• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    > Pokémon GO erscheint im Frühjahr 2016
    > Eine Closed Demo kommt schon dieses Jahr
    > Die App kommt auf Android und iOS
    > Es ist kostenlos
    > Es enthält keine Werbung

    Einmal editiert, zuletzt von chose ()

  • In der Pressekonferenz wurde es genauer erklärt.


    Es wird angezeigt, wo ein Pokémon ist, dann geht man dort hin, schwächt und fängt es. Man kann sich auch mit anderen verbünden um starke Pokémon zu fangen. Pokémon tauschen geht auch. :)


    Damit man nicht die ganze auf das Handy schauen muss, gibt es auch noch ein LED-Armband (Pokémon GO Plus).


    Der Aprilscherz von Google vor ein oder zwei Jahren war eigentlich nur ein Test, um zu sehen wie das Spielprinzip ankommt, da Nintendo hier mit Google zusammenarbeitet.


    Chromtendo, klar mit einer AR-Brille wäre es nochmal besser, aber sowas kann sich nicht jeder leisten und es würde auch dämlich aussehen, wenn man draußen mit sowas rumlaufen würde. ^^

  • chose: Danke für die Erläuterung.

    Chromtendo, klar mit einer AR-Brille wäre es nochmal besser, aber sowas kann sich nicht jeder leisten und es würde auch dämlich aussehen, wenn man draußen mit sowas rumlaufen würde. ^^

    Da hast du sicher recht mit, aber ich als Brillenträger + GoogleGlass = potenzieller Pokémon GO Süchti :D :ugly

  • Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, Pokémon GO wird man auch mit zukünftigen Pokémon-Hauptspielen verbinden können.


    Und dass GO pay2win wird, denke ich nicht. Der ganze Pay2win-Dreck wurde bisher ja immer nur so nebenbei angekündigt, hier gab es aber eine Pressekonferenz mit Shigeru Miyamoto, Tzunekazu Ishihara und Junichi Masuda.


    Also ich finde die Idee ist sehr vielversprechend, es bleibt abzuwarten ob die Umsetzung auch gut wird.

  • Warum würdest du das nicht bevorzugen?


    Weil kein frischer Wind reinkäme?
    Weil er sich weniger auf "seine" Spielserien konzentrieren könnte?


    Er kann kein Englisch und das ist für einen Chef von einem Weltunternehmen natürlich nicht optimal. Ausserdem wissen wir, dass er ein super Programmier ist, kann er aber eine Firma leiten? Ich mag Miyamoto sehr, nur wäre es mir lieber wenn er seinen jetzigen Job weiter macht und einem anderen den Chefposten überlässt.


  • Er kann kein Englisch und das ist für einen Chef von einem Weltunternehmen natürlich nicht optimal. Ausserdem wissen wir, dass er ein super Programmier ist, kann er aber eine Firma leiten? Ich mag Miyamoto sehr, nur wäre es mir lieber wenn er seinen jetzigen Job weiter macht und einem anderen den Chefposten überlässt.


    Miyamoto kann so weit ich weiß nicht mal programmieren....
    Du meintest wohl Game Designer ^^

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Finde die Idee auch mega obwohl ich nicht überall Internet habe :0,


    Wird aber geil Freue mich!!

  • Das Spiel könnte interessant werden. Es klingt auf jeden Fall vielversprechend. Ob die Umsetzung klappt macht mich allerdings skeptisch.

  • Also wenn ich mir die 2s Gameplaymaterial am Ende betrachte, erwarte ich da nichts Großartiges. Es werden wohl Landmarken verteilt zu denen man hinlaufen muss und vermutlich dank AR auch in der Umgebung sieht (Also nicht das eigentliche Pokemon, sondern nur eine Art Landmarke). Dann beginnt das Spiel und wird auf den Handyscreen verlagert... Und ich hab mir während dem Trailer schon Gedanken gemacht, mit welchem Algorithmus sie das umsetzen wollen, Ebenen richtig zu erkennen (Gibt es ja bereits), dass die Pokemon nicht einfach in der Luft schweben und sie sich richtig fortbewegen. Zudem ich in dem Geocashing Konzept nicht wirklich eine Zukunft in sehe, bzw der Hype relativ schnell wieder abflacht.


    Dank dem Raidkonzept kann man wohl auch darauf schließen, dass das Kampfsystem wohl vollautomatisch ist und nicht an das traditionelle Kampfsystem anknüpft - Nutzen ja diverse RPGs auf Smartdevices, soweit ich weiß, da es somit auch den Aspekt "Mal kurz zwischendurch" bzw. "Es braucht nicht viel Aufmerksamkeit" entspricht.


    Das einzige was der Trailer bewirkt hat, ist die Tatsache, dass ich mir jetzt ein HD Pokemon mit dynamischen Kampfszenen wünsche...


    EDIT:
    Es ist eine gute Idee, jetzt muss man halt nur die Umsetzung gut sein, von dem ich aber nicht wirklich ausgehe, da der Trailer vieles suggeriert, was vermutlich nichts mit dem Endprodukt zu tun hat.


    EDIT2:
    Ich hab mir mal diverse anderen Projekte von Niantic angeschaut, worauf ich wieder zum Entschluss gekommen bin, dass ich persönlich nicht zuviel davon erwarte.

  • Moin Moin


    na da bin ich ja mal gespannt, so wie der Trailer das Spiel als Vorschau zeigt sieht es ja recht viel versprechend aus... Abzuwarten ist, wie die Umsetzung auf dem Android Gerät und die Verknüpfung mit anderen Android Geräten ist.


    Genauso wie der Trailer eine beeindruckende und fesselnde Oberfläche zeigt sollte es auf dem Display auch sein...


    Es gibt ja gewisse Kamera Apps mit denen man auf das Kamera Bild andere Bilder produzieren kann... Google macht das ja schon mit der App AR-EFFEKT und Google hat die benötigten Daten für Karten und GPS usw.


    Da Nintendo und Google zusammenarbeiten denke ich könnte daraus was werden...

    Spiele gerade:


    :mkmario: Mario Kart 8 :mkmario:

    Halte stets den :thumbup: Daumen :thumbup: auf dem Gas :!: 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!