Year Walk erhält Erscheinungsdatum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Year Walk erhält Erscheinungsdatum

      Year Walk ist ein sehr ungewöhnliches Spiel und es ist das erste von Simogo, das auf einer Konsole veröffentlicht wird. Wenn man Year Walk mit anderen Veröffentlichungen des Entwicklers vergleicht, stellt sich einem die Frage, was wohl passiert ist. Das Horror-Adventure glänzt nämlich mit einer stimmigen Mischung aus Atmosphäre, Grafik und Sound. Vormals für Smartphones und PC erschienen, hatte das schwedische Entwickler-Team vor einem Monat (wir berichteten) den Titel für die Wii U angekündigt.

      Nun steht auch ein Erscheinungsdatum fest, das auf den 17. September 2015 fällt. Dieses Datum gilt für alle Regionen, in denen Year Walk erscheint. Doch es wird nicht nur ein einfacher Port werden. Simogo hat sich viele Gedanken darüber gemacht, das GamePad sinnvoll mit einzubinden. So wird es allerhand Informationen anzeigen, zur Steuerung verwendet und vieles mehr:

      • die Enzyklopädie
      • die Karte
      • optionale Hinweise
      • Notizen
      • Bewegungssteuerung
      • GamePad-Features

      Die Enzyklopädie, die Karte, die Hinweise sowie die Notizen werden auf dem GamePad angezeigt. Die Notizen können jederzeit selbst angelegt werden. Year Walk wird mit dem Gyrosensor gesteuert. An GamePad-Features kommen noch das Mikrofon, die Lautsprecher und die Rumble-Funktion zum Einsatz. All diese Dinge werden für das Lösen von Rätseln und das Erkunden der Welt benötigt.

      Quelle: Perfectly Nintendo
    • Bin echt gespannt auf diesen Titel! Gamepad stuff ist auch immer gut!


      Mehr Infos über mich im Profil :)

      ____


      Das Spiele ich momentan:
      Spoiler anzeigen
      3DS:
      Yo-Kai Watch
      Animal Crossing: New Leaf

      Wii U:
      Super Mario Maker
      Splatoon
      Super Mario Maker
      Twilight Princess HD
      Sonstiges :D

      Wii:
      The Legend of Zelda: Skyward Sword
      Xenoblade Chronicles