Animal Crossing: amiibo Festival

  • Andere Amiibo fände ich für die Atmosphäre unpassend. Dann hätte es ein Nintendo-Brettspiel sein müssen.


    Wenn man Brettspiele mag, wird man auch mit ACaF seinen Spaß haben. Und es ist sehr gut für die ganze Familie geeignet, und nicht ausschließlich für die Joystick-Akrobaten.

  • Viele sollten lieber Strassen des Glücks alias Boom Street als Vergleich heranziehen. Das war ein ziemliches Highlight eines virtuellen Brettspiels - wenn auch mehr für Erwachsene wegen des komplexeren Aufbaus ähnlich wie bei Monopoly. Was aber mich persönlich (mal abgesehen von dem geringen Anspruch, dem relativ geringen Umfang und dem ständigen amiibo-Scannen) stört, ist wieder dieser enorme Glücksfaktor, der meiner Ansicht nach zuletzt schon die Mario Party-Reihe zerstört hat. Das einzige was mir wirklich sehr gut an dem Spiel gefällt, ist die gelungene Animal Crossing-Stimmung, die das Spiel durch seine Optik, dem Sound und dem gesamten Stil erzeugt.


    Daher kann ich das virtuelle "Brett"spiel nur Kindern bzw. Familien mit Kindern empfehlen. Denen ist es meist egal, warum man gerade wegen einem Ereignis von dem ersten Platz auf den letzten gefallen ist. Die möchten einfach nur gemeinsam Zeit miteinander verbringen und dabei (hoffentlich) Spaß haben.


    Wer etwas anderes erwartet, sollte sich das Spiel einfach nicht holen.

  • Ich spiele oft mit Freunden, die nichts mit jeglicher Art von Konsolen zu tun haben.
    Dafür ist das Spiel wirklich super, weil man nichts mit irgendwelchen Controllern machen muss. Das war nämlich leider immer das Problem beispielsweise bei Mario Party, da geübte Spieler die Minispiele leider fast immer gegen ungeübte Spieler gewinnen und somit der Spielspaß schon sehr leidet.
    Ansonsten hat das Spiel für mich bis jetzt nach zwei Runden relativ wenig zu bieten, aber ich denke es wird trotzdem für ein paar lustige Abende sorgen...

  • Eine Empfehlung kann ich für das Spiel nicht aussprechen, aber wer ein Spiel sucht, dass er mit der ganzen Famielie oder mit Freunden spielen kann, die sonst nichts mit Videogames am Hut haben, sollte sich mal AC aF anschauen.

  • Ich habe das Spiel heute bekommen und es ist eigentlich wie erwartet. Ein wenig nervig das man mal wieder ewig auf alles "warten" muß.


    In diesem Fall zweimal das Brettspiel bevor man die Minispiele ansehen kann.


    Ebenfalls anzumerken ist das die "Amiibo Cards" in der Spielpackung keine echten Sammelkarten sind. Die haben keine Nummern und sind auch nicht unter den 100 Karten der Serie 1. Somit gibt es also 103 Karten in der 1. Serie von Karten.

  • Ebenfalls anzumerken ist das die "Amiibo Cards" in der Spielpackung keine echten Sammelkarten sind. Die haben keine Nummern und sind auch nicht unter den 100 Karten der Serie 1. Somit gibt es also 103 Karten in der 1. Serie von Karten.


    Und es sind halt immer dieselben. Was mir aber zugute kommt, da meine Favoritin Sophie darunter ist :D

  • Ein schönes Feature ist,


  • Man kann ja auch weitere Gebäude auf das Spielfeld setzen. Da sind Bauplatzschilder. Wo und wie das geht kann ich nicht sagen.


    Ich habe erst eine Runde gespielt und alleine ist das nicht wirklich spassig, auch wenn ich hoch gewonnen habe. Leider muß ich jetzt noch einen Monat spielen, um auf den Plaza zu kommen. Oder gibt es da einen Trick?

  • es scheint eben in manchen aspekten schon sehr dem letzten mario party zu ähneln (selber entwickler), z.b. dass es viel zu viel glück is usw. was mario party da ja noch besser gemacht is, dass es eben die von mario party bekannten und größtenteils tollen mini-spiele gibt. selbst das letzte mario party wurde ja ziemlich schlecht bewertet und dieses hier scheint dann noch wie n mario party 10 0.5 sein, mit n paar anderen sachen drin und animal crossing skin drauf. grade dieses quiz mini-spiel wirkt einfach so schnell noch drangeklebt, weil die kritik laut wurde, dass im spiel kaum inhalt ist.


    bei diesem spiel kann man das sicherlich wieder, wie schon bei mario tennis, teilweise damit erklären, dass es eben schnell zusammengesetzt wurde - was man nintendo anrechnen muss. dennoch habe ich langsam n wirkliches problem mit nd cube, die ja echt nur noch mist machen. kann man seine hoffnungen begraben, dass da noch irgendwann mal wieder ein tolles mario party kommen wird? natürlich kennt man nich was da intern abläuft und wieviel nintendo da vorgibt, aber wünsche mir ja langsam schon, dass man dieses studio auflöst und mario party nem anderen entwickler gibt.


    und ich halte tester nich so dumm, dass die nur so schlecht bewerten, weil sie sich n richtiges animal crossing wii u gewünscht hätten. so dumm sind dann leider nur sowelche leute, die sich im internet dann drüber aufregen :P. testern dürfte sehr wohl bewusst sein, dass hier kein animal crossing wii u gestrichen wurde, damit man n brettspiel machen kann. sieht man ja auch am entwickler, der nich der animal crossing entwickler ist. is das gleiche wie bei tri force heroes, was genauso n zelda u release oder sowas verhindert hätte. der gedanke is wirklich total absurd.

  • Leider gibt es von diesen Deppen sehr viele. Es reicht ja schon wenn man sich die Kommentare beu den Posts der offiziellen Zeldaseite ansieht "mimimi beeilt euch mal lieber mit dem richtigen Zelda!" "Mimimi das ist gar kein echtes Zelda!" Usw....


    Ich finde den glücksfaktor hier gar nicht mal so groß, bzw der der da ist macht das Spiel ja spannend. Es ist eben wie ein normales Brettspiel indem man ständig ereigniskarten zieht, auf denen steht warum man jetzt Glückspunkte/ Sternis gewinnt bzw verliert.


    Bei Mario Party ist das wieder was anderes, die Runden sind wesentlich kürzer und Minispiele sind nicht mehr so ausschlaggebend (und es gibt viele die auf purem Glück basieren).


    ACaF ist eben nur ein einfaches Brettspiel, mit kleinen netten Features die halt nicht gut ankommen da viele es einfach viel zz teuer finden fuer das was einem hier gebiten wird. Mir gefällt es unerwarteter weise auf jedenfall.


    Ich bin natürlich wie jeder hier der Meinung das Nintendo bei Mario Party wieder back to the roots gehen sollte, a lá Mario Party 2. Das Spiel hat alles richtig gemacht... bin schon am überlegen ob ich mir n N64 und das spiel kaufen soll... auch wenns scheisse teuer ist.

  • kann mir jemand das spielprinzip erklären? ich bin irgendwie angetan da ich gerne spiele ala mario party mag, auch stink normale brettspiele mag ich sehr gerne. nur muss ich sagen das mich die reviews echt stutzig machen... es wird ja eigentlich recht schlecht gewertet und bei ein metascore von 40 ist wohl meine Skepsis berechtigt.
    ich sehe nur grad bei amazon es gibt ja noch karten packete sind das booster packs? muss ich mir die dazu kaufen und hoffen das die richtigen karten dabei sind?! und ganz davon ab wofür sind die genau?

  • sagtmal wie funktionietr das eigentlich mit den Amiibo Cards? ich hab mir jetzt den New N3DS geholt in der AC Happy home designer edition und hab mich total drüber gefreut einen neuen bewohner mit der Karte in meiner Stadt zu begrüßen... WiiU angeschmissen Amiibo Festival reingehauen und siehe da das spiel sagt zu mir so ungefähr "Für Fred kann kein Haus gebaut werden"... ich bin etwas verwirrt gibt es bei den Karten etwas zu beachten oder gibt es karten die gehen und welche die nicht gehen?!

  • Die AC-Karten funktionieren nur in den Minispielen, nicht im Brettspielmodus. Dazu muss man das Brettspiel zwei Mal gespielt haben, dann kann man mit den Karten die entsprechenden Bewohner auf den Plaza holen, und in den Minispielen die Bewohner (Karten) einsetzen.

  • ich bin doch im editor und kann Fred nicht in meine stadt hollen. das spiel weigert sich einfach mit von mit angegebene meldung.
    wie & wo die karten eingesetzt werden ist mir schon bewusst, nur will ich wissen wieso ich die karte nicht für mein spiel einsetzen kann


    Hallo,


    handelt es sich bei Fred um eine Karte die glitzert ? Diese kannst du leider nicht in dein Brettspiel einziehen lassen. Du kannst nur normale Bewohner in das Brettspiel holen. Wenn du zuvor auf deinem 3DS ein Haus für den Bewohner gebaut hast und die amiibo Karte anschließend auf dem 3DS aktualisiert hat dann erscheint das Haus so wie du es gebaut hast auch auf dem Brettspiel wenn du den Bewohner einziehen lässt.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!