Phoenix Wright: Ace Attorney 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phoenix Wright: Ace Attorney 6

      Herzlich Willkommen treue Langzeitfans der Nintendo-Spiele!


      Fans der Ace Attorney-Reihe haben Grund zur Freude und dürfen sich demnächst erneut in spektakuläre Fälle stürzen, denn Capcom kündigte am 01.09.2015 den sechsten Ableger der Ace Attorney-Serie für die Nintendo 3DS-Familie an.

      Am selben Tag bereits bestätigte man auch, dass das Spiel in Europa erscheint.

      Hier seht ihr einen kleinen Vorgeschmack an Fotos, die die Famitsu veröffentlicht hat.




      __________________________________

      Nun, was haltet ihr von der Ace Attorney-Reihe? Welcher Ableger ist euer Favorit? Habt ihr bereits Erfahrung beim Lösen von Fällen oder werdet ihr zum ersten mal dem Spiel Hand anlegen?

      Viel Spaß beim Diskutieren! :kirbyfreu:
      #freeGoldblume
    • Ich hoffe ja, dass sie die Idee des Dorfes sinnvoll und auch etwas mehr nutzen, sodass bspw eine interessante und zusammenhängende Hintergrundsgeschichte entsteht, die bisher ja noch nie richtig vorhanden war. Ähnlich wie im Crossover, nur nicht mit so vielen Logiklücken.

      Maya, Gumshoe, Apollo, Athena etc würde ich auch gern sehen...

      Und ein Fall mehr, um die sechs im Titel noch zu bekräftigen? ;)
    • Als ich diese Scans zum ersten mal sah ist mir aufgefallen wie viel erwachsener/ernster Wright hier aussieht.
      Ich hoffe mal das Maya wieder auftaucht. Der eine Junge auf dem Bild trägt ja ein Magatama oder wie das heißt.


      Spiele gerade: Project X Zone 2, Metal Gear Solid, Earthbound
      NNID: BanjoFan / PSN: SquareBeef
    • Jau...dann werfe ich mal ein bisschen interessantes Zeug und weniger interessantes Zeug rein.

      Spoiler anzeigen
      Das Strafsystem hat sich verändert.



      Kurainisch wird im Spiel vorkommen.



      Desweiteren ein neuer Zeuge mit seiner Mandoline...



      Und nun hat die Anklage keine Lust mehr auf "Igiari!", sondern bevorzugt eher "Satora!"



      Stelle: 00:35
      Ich geh mal ins Bett...:sleeping:
    • Das hat jetzt zwar nicht unbedingt viel mit dem Spiel zu tun, da ich jetzt aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte schreibe ich es mal hier rein:
      Und zwar, bis morgen gibt es ja noch die Ace Attorney Spiele im Angebot, für den 3DS Eshop. Und da wollte ich mir gleich, die Trilogie und den fünften Teil holen, weil mich die Trailer und die Infos zu den Spielen eigentlich recht gut ansprechen. Meine Frage jetzt: Die Spiele sind ja nur auf englisch verfügbar, und mein Englisch ist jetzt zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht das beste. Deswegen wollte ich mal die Fragen ,die die Spiele schon gespielt haben, ob die Texte gut verständlich sind, oder ob da Wörter vorkommen, die nicht jeder kennt?
      Wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort, da die Angebote ja nur noch bis morgen gelten.


      Nintendo Fanboy, PC Gamer und Hobbyentwickler
    • Ninwed schrieb:

      Deswegen wollte ich mal die Fragen ,die die Spiele schon gespielt haben, ob die Texte gut verständlich sind, oder ob da Wörter vorkommen, die nicht jeder kennt?

      Kommt natürlich drauf an wie gut dein englisch ist, ich fand es gut verständlich. Ein paar Worte hatte ich nachgeschlagen weil die spezieller sind aber das meiste erklärt sich aus dem Zusammenhang ^_-
    • Gamecube-Boy98 schrieb:

      Also "Igiari" ist ja :objection: aber was bitte ist "Satora"?
      Bin kein Japaner, von daher kann ich dir dies nicht beantworten, da wir es jedoch mit einem Mönch zu tun haben, könnte es eventuell ein konjugiertes Wort sein.....vielleicht das?

      Ninwed schrieb:

      Ok, das hört sich ja gut an^^
      Dann werde ich mit heute die Trilogie und morgen Teil 5 und vs. Layton kaufen, um mit denen dann direkt My Nintendo Punkte abzustauben :wariofreu:
      Zu Beginn ist es nicht einfach mit dem Englisch, jedoch schnallt man nach längerem Spiel die Wörter, da diese des Öfteren vorkommen.

      Ema Skye ist wahrscheinlich auch mit von der Partie.

    • Ich glaub das Gesamt-IQ aller Beteiligten im Hörsaal mit den Ausnahmen von Phoenix und dem Mediummädel (sie wird offensichtlich eine Art Franziska 2.0 und später eine gute Freundin werden) war in der Serie noch nie so tief wie zu Beginn des ersten Falles, meine Herren.

      Warum brauchte Nintendo wieder so lange um den E-Shop zu aktualisieren. Ich hätte viel früher anfangen können, grr...
    • Der 1. Fall hatte es ja mal richtig in sich... er hat in fast jederlei Hinsicht überrascht, da ich absolut nicht mit so außergewöhnlichen Umständen gerechnet habe. Alles wirkt so... fremd... gefährlich... und unvorhersehbar... bin echt gespannt, wie die Story in den nächsten Fällen weitergeht 8|
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Provence schrieb:

      Stellte die Frage schon woanders und habe ein recht zufriedenstellende Antwort bekommen, aber mehrere Meinungen sind selten was Schlechtes: Brauch man Teil 5, um diesen Teil storytechnisch zu verstehen?
      Teil 1 bis 4 habe ich soweit durch.
      Es gibt halt einige Figuren und unterschwellige Kommentare, wo dir dann ausführlichere Infos fehlen, mich würde es stören, aber wirklich notwendig ist es nicht, da die Reihe eigentlich recht gut darin ist, Essentielles bereitzustellen, um das Spiel vernünftig durchzuspielen. Auch hättest du dann Athena vor dir ohne jegliche Vorgeschichte und Teil 5 hebt sie halt storytechnisch hervor.

      Die Frage ist eher, warum du Teil 5 skippen willst oder wirst.
    • @Provence, ich würde auf jeden Fall Teil 5 davor spielen, immerhin spielt er auch direkt 1 Jahr davor und die Story von Athena, Blackquill, etc. wird erzählt. Es stimmt, dass die Story nicht stark zusammenhängend ist und es in AA6 Story-mässig wieder um ein ganz anderes Thema geht. Aber trotzdem würde es für mich keinen Sinn ergeben, Spirit of Justice vor Dual Destinies zu spielen, dann doch lieber in der richtigen Reihenfolge.
      Oder hast du gar vor Dual Destinies komplett zu skippen und falls ja, wieso?
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D