Senran Kagura 2: Deep Crimson

  • [Blockierte Grafik: http://www.capsulecomputers.co…-Crimson-logo-600x356.jpg]


    Allgemeine Infos:

    • Publisher: Marvelous
    • Entwickler: Tamsoft
    • Genre: Beat em' up / Visual Novel
    • Sprache: Japanisch
    • Text: Englisch
    • Freigabe: USK 12, PEGI 16
    • Preis: 29,99€ digital, 44,99€ Retail
    • Die Retail Version ist über Amazon oder über die Seite von Marvelous erhältlich. Diese soll aber stark limitiert sein, also sollte man sich evtl. nicht zu lange Zeit mit dem Kauf lassen.


    Offizeller Trailer mit Gameplay:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ich die Serie sehr mag und noch keinen Thread zum neusten Teil zu finden war, hab ich einfach mal einen erstellt. :aclaugh:


    Viel Spaß 8)

  • So, da ich Senran Kagura 2: Deep Crimson nun am vergangenen Wochenende durchgespielt habe, hier meine Eindrücke vom Spiel.


    Bei Senran Kagura handelt es sich um ein 2,5D Beat em up im Stil von Streets of Rage oder Final Fight. Zwischen den Kämpfen wird die Handlung in Form von viel Texten (welchen man auch überspringen kann) erzählt, hier verwandelt sich das Siel fast zu eine Visual Novel. Ein anderes Merkmal der Serie ist noch der offensichtliche Fanservice, aber das sieht man ja eigentlich gleich.^^


    Im Rahmen der Haupthandung kampft man sich mit den Ninjamädels der Hanzo Akademie und Hebijo Akademie (in SK2: Homuras Crimson Squad) durch 65 Missionen. Die Geschichte ist in 5 Kapitel unterteilt und setzt direkt nach dem Ende des direkten Vorgängers Burst an, wobei dessen Handlung auch kurz erzählt wird, was Neueinsteigern zu gute kommt. Jede Mission muss man mit einem bestimmten Charakter bestreiten, nach erfolgreichem Abschluss kann man die Missionen auch mit den anderen Charakeren spielen, was auch wichtig ist, aber dazu später mehr.


    Insgesamt hat man 10 Charaktere (nach Abschluss der Kampagne 14) zur Auswahl, die sich alle auch unterschiedlich spielen und verschiedene Special Attacken zur Verfügung haben. Für gewonnene Missionen erhält man Erfahrungspunkte und steigt im Level auch, das erhöht Lebenspunkte, Angriff und Verteidigung. Durch die Levelaufstiege schaltet man auch neue Combos frei, was die Kämpfe gleich sehr viel leichter macht. In den Kämpfen sollte man auch gut auf die Mädels aufpassen, denn nach nur wenigen treffen verlieren die leider Ihre Kleidung :ugly und nehmen mehr Schaden durch Angriffe. Besonders bei den häufigen Bosskämpfen ist das wichtig, da die Bosse mehrere Lebensbalken haben und oft eine Herausforderung darstellen.


    Jeder Ninja hat 2 Verwandlungen. Man startet eine Mission in der Standart Schuluniform, danach kann man wählen: bei der "Shinobi" Verwandlung werfen sich die Mädchen in Ihre Kampfkleidung (erhöht Angriff und Verteidigung). In der zweiten Form ziehen sie sich einfach bis auf die Unterwäsche aus und kämpfen so, dies erhöht den Angriff massiv, aber nur wenige Treffer reichen dann aus um besiegt zu werden.


    Der Schwierigkeitsgrad ist auf normal eigentlich ganz in Ordnung, nur ab Kapitel 5 werden die Kämpfe plötzlich unverhältnismäßig schwer, so dass man leider zum erneuten Spielen der früheren Missionen gezwungen wird. Ich hatte z. B. knapp 10 Level zu wenig. Zum Glück dauern die Missionen nicht so lange (ca. 5 Min.) und man erhält ordentlich EP.


    Ich hab für die Kampagne ca. 17 Stunden gebraucht, danach gibt es noch 135 spezielle Missionen, mit denen man weitere Outfits und Waffen freischaltet. Der Umfang geht also absolut in Ordnung.


    Technisch ist das Spiel wesentlich besser als Burst. Die Grafik hat sich gut verbessert und alles läuft flüssig, was ja bei Burst nicht der Fall war.


    Insgesamt hat mir das Spiel viel Spaß gemacht und ich kann es Freunden von Beat em ups nur empfehlen, wenn sie mit dem Fanservice keine Probleme haben. ;)

  • Danke für das Feedback, ich werde es mir auch bald gönnen, aber merkt man etwas von der geringeren USK (12) im Vergleich zu Burst (USK16) ? Wär ja jammerschade, wenn da irgendwas geschnitten wären würde.

  • Danke für das Feedback, ich werde es mir auch bald gönnen, aber merkt man etwas von der geringeren USK (12) im Vergleich zu Burst (USK16) ? Wär ja jammerschade, wenn da irgendwas geschnitten wären würde.


    Nein, merkt man nicht. ;)


    Deep Crimson ist in den Punkten Gewalt und Fanservice genau wie der Vorgänger. Fotomodus (inkl. Zoom :D ), Bikinis, sexy Posen usw. sind alle vorhanden. Ich kann die USK.Freigabe in diesem Fall absolut nicht nachvollziehen. Von der PEGI sind beide Teile übrigens ab 16 freigegeben, was deutlich mehr Sinn macht. ;)


  • Lads doch als User-Test hoch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!