FAST Racing Neo ist ein vielversprechender Titel, der bei vielen Science-Fiction-Racing-Fans das Herz höher schlagen lässt. Auf der gamescom hatte man die Gelegenheit, den Titel anzuspielen, und es gab auch hier in der Community viel positive Resonanz. Jeder F-Zero-Fan hat gewisse Erwartungen an FAST Racing Neo, doch ob das Spiel diese erfüllen kann, wird die Zukunft zeigen.
Nintendo UK hat erst kürzlich ein Interview mit Martin Sauter, Direktor von Shin’en, geführt. Dabei wurden viele neue Details zutage gefördert. Das komplette Interview findet ihr HIER.
- Das Spiel läuft mit 60 FPS
- Die Singleplayer-Kampagne enthält 16 Strecken
- Die Strecken werden in Wüste, Weltraum, Wolken, Lava, Schluchten, Dschungel, verlassenen Minen usw. angesiedelt sein
- Jede Strecke soll zu einem Erlebnis werden, es wird viel im Hintergrund passieren
- Lokaler und Online-Multiplayer wird vorhanden sein
- Lokaler Multiplayer mit bis zu vier Spielern im Split-Screen
- Runden-Anzahl, Spieler-Anzahl, CPU-Gegner, Geschwindigkeit und Cup wird man im lokalen Multiplayer einstellen können
- Online-Multiplayer mit bis zu acht Fahrern (Anzahl kann sich noch ändern)
- Der Helden-Modus wird nur etwas für erfahrene Spieler sein
- Regeln im Helden-Modus werden anders sein (Schild-Energie ist auch Boost-Energie, Strecken wurden geändert)
- Von Wii-Remote bis zum GamePad sollen alle Controller kompatibel sein + Bewegungssteuerung
- Off-TV-Play
- Easter Eggs
- Das Spiel befindet sich seit drei Jahren in Entwicklung
Quelle: Nintendo UK