LEGO Dimensions: Produzent äußert sich zum Inhalt des Starter-Packs und weiteren Ablegern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LEGO Dimensions: Produzent äußert sich zum Inhalt des Starter-Packs und weiteren Ablegern

      Fans der LEGO-Spiele freuen sich mit großer Sicherheit schon auf die kommende Woche, wenn mit LEGO Dimensions ein ziemlich außergewöhnliches Spiel der Serie für Wii U erscheint. Mit LEGO Dimensions betreten die Entwickler von Warner Bros. zum ersten Mal das Genre der Toys-to-Life-Figuren, was viele neue Ideen für das Gameplay ermöglicht. Ihr müsst sogar hin und wieder bestimmte Fahrzeuge oder andere Vehikel in der Realität zusammenbauen und anschließend auf das Toy-Pad stellen, um im Spiel voranzuschreiten. Insgesamt dürft ihr euch in LEGO Dimensions auf 13 unterschiedliche Franchises freuen, darunter auch Die Simpsons, Zurück in die Zukunft und Portal.

      Mark Warburton, der Associate Producer von LEGO Dimensions, äußerte sich in einem aktuellen Interview mit Eurogamer zu den Plänen für weitere LEGO Dimensions-Spiele und den Inhalten des Starter-Packs. Wir haben die entsprechenden Aussagen im Folgenden für euch übersetzt:

      Über die Pläne, LEGO Dimensions bis 2018 mit neuen Inhalten zu versorgen:

      Für LEGO Dimensions haben wir einen Drei-Jahres-Plan und nicht vor, etwas daran zu ändern. Wir sind glücklich darüber, dass wir die Technologie so umgesetzt haben, dass sie unsere Pläne für die kommenden Jahre unterstützt. Wir haben das Toy-Pad so entworfen, dass es in nächster Zeit nicht aktualisiert werden muss. Deshalb können wir einfach neue Pakete mit Levels und Charakteren herausbringen, um das Abenteuer zu erweitern.

      Über die Inhalte des Starter-Packs von LEGO Dimensions:

      Du kannst nur mit dem Starter-Pack 100% im Spiel erreichen. Die Leute spielen schon seit über zehn Jahren die LEGO-Spiele, weshalb wir ihnen auch nicht weniger als das bieten sollten.

      Mit dem Starter-Pack erhältst du das Spiel und das Toy-Pad sowie mehr als 200 LEGO-Steine. Wir glauben, dass wir dadurch eine beachtliche Menge von Wert liefern, der zudem auch wirklich viel Gameplay mitbringt. Es gibt darüber hinaus ein großes Angebot an zusätzlichen Inhalten im Handel für Fans, die noch mehr vom Spiel sehen wollen. Aber wenn du mit den Inhalten des Starter-Packs zufrieden bist, kannst du auch nur das kaufen.

      LEGO Dimensions erscheint am 1. Oktober 2015 für Wii U. Bestellt euch das Starter-Pack jetzt vor, um direkt am ersten Tag in die Welten des Spiels einzutauchen!

      Quelle: Nintendo Everything
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Ich finde Lego Dimensions richtig geil. Aber so viel Geld dafür ausgeben? Ich will ja Doctor Who, Portal, die Simpsons. Das sind schnell mal locker flockig 200 Euro. Und dann muss man ständig die Figuren auf dem Pad wechseln. Nee, danke. Darauf hab ich echt keine Lust. Schade. Nach Disney Infinity 3.0 schon das zweite Spiel, welches mir wegen dieser Abzocke durch die Lappen geht.
      amiibo sammeln reicht mir aber.
      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv
      3DS-FC: 1822-3320-2930
      undefined
    • es wird schon krass teuer das alles, aber naja es is eben Lego und Nintendo^^
      hab mir bis jetzt auch ma das starter pack vorbestellt und die einzelnen erweiterungen werde ich mir dann kaufen wenn ich sie im laden seh, zum glück will ich da nicht alles haben
      aber ma ne dumme frage, das game soll doch erst am 2.10 rauskommmen oder?
      ich hab vorhin nen anruf von MM bekommen und die haben gesagt meine vorbestellung wäre da, als ich gefragt hab ob es die amiib von heute sind sagte die am telefon zu mir: "ne die haben wir noch nicht bekommen aber hier auf dem zettel steht Lego Dimensions, ok und tschüss"
      bin doch auch nur ein armer AMIIBO-Süchtling... :D
    • Grundsätzlich bin ich noch immer interessiert. Aber:

      Wir alle wissen ja, wie lang ein Level in den Lego Spielen ist. Wird durch die Erweiterungspacks, beispielsweise Doctor Who, nur ein Level dazu kommen oder werden das mehrere Level sein? Denn für ein ZusatzLevel rund 30 Euro zu zahlen, finde ich übelst teuer.


      3DS: 1203-9295-5226
    • henni4u schrieb:

      Grundsätzlich bin ich noch immer interessiert. Aber:

      Wir alle wissen ja, wie lang ein Level in den Lego Spielen ist. Wird durch die Erweiterungspacks, beispielsweise Doctor Who, nur ein Level dazu kommen oder werden das mehrere Level sein? Denn für ein ZusatzLevel rund 30 Euro zu zahlen, finde ich übelst teuer.

      Also mit den sogenannten Level Packs bekommst du eine neue Oberwelt, in der du Miniaufgaben erfüllen kannst. Level sollten auch dabei sein.

      Ich finde es auch schade, dass das Starter-Paket so teuer ist. Habe nämlich Bock drauf, aber nicht für 100 Euro.
      Mit Dank an Terror-Pinguin!