Super Mario Maker knackt die 1-Millionen-Marke! [PM]

  • Der Erfolg von Mario ist unbestreitbar, hat er uns doch viele Stunden an Freude auf so vielen Nintendo-Systemen bereitet. Selbst vor der Zeit des NES war Mario schon aktiv. Super Mario Maker, das jüngste Spiel mit unserem Lieblings-Klempner, trägt diesen Erfolg in vielerlei Hinsicht weiter. Fans auf der ganzen Welt bauen tagtäglich die verschiedensten Level und bieten diese zum Spielen an.


    Nintendo Deutschland hat eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der sie die jüngsten Zahlen von Super Mario Maker mit uns teilen.


    Quelle: Nintendo Pressemitteilung

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ziemlich cool dass es bereits diese Marke geknackt habt, aber.. Wenn ich mir so ansehe, hunderte Let's Plays mit denselben schlechten Thumbnails und Titeln, Level die viral gehen und die ganzen Kostüme. Da bekomme ich echt das Kotzen, dass ich es ERST ENDE OKTOBER BEKOMME... ;(
    Ich glaube noch nie habe ich nen Hype so sehr verflucht wie dieses Mal xD

  • Dafür das es ein Editor Spiel ist extrem gut!! Die wenigsten Editor Spiele sind erfolgreich da hat Nintendo alles richtig gemacht!

  • Sehr verdient, das Spiel ist (zumindest für mich) momentan das Beste, was die WiiU zu bieten hat! Der King der 2D-Jump´n´Runs, da man einfach alle 4 Stile verwenden kann und schier unendliche Möglichkeiten für neue Levelideen hat. Hab ebenfalls bereits über 120 Stunden Spielzeit, noch nie hat mich ein Spiel so sehr gefesselt wie dieses :D


    Ich hoffe doch sehr, dass sich das Spiel auch zukünftig sehr gut verkaufen wird - fast schon schade, dass es praktisch unmöglich sein wird, dass Super Mario Maker auch nur annähernd die guten Verkaufszahlen der (mMn viel schlechteren) NSMB-Reihe erreichen wird :(

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Gratulations...macht aber auch Spaß, der mix aus selber kreativ sein und den teilweise echt guten Level aus der ganzen Welt. Ok, manche Kreationen sind gelinde gesagt mehr als bescheiden, die im Vorfeld befürchteten Spam-Level halten sich mEn in Grenzen.
    Wieder mal toll gemacht Nintendo

  • Das Game wird sich warscheinlich auch auf lange Zeit gut verkaufen. Bin voll zufrieden mit Mario Maker, war bis jetzt jeden cent wert, und ich freu mich schon auf Erweiterungen wie Lava und wasser schluchten, schräge böden und so weiter wie man sie jetzt in der neuen Smash bros Stage gesehen hat ;) Top Titel der in keiner WiiU Sammlung fehlen sollte.

  • VERDIENT!!!! Für mich DAS WiiU-Spiel des Jahres und bisher mein persönliches Game of the Year, zumindest im Singleplayer. Multiplayer wird wohl Star Wars werden. :)


    Super Mario Maker ist ein tolles Spiel. Selten zuvor habe ich in den ersten beiden Wochen so intensiv ein Spiel gespielt. Das heißt schon was. Trotzdem sehne ich mich nach ersten Updates. Neue Bauteile müssen her.

  • Und die guten aufwendigen Spiele bleiben auf der Strecke. Da kann man nur den Kopf schütteln.

  • Eigentlich wirklich wenig. Für Mario als Zugpferd ist das einfach nur traurig.


    Die Zeiten in denen Nintendo innerhalb von 24 Stunden eine solche Marke durchbricht sind wohl lange vorbei

  • Ganz schwierige Nummer für mich. Ein waschechter Musikeditor hätte mich noch restlos überzeugt. Sowas macht mir nämlich sehr großen Spaß. Wenn man Levelbauteile (z.B. Blöcke) auch noch via Pixelart individualisieren könnte (wie z.B. bei ACNL), dann wäre das auch noch ein echter Anreiz für mich. Großer Gestaltungsfreiraum bei Farben wäre allgemein wünschenswert, da man auf diese Weise eine sehr individuelle Atmosphäre erzeugen könnte. Irgendwie scheint mir die Möglichkeit, aus bereits bestehenden Teilen ein individuelles Level zusammenzustellen, nicht ganz auszureichen. Ich fühle mich da in meiner Kreativität zu stark eingeschränkt. Macht sicher auch so relativ viel Spaß, aber komischerweise reicht es mir persönlich noch nicht aus, um wirklich zu kaufen. Mein Neffe drängt mich ein wenig dazu, es mir auch noch zu holen, aber ich bin nicht restlos überzeugt. Wenn es dabei bleibt und das Spiel nicht noch elementar erweitert wird, dann werde ich wohl meine Finger davon lassen. Dass es sich allgemein jedoch so gut verkauft, finde ich erfreulich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!