• Servus!


    Wollte mal einen eigenen Thread für die großartige Multiplayer Schlacht Runbow eröffnen. Ich selbst feier das Spiel total (vor allem den Multiplayer Teil). Hatte selten so viel Spaß beim Couch Multiplayern. Zählt für mich auch zu den Top 3 Offline Multiplayern Titteln der WiiU (neben Mario Kart und Smash Bros.).


    Eine frage hätte ich auch noch, und evtl. kann Sie mir hier jemand beantworten:
    Ist es Möglich, wenn man zu zweit den Online Multiplayer spielen möchte, dass einer einen Pro Controller und der andere eine Wii-Mote benutzt? Bei mir wird irgendwie immer angenommen, dass Player 2 dann mit dem Gamepad spielt (und nicht mit der Wiimote). Jedoch möchte keiner von uns beiden mit dem Klotz (dem Gamepad) spielen.
    Im lokalen Multiplayer funktioniert es problemlos. Ich spiele mit dem Pro Controller, während Player 2 die Wiimote nutzen kann. Nur im Online Modus wird vom System angenommen, dass einer der beiden mit dem Gamepad spielt.

  • Der Mehrspielermodus ist echt genial! Das mit dem Gamepad klingt nach einem Bug. Im Online-MP bei der Spielersuche ist meine Wii U auch schon eingefroren. Aber insgesamt läuft es online gut.


    Mal schauen, ob demnächst ein Patch erscheint.

  • Hoffe auch stark, dass ein Patch dafür erscheint.
    Viele Spieler haben ja das Problem, dass es bei Ihnen ruckelt etc. was lt. Entwickler daran liegt dass das Spiel nicht direkt auf die WiiU installiert ist, sondern auf einem externen Datenträger.
    Ich selbst hatte noch keine Ruckler, bei mir ist aber das Spiel auch direkt auf der WiiU installiert.


    Das mit dem Gamepad ist n bisschen ärgerlich, weil ich für meinen Teil, das Gamepad nur bei Spielen benutze, wo es eben nicht anders geht (Toad, Deus Ex, Rayman). Das liegt auch größtenteils daran, dass man das Gamepad nicht so einfach austauschen kann, falls die Knöpfe runtergespielt sind (man muss sich an den nintendo support wenden, und reparieren lassen, was meist um die 100 Euro kostet). das ist mir zu aufwending und zu teuer (wenn ich einen neuen pro controller schon für 40 euro bekomme). außerdem finde ich, dass der pro controller viel besser in der hand liegt.

  • Das Problem mit dem Ruckeln habe ich nicht, aber Runbow ist auch im internen Speicher der Wii U installiert.


    Nur zwei Mal ist mir die Wii U bei der Spielersuche eingefroren, so dass ich die über den Powerbutton an der Konsole ausschalten musste.


    Klasse ist, dass man mit bis zu vier Spielern an der Konsole online spielen kann.


    Ich spiele auch ungern mit Gamepad. Der Pro-Controller ist echt super, oder mit Wiimote, wenn kein Analogstick gebraucht wird.

  • Klasse ist, dass man mit bis zu vier Spielern an der Konsole online spielen kann.



    Kann man nicht sogar mit bis zu 9 Spielern an der Konsole Spielen?
    Soweit ich weiß, kann man doch in der Kombination WiiMote+Nunchuck jeweils 2 Spieler spielen (erinnert mich stark an Micro Machines V3 damals auf der Playstation 1). Also einer hat dann die Wiimote, und ein anderer den Nunchuck zum Steuern.
    Soweit ich weiß, kann man dann 4 * WiiMote + Nunchuck = 8 spieler und einer nimmt das Gamepad.


    Stell ich mir auch sehr lustig vor, wenn 2 Spieler sich eine Steuereinheit (in dem Fall Wiimote+Nunchuck) Teilen. Das hat damals schon bei Micro Machines für extra Wut gesorgt :D

  • Man kann mit 9 Spielern offline an der Konsole spielen, aber mit vier oder weniger online (soweit ich weiß).


    Auf Leinwand mit 9 Spielern ist bestimmt cool ;)

  • ;)


    Ich finde es echt klasse. Ich hoffe, dass es noch viele Käufer findet. Irgendwie ist es in den deutschen Online-Magazinen etwas untergegangen.

  • Zu meiner Ausgangsfrage habe ich jetzt eine Antwort vom Runbow Support bekommen:


    "You should be able to have the pro and the Wii mote synced up. When you select number of players, navigate to that me u screen with the pro and then hit 2 on the remote, letting the machine know you want a second controller in. It shouldn't limit you to the gamepad."

  • Ich liebäugel ja schon die ganze Zeit mit dem Spiel, allerdings spiele ich meistens nur allein an der Konsole. Lohnt sich der Titel denn dann immer noch? Scheint ja doch recht stark vom Offline-MP abhängig zu sein.

  • Ich liebäugel ja schon die ganze Zeit mit dem Spiel, allerdings spiele ich meistens nur allein an der Konsole. Lohnt sich der Titel denn dann immer noch? Scheint ja doch recht stark vom Offline-MP abhängig zu sein.


    definitiv lohnt sich das!
    hab auch die ersten tage nur single player gespielt, und gelegentlich mal den online modus gespielt (der auch mega lustig ist). und war da schon total begeistert von dem spiel.

  • Ich muss irgendwann viele Leute vor meine WiiU setzten um Runbow zu spielen.


    Ich finde das Spiel großartig,aber der Einzelspieler wird irgendwann echt schwer und auch irgendwie unfair. Wir waren zu zweit öfter versucht den Kontroller in die Ecke zu schmeißen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!