Spezial und Gewinnspiel: Die Legende von Mario und dem Auserwählten – unsere Super Mario Maker-Level für euch!

  • Von ntower seid ihr attraktive Gewinnspiele, interessante Specials und andere außergewöhnliche Ideen gewohnt. Heute setzen wir dem Ganzen die Krone auf und vereinen alle drei Aspekte in einer Aktion! Dabei dreht sich alles um das Wii U-Spiel Super Mario Maker, in dem viele von euch schon fleißig Level bauen und spielen.


    1. Unsere Level für euch
    Während Dennis in letzter Zeit immer wieder selbstgebaute Stages von ntower-Usern spielt und euch das in seinen Videos zeigt, drehen wir jetzt den Spieß um und präsentieren euch unsere Level, die ihr spielen dürft! Vielleicht möchten ja einige von euch Dennis nacheifern und die eigenen Versuche, unsere Level zu meistern, in einem Video festhalten? Uns würde es sehr freuen, wenn ihr die Kreationen von Niels, Florian, Marco, Maik, Carsten und mir ausprobieren würdet.


    2. Spezial: Mario und der Auserwählte
    Das allein war uns aber nicht genug: Unsere sechs Level stehen in einem thematischen Zusammenhang und wir haben uns eine Geschichte ausgedacht, die unserem eigenen Super Mario-Abenteuer einen Rahmen verleiht. Wir hoffen, dass euch die Geschichte gefällt! Die Story findet ihr zusammen mit den Level-IDs, mit deren Hilfe ihr das Abenteuer selbst nachspielen könnt, im unten verlinkten Spezial.


    3. Gewinnspiel
    Und als wäre das nicht genug, könnt ihr beim Lesen und Spielen auch noch etwas gewinnen! Dafür ist es notwendig, dass ihr unsere Level alle spielt und erfolgreich beendet. Zudem müsst ihr ein kleines Rätsel lösen. Dafür solltet ihr die Geschichte aufmerksam lesen und auch beim Spielen die Augen offen halten. Wenn ihr das schafft, gelangt ihr an eine Stelle, in der ihr euch eintragen könnt (es sind nicht die Kommentare dieser News gemeint). Habt ihr euch dort eingetragen und alle Zielflaggen unserer Level erreicht, habt ihr die Chance auf ziemlich coole Preise.


    Damit Schummler keine Chance haben, ist es zudem notwendig, dass sich Teilnehmer des Gewinnspiels vorher dazu angemeldet haben. Wer sich jetzt noch anmelden möchte, muss folgende Sonderregel beachten: Die Anmeldung muss stattfinden, bevor ihr unsere Level spielt. Um dies zu beweisen müsst ihr in jedem Level nach dem Erreichen des Ziels einen Kommentar im Miiverse hinterlassen. Dieser enthält dann automatisch einen Screenshot und den genauen Zeitpunkt eures Erfolges. Ansonsten gelten dieselben Anmeldebedingungen wie bisher. Hier geht es zur Anmeldung.


    Fassen wir zusammen: Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr

    • euch vorher anmelden.
    • die im Spezial genannten Super Mario Maker-Level spielen und erfolgreich die Ziele erreichen.
    • euch an einer bestimmten Stelle eintragen. Um diese zu finden, haltet im Spezial-Text und in allen Levels die Augen offen!

    Und dies sind die Preise, die Nintendo uns freundlicherweise für unsere Aktion zur Verfügung gestellt hat:


    1. Platz:
    Ein aktuelles Wunschspiel von Nintendo für Wii U oder Nintendo 3DS (Verfügbarkeit vorausgesetzt)


    2. Platz:
    Ein amiibo nach Wahl (Verfügbarkeit vorausgesetzt)


    3. Platz:
    Merchandise


    Um den ersten Platz zu erreichen müsst ihr nicht nur gut, sondern auch schnell sein! Der erste User, der einen Kommentar an der oben angedeuteten, versteckten Stelle hinterlässt und zugleich alle weiteren Voraussetzungen erfüllt, gewinnt! Die Plätze 2 und 3 werden unter allen Teilnehmern unserer Herausforderung verlost, die bis zum 18. Oktober, 23:59 Uhr, alle oben beschriebenen Voraussetzungen erfüllt haben.


    Sagt uns doch in den Kommentaren, ob euch unsere Aktion gefällt und ob ihr unsere Herausforderungen mit links absolviert habt oder kläglich gescheitert seid!


    Hier geht es zum Spezial!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, Spielen und Rätseln!


    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über eine Persönliche Nachricht auf ntower benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 18.10.2015, 23:59 Uhr. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • echt tolle Aktion und geniale idee! werde gleich damit starten wenn ich zu hause ankomme :)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Echt tolle Level und super Aktion um zu dem *Ziel* zu kommen um sich einzutragen ;D So wie es ausschaut waren 2 weitere Leute ziemlich zeitnah mit mir dort angekommen ;D


    Wünsche den Rest viel Spaß noch !

    Mario Maker Level:

  • Das war echt eine super Aktion! :D Die Level wurden echt schwerer, als ich es erwartete hatte ;) Aber ich konnte mich immerhin als 7. eintragen und habe damit die Chance auf einen Preis ^^
    Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch für dieses Gewinnspiel gegeben habt! :D

  • ganz ehrlich - ich war am start und wollt mitmachen und die lvl waren auch anfangs echt gut... aber das spukhaus... ehrlich... son kack... da hab ich, nachdem ich über ne stunde es probiert hab, aufgegeben... der stress ist es mir echt nicht wert =(


    die lösung habe ich zwar auch so (war ja logisch was da raus kam ^^), aber bringt ja nix wenn ich am lvl 4 nicht weiter komme... =/

  • Wow, der erste war nach nicht mal 40min fertig mit allen sechs Leveln o.o
    So lange hat gerade mal das Lesen der Geschichte gedauert :/
    Naja, Neunter ist auch nicht sonderlich schlecht.
    Am längsten hat bei mir das Spukhaus gedauert. weil ich trotz Absuchen und Rumhüpfen, den blöden unsichtbaren Block nicht fand.


    Edit: MMK hat ja gar nicht alle Level geschafft, somit könnte ja "Smashsister89" möglicherweise auf Platz 1 rücken und ich immerhin auf Platz 8 :D

    o'[Cami]

    Einmal editiert, zuletzt von CapoDorlando ()

  • Auf Platz 13 meiner Glückszahl, jippie!


    Also im großen und ganzen war das schon eine unglaublich gut gemachte Aktion, alle Daumen die habe gehen dafür nach oben! Sowohl diese kleine Geschichte als auch die Level selbst, alles liebevoll gemacht. Das hat sicher viel Zeit gekostet und darum nochmal von meiner Seite: vielen lieben Dank für die Mühe, die Ihr euch gemacht habt.


    Ich bin jedenfalls auf meine Kosten gekommen und hoffe die anderen haben auch jede Menge Spaß!

  • Wow, was für eine geniale Idee! Umso mehr ärgert mich es, dass ich nicht richtig mitmachen kann aufgrund von Internetproblemen auf der WiiU, welche ich zurzeit habe... hatte mich so darauf gefreut gehabt ;____;
    Werde die Level aber dennoch alle sobald es geht nachholen... bis auf Maiks tolles Castle-Level, kenne ich noch keine und bin schon sehr gespannt drauf^^


    Echt tolle Level und super Aktion um zu dem *Ziel* zu kommen um sich einzutragen ;D So wie es ausschaut waren 2 weitere Leute ziemlich zeitnah mit mir dort angekommen ;D


    Wünsche den Rest viel Spaß noch !


    Ach, und herzlichen Glückwunsch Soma, freut mich riesig, dass du wahrscheinlich gewonnen hast und "der Auserwählte" bist :thumbup:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Nachdem ich mich nun über eine Stunde erholt habe und sogar extra wegen dieses Spiels hier kein Fußball schauen konnte, muss ich den "Makern" dieser Level ein großes Lob aussprechen!


    Das waren die mit Abstand besten Level, die ich in SMM bislang gespielt habe (wobei das fünfte doch etwas fies war - dieser Level ist aber auch der perfekte Beweis für die Notwendigkeit von Checkpoints!!!). Auch der letzte Level war überragend gut und dazu noch die tolle Geschichte, die jedes Level hatte - einfach nur gut, wow!
    Ich bin letztendlich durchgehetzt wie noch nie und hab dabei leider auch vergessen euch eure wohlverdienten Sterne da zu lassen. Werde alle Level morgen nochmal spielen und mich auch in den Kommentaren zu den einzelnen Level nochmal äußern.


    Bomben Aktion - nehme immer wieder gerne teil :)

  • Super Aktion, hat recht Spaß gemacht :)
    Allerdings habe ich gesehen das min. einer bereits vorher kommentierte bevor dieser die Level beendet hat. Wollte nachfragen ob das ganze "live" überprüft wird/wurde wer die Level tatsächlich geschafft hat und dann erst kommentiert.
    Die Geschichte war übrigens recht amüsant :D

  • Super Aktion, hat recht Spaß gemacht :)
    Allerdings habe ich gesehen das min. einer bereits vorher kommentierte bevor dieser die Level beendet hat. Wollte nachfragen ob das ganze "live" überprüft wird/wurde wer die Level tatsächlich geschafft hat und dann erst kommentiert.
    Die Geschichte war übrigens recht amüsant :D

    Danke für das Lob! :)


    Ja, wir haben mit mehreren Leuten "live" kontrolliert. Ein Gewinner wurde deshalb ermittelt und wird in Kürze per PN informiert. Die offizielle Siegerehrung erfolgt dann in 2 Wochen, wenn der Gewinnspiel-Zeitraum abgelaufen ist, denn wie in der News beschrieben werden die Plätze 2 und 3 ausgelost. Schaffen müsst ihr die Herausforderung bis dahin trotzdem, aber ab jetzt darf ganz entspannt gespielt und gelesen werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!