WiiU Fehler-Code 160-0108

    • Erledigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WiiU Fehler-Code 160-0108

      So da ich schon lange N-tower kenne wurde es mal Zeit sich Anzumelden und euch um Rat fragen ;D

      Ich habe seit kurzem das problem, das in nach kurzer Zeit bei fast jedem Spiel der Fehler-Code: 160-0108 angezeigt wird und ich die Konsole Neustarten muss.
      Der Fehler tritt bei Download Spielen nicht auf, so das es wie in der Meldung steht wohl am Laufwerk liegt !

      Es wird folgende Fehler meldung angezeigt :

      "Die Disc konnte nicht gelesen werden. Möglicherweise ist im Zusammenhang mit dem Disc-Laufwerk oder der Disc ein Problem aufgetreten !"



      Ich habe schon Kontakt mit dem Nintendosupport aufgenommen und warte noch auf Antwort.

      Nun ist meine frage ob jemand diesen Fehler kennt und mir sagen könnte ob es einen Weg gibt ihn zubeheben, oder mir sagen könnte wie es aussieht wenn ich die WiiU einschicke, wie Teuer so eine Reparatur am Laufwerk ist.

      Mit freundlichen grüßen
      Blue-Pika
    • Das Problem kenne ich. So banal es klingen mag puste einfach mal ins Laufwerk. Bei mir hat sich nur Staub angesetzt. Es ging dann wieder. Ist mir in den zwei Jahren schon zweimal passiert und mit dem Pusten hab ich es eigentlich wieder hinbekommen. Sollte es aber nicht funktionieren ist dein Laufwerk defekt. Aber da du im Beitrag "fast immer" geschrieben hast, nehme ich mal an, dass es doch Momente gibt in denen die Disc gelesen wird.

      Das WiiU-Laufwerk ist einfach sehr sensibel.

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • Ich habe mal reingepustet und mit dem Staubsauger vorsichtig abgesaugt, lustigerweise funktionierte z.B. AC4 ohne probleme für ca. 30min, doch dann kam wieder die Fehlermeldung -.-
      Echt komisch das es erst funktionierte !

      Ich bin am überlegen mir die nächstezeit ein Reinigungsset zu Kaufen und es damit mal zuversuchen, da es ja mit dem Pusten kurz klappte !

      Und mit dem "fast immer" meinte ich eigentlich alle bisher getesteten Disc-Spiele, ich hätte mich da besser ausdrücken sollen.