Skylanders - Superchargers

  • Skylanders Superchargers erscheint am 22. September 2015. Was man bis jetzt gesehen hat, sieht ziemlich vielversprechend aus. Ich selbst habe noch kein Skylanders Spiel gespielt, aber mit Superchargers werde ich einsteigen. Und ich denke das Game hat einen Thread verdient, zumal Nintendo Fans diesmal exklusive Inhalte bekommen.


    Interessant am neuen Skylanders ist vor Allem:


    1. Kombination aus Racing Game und Action Adventure
    2. Online Modus ,zum ersten Mal.
    3. Nintendo-only Charaktere Donkey Kong und Bowser


    Durch die beiden exklusiven Skylanders/Amiibos könnte das Teil auf jeden Fall ein Hit werden,sowohl auf Wii U oder 3DS.


    Zunächst ein Blick auf die ,wie ich finde, sehr schönen exklusiven Nintendo Skylanders, die auch gleichzeitg als Amiibo verwendet werden können.



    Hinzu kommt natürlich noch viele verschiedene Fahrzeuge. Bowser zum Beispiel mit seinem "Clown Cruiser" .
    Das Wii U Starter Pack wird Donkey Kong mit Fahrzeug, einen Stealth Elf und ein Portal erhalten.
    Die Wii und 3DS Version werden Bowser ,Fahrzeug,Stealth Elf und ein Portal erhalten. Der Preis bei Amazon wird bei 64,90 Euro gehandelt. Geht eigentlich, wenn man bedenkt das Lego Dimensions 99 Euro kostet.
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71L-dPPbw5L._SL1350_.jpg]


    Die spannende Frage ist natürlich ,wird es die jeweiligen Figuren auch noch Einzeln zu kaufen geben.


    Hier noch ein Gameplay Video . Ich denke ,es wird Spaß machen sich mit Donkey oder Bowser durch die Gegenerscharen zur kloppen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von Skylanders Superchargers ? Kauft ihr es euch ?

  • Ich hatte wirklich mit Giants sehr viel Spaß, aber wenn ich heute so auf die Serie gucke, da denke ich nur, wie dumm ich war und ein Haufen Geld dafür ausgegeben habe. Außerdem werden die Charaktere immer hässlicher und einfallsloser, die Serie wird ausgeschlachtet und diese "vielen" tollen neuen Gameplayelemente machen das Spiel nicht wirklich besser. Das ist doch jetzt das 5. (!!!) Game der Reihe in so kurzer Zeit. Die Bowser und Donkey Kong Figuren wären mir ebenfalls ziemlich egal.
    Ich bin froh, dass ich ausgestiegen bin, die Leute von Activision sind einfach nur geldgeil und denken sich immer etwas neues aus, damit die Leute ja die Figuren kaufen.
    Skylanders ist an sich eine tolle Idee und ich finde es super, dass sich Activision sich das getraut hat, aber wie sie es umsetzen, gefällt mir ganz und gar nicht.

  • Ich hatte wirklich mit Giants sehr viel Spaß, aber wenn ich heute so auf die Serie gucke, da denke ich nur, wie dumm ich war und ein Haufen Geld dafür ausgegeben habe. Außerdem werden die Charaktere immer hässlicher und einfallsloser, die Serie wird ausgeschlachtet und diese "vielen" tollen neuen Gameplayelemente machen das Spiel nicht wirklich besser. Das ist doch jetzt das 5. (!!!) Game der Reihe in so kurzer Zeit. Die Bowser und Donkey Kong Figuren wären mir ebenfalls ziemlich egal.
    Ich bin froh, dass ich ausgestiegen bin, die Leute von Activision sind einfach nur geldgeil und denken sich immer etwas neues aus, damit die Leute ja die Figuren kaufen.
    Skylanders ist an sich eine tolle Idee und ich finde es super, dass sich Activision sich das getraut hat, aber wie sie es umsetzen, gefällt mir ganz und gar nicht.


    Du schreibst, du hattest sehr viel Spaß mit dem Game. Man muss ja nicht alle Sachen kaufen ,um das Game durchzuspielen oder ? ( Ich habe noch nie ein Skylanders Spiel gespielt :))
    Das Starter Set werde ich mir mal gönnen, dann entscheide ich weiter ob ich zusätzliche Sachen dazukaufen.
    Ich finde die Racing /Action Kombi recht ansprechend. Erinnert mich irgendwie an Diddy Kong Racing. (Jetzt nicht nur wegen Donkey 8)

  • Du schreibst, du hattest sehr viel Spaß mit dem Game. Man muss ja nicht alle Sachen kaufen ,um das Game durchzuspielen oder ? ( Ich habe noch nie ein Skylanders Spiel gespielt :))
    Das Starter Set werde ich mir mal gönnen, dann entscheide ich weiter ob ich zusätzliche Sachen dazukaufen.
    Ich finde die Racing /Action Kombi recht ansprechend. Erinnert mich irgendwie an Diddy Kong Racing. (Jetzt nicht nur wegen Donkey 8)


    Du hast recht, ich hatte wirklich viel Spaß, aber so viel das sich das Geld gelohnt hat eher nicht xD. Und ich kann dir sagen: Man braucht normalerweise von jeder Art mindestens eine Figur, um wirklich alles zu schaffen, so war es zumindest bei Giants. Zwar nichts storymäßiges, halt eher nebensächlich, aber für mich trotzdem wichtig.
    Ich bin mir sicher, dass auch du Spaß haben wirst und du kannst es dir natürlich holen, aber hole dir besser nicht zu viele Figuren, es sei denn, du bist absoluter Sammler ;D.

  • Du hast recht, ich hatte wirklich viel Spaß, aber so viel das sich das Geld gelohnt hat eher nicht xD. Und ich kann dir sagen: Man braucht normalerweise von jeder Art mindestens eine Figur, um wirklich alles zu schaffen, so war es zumindest bei Giants. Zwar nichts storymäßiges, halt eher nebensächlich, aber für mich trotzdem wichtig.
    Ich bin mir sicher, dass auch du Spaß haben wirst und du kannst es dir natürlich holen, aber hole dir besser nicht zu viele Figuren, es sei denn, du bist absoluter Sammler ;D.



    Ein richtiger Sammler bin eigentlich nicht. Ich werde das so machen,wie bei den Amiibos . Ich werde mir die Figuren kaufen,die mir wirklich gefallen. (Habe bisher 2 Amiibos)
    Die Donkey Kong und Bowser Skylanders/Amiibos finde ich schon ziemlich toll, auch ihre Fahrzeuge. Allerdings muss man sich noch die Wii/3DS Version kaufen um Bowser zu erhalten. So sieht es bisher jedenfalls aus. Andereseits ist das auch nicht so schlimm, da die Wii/3DS Version vom Inhalt anders sein wird als die Wii U Version, wie ich gelesen habe.


    Ansonsten finde ich bisher noch Dive-Clops mit seinem U-Boot ziemlich cool. 8o


    [Blockierte Grafik: https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xfa1/t51.2885-15/e15/11381879_670674059731108_159851681_n.jpg]

  • Bei den aktuellen Spielen kann man auch die älteren Skylanders einsetzen (Figuren sind "aufwärtskompatibel"). Einfach mal im Handel oder auf einer Auktionsplattform schauen. Da bekommt man die Figuren schon recht günstig.

  • Dachte ich eigentlich auch. Heute habe ich aber gelesen, dass es sehr wohl je ein Fahrzeug aus jedem Element braucht, damit man wirklich alles spielen kann, was in SuperChargers steckt. Immerhin "nur" Fahrzeuge und wohl nicht noch den passenden Fahrer dazu, wobei die aber halt den Fahrzeugen bessere Werte verpassen, was vielleicht für diejenigen interessant ist, die online gegen andere antreten wollen. Pay 2 win? Ich weiß ja nicht, wie das alles tatsächlich so abläuft.


    Ich denke, ich werde zusehen, dass ich alle Trophäen sammle aus dem Dark Edition Starter Pack und den (noch kommenden) Racing Packs, aber bei den Fahrzeugen und Fahrern wirklich nur ganz gezielt meine Favoriten kaufe. Ich habe von Swap Force noch so viele Figuren da. Vielleicht warte ich mit dem Kauf der restlichen Figuren und Fahrzeugen bis nächstes Jahr, wenn die Preise wieder fallen.

  • Mensch was freue ich mich auf dieses Spiel!
    Es ist das erste Mal, dass ich tatsächlich fast alle Figuren und Fahrzeuge geordert habe und weiß jetzt schon, dass meine Frau nen Tobsuchtsanfall kriegen wird. :D



    De facto benötige ich nur zwei FAhrzeuge von jedem Typ (Luft, Erde, Wasser) und "Trophäen", um möglichst alle STRECKEN zu zweit zocken zu können, oder?
    WEiß schon jemand von euch was die Chaos-Trophäe freischaltet?
    Danke sehr! :)

  • De facto benötige ich nur zwei FAhrzeuge von jedem Typ (Luft, Erde, Wasser) und "Trophäen", um möglichst alle STRECKEN zu zweit zocken zu können, oder?
    WEiß schon jemand von euch was die Chaos-Trophäe freischaltet?


    Ich denke auch, dass du mit zwei Fahrzeugen von jedem Typ und den Trophäen alle Strecken zu zweit im Splitscreen spielen kannst.


    Bezüglich der Kaos-Trophäe glaube ich aber, dass es die exklusiv im Dark Edition Starter Pack gibt. Siehe auch hier:


    http://skylanders.wikia.com/wiki/Kaos_Trophy

  • Ich denke auch, dass du mit zwei Fahrzeugen von jedem Typ und den Trophäen alle Strecken zu zweit im Splitscreen spielen kannst.


    Bezüglich der Kaos-Trophäe glaube ich aber, dass es die exklusiv im Dark Edition Starter Pack gibt. Siehe auch hier:


    http://skylanders.wikia.com/wiki/Kaos_Trophy

    Danke sehr!
    Vielleicht für dich als Tipp: War heute Morgen beim Media Markt und die hatten die Dark Edition für 89EUR da bzw. hat er sie mir für den Preis verkauft, wohlwissend, dass der reguläre Preis 99EUR beträgt. Vielleicht hilft dir die Info ja. :)

  • Da war der gute Media Markt Mitarbeiter aber großzügig. Ich hab allerdings auch ein gutes Angebot im Schnäppchen-Thread gepostet (91,90 Euro bei alternate.de). Wenigstens ein bißchen was gespart. :)

  • Er hat nen kleinen Deal mit mir gemacht: Ich krieg die Dark Edition, die er gerade aus dem Paket genommen hatte, für 10EUR weniger und er muss nicht extra für mich die Standard-Version im Lagen holen gehe

  • so, krass eben 300 euro für skylanders ausgegebn.
    gibts hier wer der mehr ahnung hat als ich, gibt es unterschiede bei den spielen (unterschiede zwischen Wii, Wii U und 3DS sowie bei der normalen und der "dark edition)

    Bin seit gestern im Besitz der Wii U DArk Edition und hatte bereits viel Spaß mit dem Spiel! :)


    Alle Angaben ohne Gewähr.. ;)
    Generell(grob): Dark Edition hat im Vergleich eine Chaos Trophäe (derzeit nicht einzeln zu kaufen), die Figuren sind alle in dunklen Tönen gehalten, "Spit Fire", Wagen von ihm, Ninja-Elf, zusätzlich gibt es noch ein Seefahrzeug (gefahren von Nightfall) dazu.


    Speziell (Wii U): Chaos Trophäe, dunkel bemalte Figuren, Donkey kong! (funktioniert ausschließlich auf Nintendo-Konsolen!), "Barrel Blaster" (s.o.), KEIN Seefahrzeug von Nightfall, kein Ninja-Elf


    Die Wii und die 3DS-Version sind beides ausschließlich Fun-racer und haben keinen Abenteuermodus.
    WEnn du Bowser spielen möchtest, musst du dir derzeit zwingend die 3DS- oder Wii- Version kaufen


    Nightfall wird wohl nicht erkannt und soll erst nach einem Patch richtig funktionieren.


    Leider muss ich jetzt schona ufhören, wweil meine Tastatur ohl neue BAtterien zu bauchenscheint..

  • so, krass eben 300 euro für skylanders ausgegebn.
    gibts hier wer der mehr ahnung hat als ich, gibt es unterschiede bei den spielen (unterschiede zwischen Wii, Wii U und 3DS sowie bei der normalen und der "dark edition)


    Respekt, da hast du aber zugelangt. Ich bin "erst" bei rund 190,- Euro. Was auch schon total bekloppt ist. :thumbup: Und wenn ich jetzt die Preise bei Amazon sehe, hab ich direkt Bock noch ein bißchen einzukaufen. Da kann man ja fast nicht nein sagen.


    Da ich mich inzwischen schlau gemacht habe, kann ich deine Fragen wohl beantworten. Wii und 3DS bekommen dieses Mal keine Jump'n'Run und Adventure Einlagen spendiert - beide Versionen sind reine Rennspiele mit den Fahrzeugen und Charakteren, die ebenfalls per Portal eingelesen werden. Ich schätze mal, es wird hier wieder wie früher sein, dass man den Einlese-Vorgang nur einmalig machen muss. So hat man dann immer alles dabei und muss nicht das Portal und die Figuren mitschleppen.


    Die Wii U Version ist hingegen ein Mix aus klassischem Skylanders-Spaß und den neuen Rennspiel-Abschnitten. Optisch soll sie ganz gut mit den Versionen für PS4 und Xbox One mithalten können, was wohl dem grafischen Stil geschuldet ist. Sicher, in Sachen Details und Auflösung gibt es Abstriche, aber nichts, was tragisch wäre.


    Die Dark Editions bieten halt alternative Farben bei den Charakteren und Fahrzeugen. Vor allem aber ist im Starter Pack - für mehr Geld - auch mehr drin. In erster Linie enthält die Dark Edition auch die exklusive Kaos-Trophäe, die einen als Bösewicht Kaos spielen lässt und weitere Rennstrecken freischaltet.


    Was hast du denn alles gekauft, wenn ich fragen darf? Und für welches System?


    Ich habe mir die Dark Edition für die Wii U bestellt, das Starter Pack für den 3DS (wegen Bowser und damit ich auch gleich ein Flugzeug habe) sowie das Wasser Racing Pack. So hab ich schon mal beide erhältlichen Trophäen und ein Fahrzeug, Flugzeug und Boot. Zudem hat meine Frau heute Morgen bei Müller die Figur Steel Plated Smash Hit mitgenommen, der gefällt mir ziemlich gut.

  • da ich ja ein bekloppter amiibo süchtling bin, habe ich mir alle 4 starter packs gekauft :thumbup:
    die im media markt ham mich auch gefragt warum alle 4, und als ichs denen erklärt hatte kam nur als antwort, "verückt, irgendwie geil aber total verrückt :D"


    bei den skylanders will ich mir wirklich nur die figuren kaufen die ich echt geil finde, und halt alle amiibo :P

    bin doch auch nur ein armer AMIIBO-Süchtling... :D

  • Hhat zufällig jemand von euch "Nightfall" entdeckt?


    EDIT: DAs Sky-Racing Pack gibt es übrigens im Toys R Us Köln Holweide. Ich will mit Wolfgang fahren.. äh.. fliegen... :D

  • Der heißt echt Wolfgang? Ich hab Trap Team ausgelassen, aber das Sky Racing Pack hab ich mir eben noch bei Toysrus bestellt. Mann, mann, mann, wieder knapp 38 Euro inkl. Versand...


    Wegen Nightfall: Den gibt es vorerst nicht. Es gab eine Rückrufaktion, die NFC Chips haben scheinbar einen Defekt. Mal sehen wann eine neue Charge kommt.

  • Sodele, Einkauf beendet.
    Sea Racing, Sky Racing
    3DS Superchargers Racing
    Fiesta + Crypt Crusher
    Nitro Stealth Stinger
    Diveclops + Dive Bomber


    Den Rest schick ich wieder zurück (Sky Slicer + Stormblade und Sea Shadow)
    Das mit Nightfall war mir bekannt, weswegen ich überhaupt êrst meine Frage gestellt hatte. ^^


    Und ja, Wolfgang ist super! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!