Homebrew auf dem 3DS

  • Ich hoffe das demnächst dann eine Möglichkeit kommt die Games von der Cartridge auf die SD-Karte zu sichern und so einem zu ermöglichen ohne Karten zu spielen. Das ist so ziemlich das was ich gerne hätte. Das dies natürlich Leute auf den Plan ruft die alles gratis spielen wollen liegt eben in der Natur der Menschheit.

  • Ja, es gibt so einen Stadt-Editor schon. Damit kannst du dann jede Menge Unsinn anstellen (oder deine Stadt kaputt machen). Der funktioniert derzeit einfach noch nicht mit den beiden neuen Exploits. Grundsätzlich wäre sowas natürlich auch für andere Spiele denkbar, aber da ich ansonsten fair spiele, bin ich da nicht auf dem neusten Stand.


    Ok danke, benutze auch keine Cheats, aber zum spaß haben,sind die ganz nützlich

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Ich hoffe das demnächst dann eine Möglichkeit kommt die Games von der Cartridge auf die SD-Karte zu sichern und so einem zu ermöglichen ohne Karten zu spielen. Das ist so ziemlich das was ich gerne hätte. Das dies natürlich Leute auf den Plan ruft die alles gratis spielen wollen liegt eben in der Natur der Menschheit.


    Das wäre tatsächlich ziemlich cool. Seine Original-Spiele auch digital speichern zu können.
    Aber wie schon erwähnt ist es kein Kernel-Exploit, also wird das wohl nichts. ^^

  • Ich weiß das dies ein Userland Exploit ist, die Schwelle zum Kernel ist aber dadurch leichter zu überspringen da man nun eventuell mehr Zeit hat entsprechende Schwachstellen raus zu finden.


    Dazu gibts ja schon etwaige Überlegungen entsprechende Kopien der Originale so zu erstellen, dass diese wirklich nicht als schwarz Kopie genutzt werden können. Im Jahre 2015 sowieso ein leichtes,so fern die Leute sich ransetzen und dies so einbauen.


    Wir werden ja sehen was Nintendo in der Zukunft machen wird bzgl. dem YT Exploit. Eventuell fliegt die App genauso raus wie Ironfall oder ein kommendes Firmware Update blockt das ganze wieder.


    Jedenfalls ist es jetzt für mich endlich möglich Custom Themes für den 3DS zu installieren. Das was Nintendo da zum kaufen anbietet ist ja, meiner Meinung nach, oft absolut nicht das Geld wert.

  • Naja für was wird denn bitte ein geknacktes System verwendet..? Doch sicher nicht zum Spaß an privaten Servern oder selbstprogrammierten Applikationen, sondern um günstig Spiel zu spielen oder Spiele ohne Wissens des Rechteinhabers oder Schöpfers zu modifizieren. Daher ganz entschiedenes "Nein" zu sämtlichen Homebrew-Sachen.
    In der heutigen Zeit kann man auch als Einzelperson offiziell Klein(st)entwickler werden oder welche Voraussetzung hat Nintendo nochmal *kratz*... achja du musst einen Briefkasten und eine Anschrift haben.


    Natürlich heißt das nicht, dass eine Funktion, wie der Region-Look zu begrüßen ist, und ich hoffe dass Nintendo in Zukunft darauf verzichtet, aber es wird auch niemand wagen die Mona Lisa zu bekritzeln, nur weil einem das Lächeln nicht passt oder die Haarfarbe.

    Doch es gab schon verrückte die Kopien der Mona Lisa zerstört haben.Das Original ist irgendwo im Tresor ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund gewisser Risiken bin ich in der Regel recht abgeneigt gegenüber Homebrew. Eigentlich könnte ich es fürs Customising lieben (was auch mein einziger Anwendungszweck wäre), hasse es aber auch wegen eventuellen (auch wenn es beim 3DS bislang nicht zutrifft) Methoden für Raubkopien. Ich habe Homebrew bisher nur bei einer Wii-Konsole eines Freundes durchgeführt (für SSBB-Modding :P), wobei er 1. überhaupt keinen Bedarf mehr an der Konsole hatte und 2. das System schon sehr alt ist und daher noch eine gewisse Schutzmethode fehlte. Im Falle meines 3DS-System werde ich es, wenn überhaupt, frühestens dann versuchen, wenn ich meinen Kram auf ein neues System gesichert habe.


    Gerade die Custom Designs wäre der Punkt, der mich interessiert. Habe mal ein bisschen gesucht und mir dazu etwas gespeichert. Vielleicht werde ich ironischer Weise trotzdem mal ein Design basteln, aber für die Praxis müsste es schon jemand anderes testen. :D

  • Nutzt ihr sowas? Wenn ja, für welche Anwendungen?
    Also beim 3DS benutze ich noch kein 3Ds Homebrew, da ich noch keinen Bedarf dafür gesehen habe. Wenn ich das aber mal mache, dann scheue ich mich nicht davor, auch Homebrew auf meinem 3DS zu verwenden, auf meiner Wii und meiner PS2 mache ich das auch.



    Was haltet ihr im allgemeinen davon, dass Hersteller ihre Geräte davor abschirmen unsignierte Software laufen zu lassen?

    Ich kann es verstehen, warum Hersteller das abschirmen. Man sieht es ja an der PSP. Auf jede Person, die das Gerät für legale Homebrew Anwendungen verwendet kommen bestimmt 10 Leute, die es dafür verwenden um Raubkopien (und Emulation alter Spiele also auch Raubkopien) zu verwenden. Weiterhin ist das abgesicherte Nintendo System auch ein Garant für Kindersicherheit, was gerade für Nintendo aus Imagegründen sehr wichtig ist.


    Andererseits benutze ich bewusst Android um nicht wie bei IOS auf Itunes angewiesen zu sein. Weiterhin ist das auch ein Grund warum ich Linux-Nutzer bin. Ich mag es die Kontrolle über meine Hardware zu haben.


    Wie würdet ihr (technisch) vorgehen, um einen leichten Zugang für
    Homebrew zu gewährleisten, ohne die Möglichkeit für raubkopien
    bereitzustellen?

    Ich glaube nicht, dass das möglich wäre. Sobald man selbstgeschriebene Software einfacher verwenden kann, hat man die Möglichkeit Software zu schreiben, die die Verwendung von Raubkopien ermöglicht. Alle Schutzmaßnahmen sind da denke ich wirkungslos und das was am effektivsten ist, ist es Homebrew komplett zu verhindern.


    Seid ihr der Meinung, dass wenn ihr Hardware kauft, sie auch euch voll
    und ganz gehört, und ihr damit machen dürft, was eben die hardware so
    hergibt, oder ist es für euch okay, dass der hersteller bestimmt welche
    software drauf gespielt werden darf?

    Naja der Hersteller bestimmt ja nicht was ich abspielen darf sondern was ich abspielen kann. Das ist rechtlich gesehen ein sehr großer Unterschied. Weiterhin bin ich auch der Meinung, dass ich mit meiner Hardware machen kann was ich will. Meine Wii und meine PS2 laufen mit Homebrew, meinen Windows PC läuft inzwischen auf Linux und meine GBAs habe ich in neue Gehäuse gebaut. Sowohl auf der Softwareseite als auch auf der Hardwareseite habe ich innerhalb meiner Fähigkeiten schon Sachen verändert. Weiterhin besitze ich mit einem Gametab One einen Handhelden, der dank Android-Betriebsystem offen ist und ich sympathisiere auch sehr mit dem Pandora- bzw. dem Pyra-Handheld.

  • Einen Kernel Exploit gibt es schon und auch die Möglichkeit, seine 3DS Module zu dumpen (kopieren) um sie über die 3DS SD-Karte abspielen zu können.


    Hab mir extra ein Profi angelegt, um das zu sagen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!