Super Smash Bros. für Wii U und 3DS erhalten Update und neue DLC-Inhalte

  • Wenn ich feststelle, dass ein Update oder ein DLC für ein Spiel erhältlich ist, juckt es mich in den Fingern, sofort mit dem Herunterladen zu beginnen. Wenn so etwas dazu noch ohne Ankündigung erscheint, ist das System schneller eingeschaltet als ein Sonic mit Hasenohren. Und heute ist ein freudiger Tag für jeden Super Smash Bros. für Wii U- und 3DS-Spieler.
    Denn neben einem Update sind auch neue DLCs erschienen. Das Update erhöht die Versionsnummer auf 1.1.1. Es wird auch benötigt, um die DLC-Inhalte zu erwerben. Zusätzlich hat sich noch folgendes geändert:
    Wii U

    • Features für das Posten von YouTube-Videos auf Miiverse wurden geupdatet
    • Korrekturen für eine angenehmere Spielerfahrung wurden vorgenommen


    3DS

    • Die Duck Hunt-Stage wurde hinzugefügt (gratis)
    • Korrekturen für eine angenehmere Spielerfahrung wurden vorgenommen


    An neuen Inhalten ist eine Modekollektion für die Miis eingetroffen. Wir wussten zwar zuvor schon alle, dass Super Smash Bros. ein hartes Geschäft ist, doch jetzt könnt ihr eure Miis auch mit einem Anzug ausstatten, um das nochmal zu verdeutlichen. Kid Icarus: Uprising, Monster Hunter und einige Nintendo-Outfits gesellen sich ebenfalls in die Garderobe.

    • Banker-Anzug (Preis: einzeln 0,79 €, zusammen 1,19€)
    • Toad-Garnitur (Preis: einzeln 0,79 €, zusammen 1,19€)
    • Viridi-Garnitur (Preis: einzeln 0,79 €, zusammen 1,19€)
    • Jäger-Garnitur (Preis: einzeln 0,79 €, zusammen 1,19€)
    • Rathalos-Garnitur (Preis: einzeln 0,79 €, zusammen 1,19€)
    • Fox-Garnitur (Preis: einzeln 0,79 €, zusammen 1,19€)
    • Captain Falcon-Outfit (Preis: einzeln 0,79 €, zusammen 1,19€)


    Ein kurzes Video, das zeigt, wie die Outfits in Aktion aussehen, steht auch zur Verfügung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwei neue Stages wurden ebenfalls hinzugefügt. Die angekündigte Super Mario Maker-Stage ist nun für 2,49 € erhältlich. 3,49 € kostet sie, wenn ihr sie für beide Systeme haben wollt. Das Piratenschiff aus The Legend of Zelda: The Wind Waker gibt es ausschließlich für die Wii U und wird 1,99 € kosten.

    The #SuperMarioMaker stage is now available to buy in #SmashBros for #WiiU & #3DS! http://t.co/bgrTnUZ6i3 pic.twitter.com/CpsoX2zcJN

    — Nintendo of America (@NintendoAmerica) 30. September 2015


    The Pirate Ship stage is now available to purchase in the #SmashBros for #WiiU! Info: http://t.co/bgrTnUZ6i3 pic.twitter.com/DjnERzLFl6

    — Nintendo of America (@NintendoAmerica) 30. September 2015


    Quelle: Twitter (1),(2), YouTube, Smashbros.com :pinch:

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • so langsam kotzt mich die preispolitik von nintendo an..
    ich komm mir vor wie eine kuh die immer weiter gemolken wird..


    Von mir kriegen die keinen Cent mehr für Smash Bros!

  • Ich sehe das hier nicht so schlimm. Schließlich wird niemand dazu gezwungen sie zu kaufen. Und die Tatsache das sie die Costums weiter herstellen zeigt das sie sich teils verkaufen lassen.

  • Wenn ich mir hier einige Posts durchlesen, merke ich, dass es bei einigen langsam *klick* macht, dass die Smash-DLC größtenteils reine Abzocke sind.
    Da gibt sich Nintendo nichts mehr zu anderen Firmen.


    Und ich frage mich, in welcher Welt manche leben. Das Leben ist halt die reinste Abzocke. Voll die Abzocke dass eine Firma für ihre Produkte Geld haben will. Das Motto hier ist: "Ich will so viel Inhalte haben wie möglich, aber dafür bezahlen sehe ich nicht ein."

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Andere Entwickler würden nachträglich wahrscheinlich ger keine DLCs mehr bringen aber das hier ist Fanservice und keine Abzocke und die 4,50 Euro für beide Stages zusammen sollte man wohl haben, wenn man sich dafür so sehr interessiert. Oder einfach mal einen Döner oder eine Pizza weglassen und man hat die Stages schon zusammen, so teuer sind diese ja nicht. Abzocke setzt immer einen Zwang vorraus, den ich aber hier absolut nicht sehe. Diese Stages werden nachproduziert, bedeuten viel Entwicklungsaufwand und wird nicht zurückgehalten, sondern nachproduziert, nachdem das Spiel in den Handel gelangt ist und die Arbeit will ja auch bezahlt werden oder arbeitet ihr gerne kostenlos? Saurunu hat da absolut recht.

  • Es kommt immer darauf an, was ich für wieviel Geld bekommen kann, also Quantität und Qualität.
    Und da finde ich Smash Bros verglichen mit DLCs von anderen Nintendo Games einfach zu wenig und dazu noch zu teuer.
    Die Stages kann man wenigstens online benutzen, sie bringen neue Musik und sind meistens etwas einzigartiges. die Mii Kostüme bringen jedoch überhaupt keinen spielerischen Mehrwert, sind also nur schön fürs Auge (wenn überhaupt). Dazu kann man sie nur stark beschränkt nutzen.


    Was auch sehr negativ ist ist die Tatsache, dass es schlicht und ergreifend keine Bundle-Preise gibt, es sei denn man kauft (wohlgemerkt 2 Mal den gleichen Content) für beide Games. Will man aber sparen und hat nur eines der beiden schaut man blöd aus der Wäsche

  • Also ich bin Happy. Ja, die Kostüme finde ich persönlich auch unnötig. Aber ich bin für JEDE Stage dankbar, die dazu kommt. Smash Bros ist bei meinen Freunden und mir ein Spiel was eigentlich immer wieder gezockt wird wenn wir uns treffen, von daher trägt jede neue und auch alte Stage dazu bei, dass der lokale Multiplayer Spielspaß länger erhalten bleibt.


    Und man sollte nebenbei auch die kostenlose Duck Hunt Stage für den 3DS nicht vergessen. Das ist doch auch klasse

  • Zu wenig? In welcher Welt lebst du Luigi123?
    Smash Bros ist ja wohl eines der umfangreichsten Spiele, die es gibt, hast du dir mal die Musik und Trophäen angeschaut? Möglicherweise werden zusätzlich zu den beiden Arenen wieder Musikstücke und Trophäen hinzugefügt. Was die Kostüme anbelangt bin ich eher deiner Meinung, die brauche ich persönlich jetzt auch nicht unbedingt aber neue Stages und Charaktere sind bei mir immer willkommen.
    Ich finde die DLC-Politik von Nintendo richtig geil, denn ansonsten wäre es so wie bei Melee und Brawl, das Spiel ist fertig und wird veröffentlicht, Punkt aus Ende, keine weiteren Inhalte mehr, aber bei Smash 4 ist das anders, hier gibt es auch eine Umfrage die bald endet und da wird sicher noch der ein oder andere Charakter kommen, sowie auch weitere Stages. Außerdem werden diese Inhalte nicht alle auf einmal veröffentlicht, sondern Häppchenweise und wie bereits gesagt sind 4,50 Euro für 2 Stages nicht zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!