Multiplayer auf der Wii U. Mit wem spielt ihr so?

  • Also ich habe größtenteils alleine Nintendo gespielt (außer mal hin und wieder mit Freunden), bis ich mir zusammen mit zwei anderen Kumpeln nen GamerPC geholt habe auf dem wir dann auch 2-3 Jahre regelmäßig alles mögliche von Battlefield bis Minecraft gezockt haben. Allerdings haben die beiden seit 2-3 Monaten nicht mehr wirklich Bock mehr zu zocken und seitdem zocke ich leider wieder alleine Nintendo (und CS:GO :D). Mit dem einen hab ich eigentlich gar nichts mehr zu tun und mit dem anderen treffe ich mich jetzt öfters um so DJ Zeug mit nem Mischpult zu machen... Wir mögen halt beide House Musik und das macht echt Spaß :D. Allerdings sind wir jetzt wegen dem Ende der 10. Klasse nicht mehr auf einer Schule^^. Naja, wie gesagt zocke ich jetzt wieder alleine, weil in meinem Bekanntenkreis keiner wirklich zockt und schon gar nicht Nintendo...

  • Gut, dass du sie hast. Tu alles dafür sie zu behalten! Sowas ist dermaßen wertvoll... Du siehst ja, wie wehmütig viele hier (inklusive mir) über die alten Zeiten mit dem besten Kumpel und vielen Stunden und Nächten mit Pokemon etc. erzählen.
    Das mit den Facebook-Gruppen habe ich auch gemerkt. Viele nervtötende Kiddies und teilweise sehr plumpe Leute. Habe da mal einen kennengelernt, den ich ganz nett fand, haben uns dann auch mal getroffen, aber der war sehr seltsam. Danach habe ich das dann gelassen und Facebook besuche ich seit geraumer Zeit eh kaum noch.


    Ja, niemals will ich sie her geben. Es ist so ein schönes Gefühl, mit tollen Menschen über das Hobby zu reden und gemeinsam zu spielen.


    Zu meiner Schulzeit habe ich viele MMORPGS gespielt und da auch richtig viele Leute kennen gelernt, teilweise auch im Real Life. Die meisten Bekanntschaften wurden dann abgebrochen, nachdem ich viel arbeiten musste und nicht wie viele andere lieber nur zu Hause rumhocke um zu spielen. Wenn man dann nicht jeden Tag mehrere Stunden online ist, vergessen die Menschen einen. Das ist richtig hässlich und irgendwo auch krank.

  • Ja, niemals will ich sie her geben. Es ist so ein schönes Gefühl, mit tollen Menschen über das Hobby zu reden und gemeinsam zu spielen.


    Zu meiner Schulzeit habe ich viele MMORPGS gespielt und da auch richtig viele Leute kennen gelernt, teilweise auch im Real Life. Die meisten Bekanntschaften wurden dann abgebrochen, nachdem ich viel arbeiten musste und nicht wie viele andere lieber nur zu Hause rumhocke um zu spielen. Wenn man dann nicht jeden Tag mehrere Stunden online ist, vergessen die Menschen einen. Das ist richtig hässlich und irgendwo auch krank.

    Genau deswegen hab ich nie mit MMOs angefangen, das ist ja auch dezent schon bei anderen intensiveren Spielen so. Man versteht sich super, auch außerhalb des Spiels, aber sobald man mal ne Zeit nicht aktiv ist oder nicht sein kann, nimmt der Kontakt rapide ab. Sowas mag ich eigentlich nicht. :(
    Ich würde eigentlich viel lieber richtige Freundschaften so schließen oder zumindest gute Bekanntschaften. Diese Zwecksgemeinschaft ist nicht meins.

  • Ich hab bei MMOs da sogar eher andere Erfahrungen :D


    Hab vor ein paar Jahren Last Chaos angefangen und auch wirklich lange gespielt. Ich hatte eine wunderbare Gilde , voll mit netten Leuten. Unser tägliches Pensum war schon nicht zu verachten , ich zum Beispiel hab nebenbei kein weiteres Hobby ausgeübt. Als ich dann nach einer ca 3 Monate langen Pause zurückkam waren zwar so einige Mitglieder ausgetauscht worden , die Kernmitglieder haben mich aber alle sofort wieder erkannt und begrüsst. Einige haben mich sogar richtig vermisst ;(


    Wenig später war ich aber dann der Dumme und hab dem Spiel vollständig den Rücken gekehrt. Dumm nicht weil ich mit dem Spiel aufgehört hab , sondern weil ich mehr oder weniger ziemlich heimlich wieder verschwunden bin und keine Möglichkeit hinterlassen hab mit den Leuten in Kontakt zu bleiben. Ein Paar Jahre danach hab ich mich dann durchgerungen einen neuen Account zu machen und meine Gilde wieder zu finden , einfach um wieder mit den leuten in Kontakt zu kommen, am Spiel selbst hatte ich kein Interesse mehr. Leider wurden die Server Strukturen in den Jahren komplett verändert , was es fast unmöglich machte meine alten leute wieder zu finden :/


    Um aber zum Hauptthema zurückzukommen: In meinem Freundeskreis machen wir öfters wieder so kleine Treffen mit angehängten Zockerabenden/nächten. Da wird dann eigentlich so ziemlich alles gespielt, egal welche Plattform. Auch Nintendo Spiele kommen nicht zu kurz. Das gleiche eigentlich bei den Freunden aus der Ausbildung.(wobei da der Hauptaugenmerk sogar bei Nintendo Spielen liegt )Ich kann was offline Spieletreffen angeht also nicht beschweren :D


    Das meiste spiele ich aber trotzdem noch online. Vor ca einem Jahr , beim Mk8 Release hat sich hier im Tower eine kleine Gruppe gebildet zum miteinander fahren. Inzwischen hat sich diese ausgeweitet und wir spielen jetzt so ziemlich alles was Nintendo an online fähigen Spielen anbietet ( + noch ein paar nicht nintendo spiele ). Wir verstehen uns inzwischen so gut , das einige Runden vom Spass Faktor her genauso gut auch zusammen auf dem Sofa hätten passieren können. (wir regeln immer alles über Skype)


    Wenn irgendwo ein neues Spiel rauskommt kann ich mir sicher sein das ich es nicht alleine spielen muss :D (gibt kleine ausnahmen)

    MH4 reizt mich so! Habe MH3U echt geliebt. Ich hätte daran sehr viel Interesse. Noch wer?

    Ich kann zwar nix versprechen aber eigentlich wär ich ein paar gemeinsamen Jagd Sessions nicht abgelehnt^^ (wäre halt einfach online)

  • Um aber zum Hauptthema zurückzukommen: In meinem Freundeskreis machen wir öfters wieder so kleine Treffen mit angehängten Zockerabenden/nächten. Da wird dann eigentlich so ziemlich alles gespielt, egal welche Plattform. Auch Nintendo Spiele kommen nicht zu kurz. Das gleiche eigentlich bei den Freunden aus der Ausbildung.(wobei da der Hauptaugenmerk sogar bei Nintendo Spielen liegt )Ich kann was offline Spieletreffen angeht also nicht beschweren :D


    Das meiste spiele ich aber trotzdem noch online. Vor ca einem Jahr , beim Mk8 Release hat sich hier im Tower eine kleine Gruppe gebildet zum miteinander fahren. Inzwischen hat sich diese ausgeweitet und wir spielen jetzt so ziemlich alles was Nintendo an online fähigen Spielen anbietet ( + noch ein paar nicht nintendo spiele ). Wir verstehen uns inzwischen so gut , das einige Runden vom Spass Faktor her genauso gut auch zusammen auf dem Sofa hätten passieren können. (wir regeln immer alles über Skype)

    Ich kann zwar nix versprechen aber eigentlich wär ich ein paar gemeinsamen Jagd Sessions nicht abgelehnt^^ (wäre halt einfach online)

    Solche Zockerabende wünsche ich mir auch wieder so sehr. :(


    Wie weit bist du denn bei MH4? Mags nämlich nicht, wenn ich als Anfänger mit Leuten auf nem super hohen Level und mega Gear unterwegs bin ^^



    Ich werd wohl am Donnerstag und/oder Sonntag auf der Gamescom zu finden sein. Noch jemand von euch dort?

  • Wie weit bist du denn bei MH4? Mags nämlich nicht, wenn ich als Anfänger mit Leuten auf nem super hohen Level und mega Gear unterwegs bin ^^


    Ich bin momentan G Krone (ka wie man dem genau sagen soll) aber ich würde natürlich schon schwächeres equipment für die runden zusammenstellen^^


    Hab auch letztens mit nem Kollegen wieder bisschen im Lowrank gejagt


    Edit: Ein Kollege im gleichen Rang wie ich (hat aber auch noch anfangssachen da) wäre sonst auch bereit mitzumachen


  • Ich bin momentan G Krone (ka wie man dem genau sagen soll) aber ich würde natürlich schon schwächeres equipment für die runden zusammenstellen^^


    Hab auch letztens mit nem Kollegen wieder bisschen im Lowrank gejagt


    Edit: Ein Kollege im gleichen Rang wie ich (hat aber auch noch anfangssachen da) wäre sonst auch bereit mitzumachen

    Supi, dann werd ich es mir wohl doch bald holen. :)

  • Ich bin auch noch relativ am Anfang, grad erst im High Rank angekommen. Sofern ich Zeit hab, wär ich auch dabei! ;)

    Werde euch alle mal antexten oder als Freund hinzufügen, wenn ich das Spiel dann anfange. :) Echt cool von euch.


    Um mal wieder so fast irgendwie ein bisschen zum Topic zurückzukommen...


    Spielt ihr mehr lokalen Multiplayer auf der Konsole oder dem Handheld?


    Ich bin ja auch ein großer Freund von Gesellschaftsspielen. Damit komme ich mir auch manchmal etwas einsam vor, wobei in Essen ja immer eine große Spielemesse dazu ist. Wo verstecken die sich nur alle? :D
    Geht da jemand von euch hin? Wie siehts mit Gamescom aus?

  • Also ich spiele auf jedenfall viel mehr mit der Konsole Lokal als mit dem Handheld. Damals zu X/Y und dann nochmal bei Smash 3DS hab ich jeweils ein wenig mit einem Kollegen bei der Arbeit mitem 3DS gezockt aber das ist um einiges weniger als die mehrstündigen Smash Partys dies immer wieder auf der U gibt.


    Gamescom werd ich dieses jahr wohl anwesend sein. Ist mein erstes mal und bin schon richtig gehypt drauf :D



  • Bin auch ein großer Fan von Brett- und Kartenspielen. Wann findet die nächste Essener Spielemesse statt?

  • Die diesjährige Essener Spielemesse ist vom 8. bis 11. Oktober :).



    Dankeschön :)


    Wenn es zeitlich passt, werde ich da mal hinfahren. Die GC war mir in den letzten Jahren zu überfüllt.

  • Ich war seit ein paar Jahren nicht mehr dort, aber dafür damals oft in Leipzig auf der einstigen GamesConvention. Das war voll. :D
    Ich habe aber trotzdem vor am Donnerstag und/oder Sonntag zu fahren.



    Wenn du die Leipziger GamesConvention zu überfüllt gefunden hast, solltest du nicht zur GC nach Köln ;)

  • Wenn du die Leipziger GamesConvention zu überfüllt gefunden hast, solltest du nicht zur GC nach Köln ;)

    Spreche eher vom Verhältnis und den Umständen. Kann mich an Jahre erinnern, an denen in den Hallen bis zu 35° waren und man allein für den Gang bis in eine Halle teilweise eine halbe Stunde gebraucht hat. Meine letzte Gamescom war auch voll von den Besucherzahlen, aber sowas hab ich dort nicht erlebt. Ich weiß aber nicht, wie viel sich in den letzten 3 Jahren geändert hat. Viele Stunden auf Spiele warten musste man auch schon immer und die ganz großen Titel interessieren mich eh meist kaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!