3DS eShop-Titel Download Code

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3DS eShop-Titel Download Code

Hallo,

meine Freundin spielt in letzter Zeit sehr viel Dr. Mario auf unserer Wii. Daher habe ich mir überlegt ihr die 3DS-Version zu schenken. Diese gibt es ja lediglich im eShop und nicht als Retail-Version.

Ich würde ihr aber lieber den Download-Code anstatt eines e-Shop Guthaben schenken. Daher meine Fragen:
      -Wenn ich das Spiel auf meinem 3DS im eShop kaufe, lade ich es dann direkt herunter, oder bekomme ich da dann erstmal den Download-Code, den sie dann auf ihrem 3DS einlösen könnte?
      -Falls nein, gibt es eine Möglichkeit den Download-Code irgendwo zu kaufen?
    • Das ist eine interessante Frage. :D

Also wenn Du ein Spiel im eShop kaufst, bekommst Du keinen Download-Code sondern es wird dann direkt mit der angegebenen IP verknüpft.

Im Wii-Shop gab es ja die Funktion etwas als Geschenk zu kaufen, weiss ehrlich gesagt nicht ob der eShop auch über diese Funktion verfügt.
      Mir fällt sonst keine Möglichkeit ein.
    • Hallo Antiheld,

bei direkt im eShop gekauften Spielen werden sie auch direkt auf die Konsole geladen. Es gibt aber die Möglichkeit, Download-Codes in anderen Shops zu kaufen, beispielsweise bei gamesrocket.de - allerdings habe ich dort zumindest nach kurzer Suche Dr. Mario nicht finden können. Ich weiß nicht, ob andere Shops evtl. diesen speziellen Code verkaufen. Ich selbst habe bisher nur mit gamesrocket Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt (hat da übrigens problemlos funktioniert...)