmechaniken. Die aktuelle Version habe ich noch nicht gespielt.

  • Ich bin gerade am Testen und ja, der Einstieg ist alles als einfach, da man einfach reingeschmissen wird und selbst herausfinden muss, was man machen muss.


    Im Grunde geht es darum, dass du in einer fremden Welt bist und die ganze Zeit Ressourcen sammelst, um daraus Gegenstände wie eine Axt, eine Schaufel, Wände zum "Häuser"bau, Waffen etc. zu bauen. Da die Welt aber zufällig erstellt wird (es lassen sich viele Parameter einstellen, anhand derer das geschieht), kommt es vor allem zu Anfang aufs Glück an, ob man die benötigten Ressourcen schnell genug findet; kam mir zumindest bisher so vor.

  • Danke erstmal für die Antworten, scheint ja bisher hier noch nicht der große Hype ausgebrochen zu sein ;)
    Ich denke ich warte mal noch ein wenig ab und tendiere aktuell zur PC Version, da die Wii U durch andere Spiele so belegt ist und nicht so portabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!