Gerücht: Erscheint die Sengende Sonne bald für Super Mario Maker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Erscheint die Sengende Sonne bald für Super Mario Maker?

      Nach den zahllosen New Super Mario Bros.-Spielen ist es kaum zu glauben, dass 2D-Mario-Titel sowohl die N64- als auch die GCN-Ära ausgelassen haben. Super Mario World war das letzte große Spiel dieser Art. Für viele ist jedoch Super Mario Bros. 3 der beste Teil der alten Ära. Das ist auch durchaus gerechtfertigt, bot er doch viele neue Gegner und außergewöhnliche Kostüme sowie die erste richtige Oberwelt der Reihe.

      Bekannt aus Super Mario Bros. 3 ist die Sengende Sonne. In zwei Levels brachte sie viele Spieler zur Weißglut, hat aber durch ihren einzigartigen Auftritt Kultstatus erlangt. In Super Mario Maker kann dieser Gegner jedoch nicht platziert werden. Ein bekannter Twitter-Nutzer hat nun jedoch ein wenig die Inhalte des Spiels ausgelesen und ist auf zwei Dateien gestoßen, die auf die Sengende Sonne hinweisen. Entweder hat man bei Nintendo entschieden, die Sengende Sonne zu streichen, oder sie bald wird als DLC angeboten. Außerdem sollten angeblich die Kugelwillis ohne Kanone platzierbar und der Gumba-Schuh im New Super Mario Bros. U-Stil geplant gewesen sein.

      Quelle: GoNintendo
      Twitter
    • Ich muss sagen es gibt wirklich sehr viel, aber ich vermisse auch sehr viele Items. Wirklich viele. An die Sonne habe ich jetzt nicht so gedacht, aber ich vermisse viele Gegner aus SMB3 und SMW. Hintergründe bzw. Themen gehen mir sehr viele ab. Auch an Musik im SMB3. Da sehe ich noch viel Luft nach oben. Versteht mich da net falsch, das Spiel ist wirklich wahnsinnig umfangreich aber es geht wirklich noch sehr viel mehr um den Super Mario Style noch mehr rüber zu bringen. Ich würde mich jedenfalls über neue Gegner, Items und Themen sehr freuen. :)

      Meine Nintendo Network-ID: Marcello
      [/size]Meine Playstation Network-ID: Killikmuc <-- *NEW*
      Danke fürs adden :thankyou:
    • Heißt das Teil im Deutschem wirklich so? Was ein bescheuerter Name...

      Würde mich auf jeden Fall über DLC freuen :thumbsup:

      iXoDeZz schrieb:

      Wenn Content-Updates in Zukunft als DLC angeboten werden, wird das Spiel wieder verkauft. Ich darf als Käufer ja wohl erwarten, dass neue Inhalte kostenlos hinzugefügt werden...

      Willkommen im 21. Jahrhundert! :ugly

      Ich denke aber schon, dass es kostenlos sein wird, weil man sonst eben das Problem hat, dass Leute, die den DLC nicht besitzen, die Level, die den DLC nutzen, nicht spielen können.
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash
    • Immer her mit neuem Content für meinen Baukasten! An die Sonne hab ich zwar nicht als erstes gedacht, aber hey, ist doch schonmal ein Anfang :D

      Projekt: SM64 in SMM
      • FF0E-0000-0052-45A6 (Bob-Omb Battlefield SM64)
      • 5A42-0000-004A-F98A (Whomp's Fortress SM64)
      • BA3C-0000-0055-5EB0 (Jolly Roger Bay SM64)
      • DD8B-0000-004B-0DB0 (Big Boo's Haunt SM64)
      • EEB-0000-004F-457B (Hazy Maze Cave SM64)
      • 283C-0000-0084-77F7 (Wet Dry World SM64)
      • 5971-0000-004B-2CE7 (Tall, Tall Mountain SM64)
      • 4FC5-0000-004B-9B5B(Tiny-Huge Island SM64)


      Sonstiges
      • D7FD-0000-005C-E435 (Final Castle Wii Remix)
      • D771-0000-001E-38AB (Final Castle DS Remix)
      • 66E1-0000-0020-4993 (World 6 Castle DS Remix)
      • 4FD8-0000-006C-B052 (Luigi's Mansion 1+2 Medley)
      • 7F8B-0000-0091-4BB8 (Gerudo Valley)
      • 79B7-0000-0091-E017 (Dire, Dire Docks)
      • 81AF-0000-0074-FF06 (Beat Koopa the Quick!)
      • 1AF2-0000-0014-DCF4 (Starman)
    • 7om schrieb:

      iXoDeZz schrieb:

      Ich darf als Käufer ja wohl erwarten, dass neue Inhalte kostenlos hinzugefügt werden...


      Was? Wiesoooo?! In welcher Welt lebst du, dass du erwartest, einfach etwas geschenkt zu bekommen? Nintendo investiert ja Geld in die Entwicklung der DLCs und deswegen wäre es auch logisch, wenn man etwas dafür verlangt.


      Das ist deine Perspektive, kann ich auch nachvollziehen, ich würde allerdings eher darauf spekulieren, dass Nintendo von Anfang an bewusst Elemente zurückhält, um diese später für weiteres Geld zu verkaufen, sodass ich im Endeffekt das Spiel zwar für den Vollpreis gekauft habe, trotzdem aber noch nachzahlen muss, um das volle Spiel zu erhalten. Ist ja heutzutage (leider) normal, dass Publisher diese Schiene fahren.

      Was ich zum Beispiel aber unterstützen würde wäre, wenn Nintendo Inhalte, die es in Super Mario Bros. Spielen schon gegeben hat, kostenlos nachreicht und dann zusätzlich noch gänzlich neue Inhalte, die es so noch nie gegeben hat, entwickeln und diese dann kostenpflichtig anbieten.
    • TheBC97 schrieb:

      Heißt das Teil im Deutschem wirklich so? Was ein bescheuerter Name...

      Würde mich auf jeden Fall über DLC freuen :thumbsup:

      iXoDeZz schrieb:

      Wenn Content-Updates in Zukunft als DLC angeboten werden, wird das Spiel wieder verkauft. Ich darf als Käufer ja wohl erwarten, dass neue Inhalte kostenlos hinzugefügt werden...

      Willkommen im 21. Jahrhundert! :ugly

      Ich denke aber schon, dass es kostenlos sein wird, weil man sonst eben das Problem hat, dass Leute, die den DLC nicht besitzen, die Level, die den DLC nutzen, nicht spielen können.


      Das Problem würde Nintendo aber nicht daran hindern, neuen Content kostenpflichtig anzubieten. Wurde ja bei Mario Kart auch gut umgangen, wo man dann online nur mit den Leuten gespielt hat, die die DLCs installiert hatten, bzw. nur dann die dementsprechenden Strecken dran kamen, wenn alle in der Lobby den DLC hatten.
    • TheBC97 schrieb:

      Heißt das Teil im Deutschem wirklich so? Was ein bescheuerter Name...

      Würde mich auf jeden Fall über DLC freuen :thumbsup:

      iXoDeZz schrieb:

      Wenn Content-Updates in Zukunft als DLC angeboten werden, wird das Spiel wieder verkauft. Ich darf als Käufer ja wohl erwarten, dass neue Inhalte kostenlos hinzugefügt werden...

      Willkommen im 21. Jahrhundert! :ugly

      Ich denke aber schon, dass es kostenlos sein wird, weil man sonst eben das Problem hat, dass Leute, die den DLC nicht besitzen, die Level, die den DLC nutzen, nicht spielen können.


      Man könnte auch machen, dass nur DLC-Käufer die Items zum Bauen verwenden dürfen, aber die Levels trotzdem von jeden spielbar sind.
    • wer denkt es sei normal, dass man als Entwickler nicht drauf kommt, dass wenn man nen thwomp schüttelt diese kleinen thwimps rauskommen oder beim leben der mond oder bei feuerblume die eisblume, beim p-switch der silber switch usw. lebt hinterm mond. liegt ja nix naheliegender. Der grund, weshalb es diese elemente noch nicht gibt ist also sehr sicher dlc
      Brawl : 2708-0505-6042
      Mario Kart: 1333-6514-9247
    • "Super Mario World war das letzte große Spiel dieser Art. Für viele ist jedoch Super Mario Bros. 3 der beste Teil der alten Ära."

      Ist das wirklich so? Jeden den ich kenne findet World am besten (genau wie ich)

      @Topic: Wäre echt eine tolle Bereicherung für das Spiel.. ich seh schon die levels die mich wegen der sonne zur Weißglut bringen werden
      Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare: