Metroid Prime: Federation Force

  • Hallo liebe Nintendo- und Metroid-Fans!


    Nintendo hat soeben in ihrem Digital Event auf der E3 2015 einen neuen Teil der Metroid-Reihe angekündigt.
    Konkret ist es ein 4-Spieler-Koop-Shooter, in dem man Quests im Metroid Prime-Universum absolvieren muss.
    Auch ist das Minispiel "Blast Ball", bekannt aus dem Nintendo World Championship, im Spiel enthalten.


    Was haltet ihr von dem Spiel? Freut ihr euch über ein neues Metroid? Viel Spaß beim kommentieren! :mariov:

  • Fans schreien nach Metroid, Fans bekommen DAS!!! :thumbdown:


    Nintendo zu den Fans -> :P

  • naja, das wird wohl kaum von den retro studios kommen und "metroid gehört nich auf den 3ds" is auch ziemlicher blödsinn, weil metroid auch immer schon auf den handhelds war.


    blast ball sieht bloß wirklich wie eine vollkatastrophe aus und das wird schon als großer teil des spiels beworben.... die charaktere und auch die gegner, die welt und alles was man gesehen hat sieht total generisch, ideenlos und schlicht langweilig aus.


    auf jeden fall eine ziemliche enttäuschung. ich wusste es gestern schon und hab da schon schlimmes befürchtet, weil blast ball wirklich eine richtig dumme idee is und logo sowie gameplay auch mies aussahen. fürchterlich enttäuschend...

  • Nintendo hat übrigens bestätigt, das das Spiel (zumindest Blast Ball) von Next Level Games entwickelt wird.

  • naja, das wird wohl kaum von den retro studios kommen und "metroid gehört nich auf den 3ds" is auch ziemlicher blödsinn, weil metroid auch immer schon auf den handhelds war.


    blast ball sieht bloß wirklich wie eine vollkatastrophe aus und das wird schon als großer teil des spiels beworben.... die charaktere und auch die gegner, die welt und alles was man gesehen hat sieht total generisch, ideenlos und schlicht langweilig aus.


    auf jeden fall eine ziemliche enttäuschung. ich wusste es gestern schon und hab da schon schlimmes befürchtet, weil blast ball wirklich eine richtig dumme idee is und logo sowie gameplay auch mies aussahen. fürchterlich enttäuschend...


    Stimmt ja auch nicht ganz, wenn man bedenkt das Metroid und Super Metroid auf NES und SNES waren ^^ + 2 GC, 2 Wii titel. Insgesamt mehr stationär als mobil soweit ich keins vergesse :ugly

  • und wer hat das gestern schon prophezeit? :awesome: wusste, dass meine perfekte argumentationskette undurchbrechbar is.


    @AtotheX


    metroid 2, gba metroids, metroid aufem ds :P gibt genug beispiele

  • und wer hat das gestern schon prophezeit? :awesome: wusste, dass meine perfekte argumentationskette undurchbrechbar is.


    @AtotheX


    metroid 2, gba metroids, metroid aufem ds :P gibt genug beispiele


    Das eine aufm GBA ist nur reboot/remake/remaster whatever von Super Metroid. Und es sind dann immernoch mehr stationär. Aber habe auch keine Lust zu diskutieren heute :whistling:


  • Das eine aufm GBA ist nur reboot/remake/remaster whatever von Super Metroid. Und es sind dann immernoch mehr stationär. Aber habe auch keine Lust zu diskutieren heute :whistling:


    gibt ja auch nichts zu diskutieren, weil du unrecht hast? :o is keine meinungssache, sondern ne faktische :P

  • Das Spiel darf sich nicht Metroid nennen, ein Metroid gehört auf eine Heimkonsole, aber nicht auf den 3ds. Was ist eigentlich mit Samus, sie hat man im Trailer gar nicht gesehen. Ich ahne schlimmes


    Huiuiui wow, wenn dein größtes Problem mit dem Spiel ist, dass es für 3DS erscheint, scheint ja ansonsten alles blendend zu laufen, oder seh ich das völlig falsch? =D


    Na gut, wenigstens erwähnst du die Sache mit Samus, dachte schon.

  • Das Spiel darf sich nicht Metroid nennen, ein Metroid gehört auf eine Heimkonsole, aber nicht auf den 3ds.


    Bullshit. -.-
    Wohl noch nie Metroid II: The Return of Samsu, Metroid Zero Mission und Metroid Fusion gespielt?


    @Topic: Mann Mann Mann, was für ein Trauerspiel, dass da auch noch der Name Metroid draufgeklatscht wird. Hätte echt nicht sein müssen...
    Wenn ich das so sehe bin ich wieder mal froh darüber, dass Next Level Games' "richtiger" Metroid-Titel abgebrochen wurde und jetzt zumindest nur noch ein Spin-Off ist, das vielleicht sogar Other:M von seinem Misthaufenthron vertreiben wird. :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!