Interview mit Shin'en: Neue Informationen zu FAST Racing Neo

  • FAST Racing Neo ist ein vielversprechender Titel, der bei vielen Science-Fiction-Racing-Fans das Herz höher schlagen lässt. Auf der gamescom hatte man die Gelegenheit, den Titel anzuspielen, und es gab auch hier in der Community viel positive Resonanz. Jeder F-Zero-Fan hat gewisse Erwartungen an FAST Racing Neo, doch ob das Spiel diese erfüllen kann, wird die Zukunft zeigen.


    Nintendo UK hat erst kürzlich ein Interview mit Martin Sauter, Direktor von Shin’en, geführt. Dabei wurden viele neue Details zutage gefördert. Das komplette Interview findet ihr HIER.


    • Das Spiel läuft mit 60 FPS
    • Die Singleplayer-Kampagne enthält 16 Strecken
    • Die Strecken werden in Wüste, Weltraum, Wolken, Lava, Schluchten, Dschungel, verlassenen Minen usw. angesiedelt sein
    • Jede Strecke soll zu einem Erlebnis werden, es wird viel im Hintergrund passieren
    • Lokaler und Online-Multiplayer wird vorhanden sein
    • Lokaler Multiplayer mit bis zu vier Spielern im Split-Screen
    • Runden-Anzahl, Spieler-Anzahl, CPU-Gegner, Geschwindigkeit und Cup wird man im lokalen Multiplayer einstellen können
    • Online-Multiplayer mit bis zu acht Fahrern (Anzahl kann sich noch ändern)
    • Der Helden-Modus wird nur etwas für erfahrene Spieler sein
    • Regeln im Helden-Modus werden anders sein (Schild-Energie ist auch Boost-Energie, Strecken wurden geändert)
    • Von Wii-Remote bis zum GamePad sollen alle Controller kompatibel sein + Bewegungssteuerung
    • Off-TV-Play
    • Easter Eggs
    • Das Spiel befindet sich seit drei Jahren in Entwicklung


    Quelle: Nintendo UK

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hab das Interviwe vor paar Tagen gelesen. Es wird auch einen Riesenroboter geben! :D


    Natürlich nur im Hintergrund. ;)


    Die Vorfreude steigt immer mehr. Martin Sauter hat mir das nur noch schmackhafter gemacht.^^

  • 3 Jahre Entwicklungszeit 8|
    Das ist schon ne Hausnummer. Ich hoffe echt es wird gut. Bei Shin'en mache ich mir da aber eher weniger Sorgen. Ein wenig stutzig macht mich nur die Anzahl der Onlinespieler. Bis zu acht, aber es kann sich noch ändern? Wär schon Schade wenn am Ende doch nur 4 zur gleichen Zeit fahren können.
    Auf die Eastereggs bin ich ja auch mal mehr als gespannt :)

  • Zitat

    Von Wii-Remote [...]+ Bewegungssteuerung

    Weg mit dem Teufelszeug! :D


    Ich freu mich schon auf das Spiel. Klingt alles gut bis auf dem Teil mit der Shiit-FB. Aber ok ist ja "nur" optional.


    Mit Easter Eggs wird es wohl Anspielungen auf Nano Assault, dem ersten FAST und dem Jet-Jump n Run sein.

  • Wenn das gut umgesetzt wird kann die Wii Ferbedienungssteuerung richtig geil sein: Anno erschaffe eine neue Welt, Mario Kart Wii, Super Mario Galaxy, Pikmin 2 New Play Control, Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4 usw.
    Wenn diese schlecht umgesetzt wird wie in Skyward Sword (ich mag kein Motion Plus, ist viel zu ungenau und hakelig, zu übersensibel), Fifa, Far Cry, Star Wars Unleashed und Co, dann kann ich die Besorgnis verstehen, aber solange das optional bleibt ist alles gut.

  • 3 Jahre Entwicklungszeit 8|
    Ein wenig stutzig macht mich nur die Anzahl der Onlinespieler. Bis zu acht, aber es kann sich noch ändern? Wär schon Schade wenn am Ende doch nur 4 zur gleichen Zeit fahren können.
    Auf die Eastereggs bin ich ja auch mal mehr als gespannt :)


    Keine Sorge, dass klang im Interview eher wie: "ja werden wohl eher 12 oder mehr."^^

  • Wenn das gut umgesetzt wird kann die Wii Ferbedienungssteuerung richtig geil sein: Anno erschaffe eine neue Welt, Mario Kart Wii, Super Mario Galaxy, Pikmin 2 New Play Control, Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4 usw.
    Wenn diese schlecht umgesetzt wird wie in Skyward Sword (ich mag kein Motion Plus, ist viel zu ungenau und hakelig, zu übersensibel), Fifa, Far Cry, Star Wars Unleashed und Co, dann kann ich die Besorgnis verstehen, aber solange das optional bleibt ist alles gut.


    Wenn du Twilight Princess und Skyward Sword getauscht hättest würde ich dir größtenteils zustimmen :troll:


    @Topic Ich bin zwar sehr gehypt auf das Spiel, mache mir aber große Sorgen um die Verkaufszahlen. Als Wii U eShop Titel der wohl mehr als 5GB fressen wird, hoffe ich dass viele darauf aufmerksam werden, denn das hat es mehr verdient als fast alle Rennspiele der letzten Jahre.

  • Freu mich total auf das Spiel. Hätte nie gedacht, dass mich ein eShop-Titel so hypen wird :3 Aber das Spiel wird so geil. Vielleicht, wenn es gut wird, überlegt es sich Nintendo anders und gibt F-Zero an Shin'en weiter (Ach ja, man wird ja wohl noch träumen dürfen :love: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!