Neue Gameplay-Videos zu Picross 3D 2 erschienen: Link und Kirby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Gameplay-Videos zu Picross 3D 2 erschienen: Link und Kirby

      Hanji-e (jap. „Bilderrätsel“) waren für mich stets ein super Zeitvertreib auf langweiligen Bahnfahrten, im Urlaub oder auch immer, wenn mich der Puzzle-Wahn packte. Umso mehr freute ich mich, als der erste Picross-Teil für den Nintendo DS erschien. Anstatt umständlich mit dem Bleistift in einem Heft Kästchen auszumalen, konnte man auf dem Touchscreen per simples Tippen Blöcke füllen und löschen. Als das Ganze in die dritte Dimension portiert wurde, war ich hellauf begeistert. Das Konzept ging für mich komplett auf. Jetzt sind zwei Gameplay-Videos des Nachfolgers Picross 3D 2 aufgetaucht, die euch je ein Puzzle mit Link und Kirby zeigen.





      Die Puzzles schaltet man frei, wenn man einen Link- oder Kirby-amiibo mit seinem 3DS verbindet. Picross 3D 2 erscheint heute in Japan. Für den Rest der Welt ist leider noch kein Release-Datum bekannt. Da es alle anderen Teile, inklusive Picross e1 bis e6, bis zu uns geschafft haben, ist die Chance sehr hoch, dass auch wir bald mit neuem Puzzle-Futter für den 3DS beschert werden.

      Quellen: Nintendo Everything, Kotaku