Metroid Prime: Federation Force

  • Metroid Federation Force hat insoweit soviel mit Metroid zu tun, weil es im selben Universum angesiedelt ist. Es gibt Spacepirates, Metroids, Alienmonsters etc. Gameplaymäßig hat es wenig mit Metroid gemeinsam. Es ist halt ein Spin-Off. Es gibt keine Welten, sondern Missionen. Es gibt nichts zu entdecken, kein erforschen der Level und kein Backtracking. Es ist ähnlich wie bei Hyrule Warriors, nur dass man da ein qualitativ besseres Spiel abgeliefert hat. Federation Force hat das Problem, dass der Fokus zu stark auf dem Koop liegt. Als Solospieler hat man es schon schwerer und es macht auch weniger Spaß.


    Ich selbst habe fünf/sechs Missionen gespielt. Zu Beginn war es noch lustig, aber dann wurde es mir zu monton und langweilig. Zumal die Story auch nicht wirklich gut erzählt wird. Ich habe leider den Grund für die Missionen nie verstanden.

  • Hab grad nur die Trainingsmission erledigt und bin schon sehr von der Steuerung und vor allem vom hervorragenden 3D-Effekt begeistert! (Miiverse-Beitrag)


    In den kommenden Tagen werde ich mich in die Missionen stürzen und mal schauen wie das eigentliche Spiel dann ist.


    Edit #1: Nach Mission 1 muss ich feststellen, dass das Spiel einen guten Start hinlegt. Man ist durch die versteckten MODs motiviert das gesamte Areale zu erforschen. Außerdem hatte ich schon das Gefühl alleine auf einem Planeten, auf dem Gefahren lauern können, zu agieren. Der Sound trägt auch zur Stimmung bei. Bisher kann ich die niedrigen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen.


    EDIT#2: Hab jetzt 7 Missionen absolviert (mehr ging bisher nicht wegen Kind :saint: ). Die Missionen sind von der Länge her bisher eher so, dass man sie mal so auf dem Weg zur Arbeit/Schule/Uni schaffen kann. Auch sind sie bisher sehr abwechslungsreich und es gibt auch kleine Endgegner/Boss-Fights. Im Singleplayer ist es sehr ambitioniert alle Medaillen pro Mission zu erreichen. Für die richtigen Pros hier sollte es aber machbar sein. Ich werd wohl auf den Multiplayer zurückgreifen müssen, um bei jeder Mission entsprechend die 3 Medaillen einsacken zu können. Die Atmosphäre ist nach wie vor stark und Samus Aran wird beim Storytelling auch immer wieder eingebunden. Für mich bisher ein richtig gutes Spin-Off!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    4 Mal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • @punica20 Naja ein paar Spieler gibt es schon noch. Hab ein paar mal geschaut und da waren meisten ein paar Matches offen. Und wenn ich dann soweit bin (hab 11 Missionen geschafft), können wir ja auch mal gemeinsam spielen ;) .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • So ich hab das Spiel jetzt erst einmal durchgespielt (22 Missionen) und die Credits gesehen.


    Fazit: Wer wirklich ein Metroid-Fan ist (bezogen auf die Geschichte rund um Samus, den Weltraumpiraten, den Metroids und Co), der sollte das Spiel sich wirklich zu Gemüte führen :thumbup: . Es ist ja mittlerweile auch preiswert zu bekommen. Der Shooter hat einen fordernden Schwierigkeitsgrad im Singleplayer und ich kann es kaum erwarten einige Missionen mit 3 Medaillen mit der Hilfe von anderen Mechs online abzuschließen. Und danach ist ja noch kein Ende, denn es gibt ja noch die Mission in "Schwierig" mit gesonderten Medaillen. Man muss halt nur das Spiel akzeptieren, als das was es ist: ein Spin-Off! Wem das gelingt, der bekommt einen der besten Koop-/Ego-Shooter auf dem 3DS (gibt ja auch nicht so viele davon auf dem 3DS :saint::whistling: ) .


    PS: Die letzte Mission ist sehr gut inszeniert! :thumbup:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Also ich hab jetzt einige Runden online gespielt und da laufen ja ein paar Leute rum.... Da wird man echt faulig. Strategisches Vorgehen Null.


    Deshalb wollte ich mal rumfragen, ob wir hier vielleicht ein 4er-Team zusammen bekommen? Können dann gerne Freundescodes austauschen und uns zum Zocken verabreden.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Aus heutiger Sicht verstehe ich nicht, warum man nicht zuerst Samus Returns rausgebracht hat und dann erst Federation Force. als Übergang zu MP4 auf der Switch. Die Fans wären zufrieden gewesen und man hätte sich jede Menge schlechte Presse und schlechte Stimmung in der Community gespart.


    @Mamagotchi
    Ich wäre für eine Runde zu haben, aber dieses Wochenende ist es schlecht wegen Splatfest und Mario + Rabbids, aber danach gerne. ;)

  • Geh in den Discord Chat und frag dort rum!
    Ich würde mal schätzen, mit zwei, korrekten, Menschen würde ich mir sogar gut vorstellen das ich mitmachen würde. Aber erst wenn Destiny 2 etwas abgesackt ist wieder.



    Und @Maik Dallherm wäre auch mit von der Partie :)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • @punica20 "dm"? Hätte aber pro Tag bestimmt nur Zeit für ein paar Missionen, weil mein Kleiner mich dann wieder beansprucht :saint: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!