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Entwickler: FuRyu
Publisher: FuRyu (JP)|Atlus U.S.A. (US)|NIS America (EU)
Director: Masataka Matsuura
Design: Kyoji Koizumi (SaGa-Reihe)
Charakterdesign: Tomomi Kobayashi (SaGa-Reihe)
Szenario und Skript: Masato Kato (Chrono Trigger, Chrono Cross, Xenogears)
Musik: Masashi Hamauzu (Final-Fantasy-XIII-Trilogie, SaGa Frontier II, Super Smash Bros. 4)
Veröffentlichung: 22.01.2015(JP)|13.10.2015(US)|Q1 2016 (EU)
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Ich habe jetzt gut 10 Stunden mit der Demo verbracht und muss sagen, ich bin von diesem Titel wirklich angetan. Das Gameplay ist umfangreich, aber nie so komplex, dass man sich gleich überfordert fühlt (auch wenn man ein wenig herumexperimentieren muss, um zu erfahren, wie was funktioniert). Das Kampfsystem - das man am ehesten als Mischung aus dem Paradigmen-System von FF XIII (sans Autobattle) und den rundenbasierten Kämpfen aus Dragon Quest beschreibt - fühlt sich sehr frisch an und die Kämpfe verlaufen erstaunlich flott. Das Skill- und Aufstufungssystem ist gut gemacht und ist darauf ausgelegt, zu schnelle Übermacht zu vermeiden. Die Dungeons sind gut gestaltet und laden dazu ein, zu erforschen, was auch das Spiel selbst ausreichend belohnt. Die grafische Darstellung erinnert entfernt an Bravely Default und ist insgesamt sehr charmant, die Musik unterstützt das Spiel mehr als ausreichend, auch wenn ein paar Titel so klingen, als hätte Hamauzu Kompositionen aus FF XIII wiederverwendet.
Freue mich schon richtig darauf, in ein paar Wochen in das volle Spiel abzutauchen. Gibt es hier sonst noch Interessenten oder stehe ich mit meiner Begeisterung für diesen Titel alleine da?