Fußball Stammtisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fußball Stammtisch

      So ein Thread darf hier natürlich nicht fehlen und wie man schon am Namen erkennen kann, geht es in diesem Thread um den Fußball und das aktuelle Ereignis ist natürlich die Europameisterschaft.

      Morgen ist es soweit. Morgen beginnt die EM, die mit dem Spiel Schweiz gegen Tschechien (Gruppe A) eröffnet wird. Das Spiel beginnt um 18 Uhr. Um 20.45 Uhr beginnt dann das Spiel "Portugal vs Türkei".

      In der Gruppenphase wird es jeden Tag 2 Spiele geben. Das erste Spiel beginnt immer um 18 Uhr und das 2. Spiel beginnt immer um 20.45 Uhr. Es sind immer 4 Nationalmannschaften in einer Gruppe. Es wird mit der ersten Gruppe begonnen. Morgen spielen nur die aus der Gruppe A. Übermorgen spielen dann nur welche aus der Gruppe 4. Am Montag nur die aus der Gruppe C und am Dienstag nur die aus der Gruppe D. Dann beginnt wieder alles von vorne.

      Gruppe A:

      Portugal
      Schweiz
      Tschechien
      Türkei

      Gruppe B:

      Deutschland
      Kroatien
      Österreich
      Polen

      Gruppe C:

      Frankreich
      Italien
      Niederlande
      Rumänien

      Gruppe D:

      Griechenland
      Russland
      Schweden
      Spanien

      Am 18.06.2008 endet die Gruppenphase und am nächsten Tag wird in KO-System (wer verliert, ist draußen) mit dem Viertelfinale begonnen. So geht es dann weiter bis die letzten 2 Mannschaften am 26.06.2008 im EM-Finale gegeneinander antreten.

      Freut ihr euch schon auf die EM? Welche Mannschaft werdet ihr anfeuern? Wer wird eurer Meinung nach EM-Torschützenkönig oder guckt ihr euch überhaupt die EM im Fernsehen an?

      Heute gibt es auch die "Autoball-EM" auf Pro7 um 20.15 Uhr mit Stefan Raab. Hier wird mit den Autos Fußball gespielt. Das schaue ich mir auf jeden Fall an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikky ()

    • also wenn ich mal meine theorie äußern dürfte...(ja ich gucke fußball auch wenn ich ein mädchen bin^^)

      kroatien wird bei uns in der gruppe erster...die sind echt stark...und die deutsche mannschaft übereugt ich so gar ned momentan...

      naja was mir auffällt is dass wir sau die leichte gruppe haben...muss man einfach so sagen..eigentlich außa kroatien niemand drinnen der probleme machen könnte so seh ich das zumindest...

      naja....

      gruppe a hat eigentlich auch drei gute nämlich türkei tschechien portugal........die übrigens vom kader her die besten sind aba mei wird ihnen auch ned helfen^^
      schweiz hat kurzzeitig auf sich aufmerksam gemacht und zwar damals bei der wm als sie ohne ein einziges mal zu verlieren die vorrunden überstanden haben..aba ansonsten reißen die meiner meinung nach ned viel...

      frankreich italien niederlande in gruppe c das wird knallharT!!!
      niederlande mit dem besten sturm nicht zu unterschätzen und an das finale frankreich gegen italien (ich hasse diese arschis!!!HENRY FOR PRESI!!!)kann sich bestimmt jeder erinnern...
      also in der gruppe hab ich echt keine ahnung...meine hoffnung is natürlich france und niederlande aba am ende könnt ich mir vorstellen bleibt france auf der strecke....könnt gut sein...aba muss man sehen....
      in gruppe d griechenland spanien und schweden.....
      auch hier muss man sehen...spanien is meiner meinung nach auf jeden weita also des müssten die packen.....aba griechenland und schweden is schwer obwohl ich letztendlich auf schweden setzen würde...sind einfach ne topmannschaft...aba griechenland hat letztes mal die em gewonnen insofern muss man sehen ob sie diese überraschung wiederholen können wage ich aba zu bezweifeln.....also hauts rein servus!
    • Ich bin kein wirklicher Fußball-Fan. Ich gucke nur zu EMs und WMs ^^
      Aber dann nicht zwangsweise nur die Spiele der deutschen Mannschaft, ich gucke mir dann auch mal andere Partien an. Ab und zu gibts ja schöne Tore zu sehen :D
      Und ich bin natürlich für Deutschland. Ich weiß, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht in Topform ist, aber in diesem Fall darf man doch ruhig patriotistisch sein :thumbsup:

      Ich hoffe, dass Deutschland sehr weit kommt, und dass die hier in Berlin es dann endlich hinkriegen, die Fanmeile wieder aufzubauen. Denn mit Tausenden anderen zusammen mitzufiebern macht einfach deutlich mehr Spaß als in ner kleinen Gruppe vorm TV zu hocken :whistling:
      Mal sehen, ob ich morgen was von den beiden Spielen mitbekomme, bin beim Geburtstag meiner Tante (Familie geht vor) :/xSonicx/:
      Mit Dank an Terror-Pinguin!
    • Naja das Deutschland die ultimativ leichte Gruppe hat würd ich nicht sagen. Kroation und Polen sind beides starke Mannschaften. Aber auch beide schlagbar. Nach meiner Meinung nach wird Portugal, Spanien und Deutschland um den Sieg kämpfen müssen. Wobei ich gesehen hab, dass Portugal und Deutschland glaub ich im Viertelfinale aufeinander treffen könnten.
    • Holger schrieb:

      Naja das Deutschland die ultimativ leichte Gruppe hat würd ich nicht sagen. Kroation und Polen sind beides starke Mannschaften. Aber auch beide schlagbar. Nach meiner Meinung nach wird Portugal, Spanien und Deutschland um den Sieg kämpfen müssen. Wobei ich gesehen hab, dass Portugal und Deutschland glaub ich im Viertelfinale aufeinander treffen könnten.


      Da hast du recht. Portugal und Deutschland könnten bereits im Viertelfinale aufeinander treffen, aber ich glaube das beide Gruppensieger werden und sich somit erst im Halbfinale treffen werden.

      Die Schweiz hat 1:0 gegen Tschechien verloren und das unverdient, aber wer die Dinger nicht vorne macht, bekommt sie hinten rein. Alexander Frei hat sich auch noch verletzt. Das ist natürlich ein Tiefschlag für die Schweizer. Der EM-Start war alles andere als gut.

      Portugal hat verdient mit 2:0 gegen die Türken gewonnen. Christiano Ronalda hat auch ein ganz gutes Spiel gemacht.

      Die Österreicher liegen gerade mit 1:0 zurück und das aufgrund eines Elfmeters. Ich bezweifel, das die Österreicher das noch aufholen werden.
    • @ holger : ?(


      also koratien gewinnt auf jeden fall die gruppe....und polen is ned so stark also ich muss ehrlich sagen dass ich sie 100% ned auf meiner liste hab...portugal wird deutschland im viertelfinale treffen und wird sie kicken.....wenn ihr euch das niveau vom spiel gestern angeguckt habt...sau krass.....

      also leute sry aba meine prognose wird sich bewahrheiten^^
    • Hat mir gestern richtig spaß gemacht, das Spiel Portugal gegen Türkei zu sehen. :) Die Portugiesen haben guten Fußball gespielt und der Pass von Deco war auch klasse. Wurde auch später noch im EM-Studio gesagt, dass so einen Pass nicht viele auf der Welt spielen können. Das was der eine Türke mit Nani gemacht hat fand ich auch nicht in Ordnung, da es schon ziemlich hart war. ;)
    • Kroatien hat eben 1:0 gegen Österreich gewonnen. In der 2. Halbzeit waren die Österreicher die bessere Mannschaft und hätten mindestens ein Punkt verdient gehabt, aber sie haben ihre Chancen nicht genutzt.

      Die beiden Gastgeber haben sich toll präsentiert und in der 2. Halbzeit gut gespielt, aber unglücklich verloren, weil sie die Chancen nicht genutzt haben.

      In ca. 1 Stunde folgt das Spiel Deutschland gegen Polen.
    • Dass die Kroaten gewinnen, war ja klar. Ich meine, ich bin ja fast selbst einer... :thumbup:

      Also nix gegen die Türken, aber ich freu mich, dass die verloren haben, weil ich jeden Türken aus meiner Klasse ärgern kann.
      Aber sie haben richtig gefault.

      Draußen aus meinem Balkon versammelt sich schon eine Kolonie, um Deutschlands Untergang zu feiern...
    • Lukas Podolski hat das Tor gemacht. Klose hat ihm den Ball zugepasst (ich glaube es war Klose) und dann hat er ihn rein gemacht.
      wii Freundescode: 5302-4804-6947-4873
      MKwii Freundescode: 3007-8214-7772
      Brawl Freundescode: 3695-1572-8781


      Bitte eine PN schicken fals ihr mich addet ;)
    • Deutschland ist ganz klar die führende Mannschaft... Leider gibt es paar Schwächen in der Abwehr, aber das war beim 1. WM Spiel auch so.

      Der Druck für Poldi muss verdammt hoch sein. Schon ein komisches Gefühl ein Tor gegen sein eigenes Land zu schießen.
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.