Highlights aus der Community – September 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highlights aus der Community – September 2015

      Welcher User-Text gefällt dir am besten? 26
      1.  
        Musik-Level in Super Mario Maker [GUIDE] von Flastanarbo (17) 65%
      2.  
        Senran Kagura 2: Deep Crimson von DarkStar6687 (3) 12%
      3.  
        Armillo von NOW (3) 12%
      4.  
        Sanatory Hallways - Patch, Gedanken über die USK und Kritik von Wegenbarth (3) 12%
      Gefühlt ist gerade erst der Sommer mit seinen extrem heißen Tagen vorbei, da ist auch schon wieder Oktober und wir nähern uns unaufhaltsam dem Weihnachtsfest. Also blicken wir erneut zurück, welche Texte ihr uns im letzten Monat hinterlassen habt. Hier sind die Community-Highlights aus dem September:

      User-Tests
      • Senran Kagura 2: Deep Crimson von DarkStar6687
        Als ich euch den Test von Senran Kagura 2: Deep Crimson präsentierte, den Niels für ntower geschrieben hat, ist mir bereits ein Wort aufgefallen, das immer wieder im Zusammenhang mit diesem Titel erwähnt wird. Jetzt hat DarkStar6687 einen User-Test zum Spiel verfasst und schon wieder lese ich das Wort: Fanservice! Naja, dann nennt man das wohl heutzutage so... Wie auch immer: Dass Senran Kagura 2 noch mehr zu bieten hat als Titt... äh - "Fanservice", könnt ihr im User-Test erfahren. Darin ist gut beschrieben, worum es eigentlich geht, mit welchem Umfang ihr rechnen könnt (des SPIELS, nicht der Brüste...) und wie der Schwierigkeitsgrad einzuordnen ist. Wer sich für das Spiel interessiert, sollte sich also jetzt zum Test klicken!
      • Armillo von NOW
        Unser User NOW hat ein wirklich gelungenes Review zum Wii U eShop-Titel Armillo geschrieben! Er benennt dabei klare Stärken, aber auch Kritikpunkte am Spiel, das offensichtlich von Titeln wie Super Mario Galaxy und den Sonic-Spielen inspiriert wurde. Zudem gibt es einige Screenshots, die euch eine bessere Vorstellung ermöglichen. Seine Wertung vergibt er auch als Prozentzahl - und ihr seid sicherlich hochgespannt, wie sein Fazit ausfällt und ob ihr zuschlagen solltet!

      Blogeinträge
      • Musik-Level in Super Mario Maker [GUIDE] von Flastanarbo
        Im vergangenen Monat hat uns sicherlich kein Spiel so sehr beschäftigt wie Super Mario Maker. Auch große Teile des ntower-Teams sind begeistert vom Spielen außergewöhnlicher Level und vom Bauen eigener Stages. Dass man seine Kreativität bis zu einem gewissen Grad sogar musikalisch ausleben kann, erklärt uns Flastanarbo und gibt auch ausführliche Anleitungen, mit denen ihr selbst solche außergewöhnlichen Level gestalten könnt. Wer hat es schon ausprobiert?
      • Sanatory Hallways - Patch, Gedanken über die USK und Kritik von Wegenbarth
        Der Text von unserem User Wegenbarth ist etwas ganz Besonderes, weil er nicht einfach nur ein Fan des eShop-Titels Sanatory Hallways ist, sondern selbst der kreative Kopf dahinter. Er gibt uns Updates zu einem möglichen Release in Deutschland (bisher ist der Titel nur indirekt, etwa mit einem österreichischen Account zu bekommen), zu einem Patch und zu bisheriger Kritik zum Spiel. Unter anderem wird auch der ntower-Test erwähnt, den übrigens ich verfassen durfte. Wer sich also für das sehr interessante Sanatory Hallways interessiert, sollte sich jetzt zum Blog weiterklicken.
      Im letzten Monat durftet ihr wie immer über euer persönliches Highlight unter den vorgestellten Texten abstimmen. Sieger mit 64% aller Stimmen ist der Blog-Eintrag Mysogenie, Feminismus & Sexismus von LightningYu. Wer den Text also noch nicht gelesen hat, sollte dort vorbeischauen. Natürlich könnt ihr jetzt in einer neuen Umfrage euren Favoriten aus dem September wählen.


      Und jetzt legt der Oktober richtig los - also: lesen, kommentieren, abstimmen und selber Texte schreiben!