Team Meat deutet Wii U-Umsetzung von Super Meat Boy an

  • Ein Klumpen Hackfleisch hüpft durch allerhand Gefahren, rennt durch die schrecklichsten Umgebungen und widersteht grotesken Feinden, nur um seine Freundin vor einem bösen Fötus zu retten. Das ist Super Meat Boy. Schon zu Wii-Zeiten wollte Team Meat das Spiel auf eine Nintendo-Konsole bringen, doch wurde darauf leider nichts, weil es zu groß war für die Anforderungen des WiiWare-Shops. Doch mit der Wii U könnte sich das ändern.


    Super Meat Boy ist am 6. Oktober für PlayStation 4 und PS Vita erschienen. Das war Grund genug für Team Meat, einen Blog zu verfassen. Darin teilen sie die Freude in Bezug auf den Release auf PS4 und PS Vita und bedanken sich bei allen, die ihn möglich gemacht haben. Eine Zeile in diesem Blog ist allerdings für Nintendo- und im Speziellen für Wii U-Fans interessant.


    Zitat

    To the fan's we're still excluding I'll leave you with this: Wii haven't forgotten about U.


    Diese Zeile könnte auf einen möglichen Release von Super Meat Boy auf der Wii U hindeuten.


    Was denkt ihr darüber und würdet ihr euch über eine Umsetzung von Super Meat Boy freuen?


    Quelle: Team Meat Blog

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Wieso werden eigentlich immer Sachen für die WiiU in Angriff genommen, die man gerade auf der PS4 als PSN+-Kunde umsonst bekommt.
    Gut zum Spiel: Ich habs gestern getestet und fand die Steuerung schon sehr sehr schwammig und schlecht, für jeden Nintendojaner ein Graus. Habs gleich wieder gelöscht.

  • Was die Grafik angeht, mache ich mich für die U-Version allerdings schon Sorgen.... Man darf nicht vergessen, dass die PS4 viel mehr Power als die U hat. :D


    Bis vor wenigen Tagen hatte ich nur von dem ominösen "Super Meat Boy" gehört, das mit Attributen wie "sauschwer" und "eines der besten Spiele des Genres" beschrieben wurde. Inzwischen habe ich ein paar mehr Informationen darüber "gesammelt" bzw. durch PS+ en passant mitbekommen. Da ich immer mehr zur U schwenke, wenn es um den Kauf von Spielen bzw. das Spielen selbiger geht, würde mich eine Veröffentlichung auf meiner Lieblingskonsole sicherlich neugierig machen.

  • Was die Grafik angeht, mache ich mich für die U-Version allerdings schon Sorgen.... Man darf nicht vergessen, dass die PS4 viel mehr Power als die U hat.


    Keine Sorge, das Spiel ist 2010 auch für die Xbox 360 erschienen und da lief alles ziemlich flüssig. :)
    Das Sollte die Wii U locker hinbekommen!

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Wäre schön. Limbo,Isaac etc. muss ich aber vorher kaufen.

  • Mit dem neuem Soundtrack welches die PS4/Vita Version geändert wurde ist das Spiel für mich nicht mehr spielbar. Der Original Soundtrack ist um ein vielfaches besser...


    Daher hoffe ich auf den alten Soundtrack für WiiU Besitzer.


    Kannste vergessen. Der Komponist des Soundtracks arbeitet nicht mehr für die weswegen auch der Soundtrack geändert wurde für die ps4 version

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:


  • Keine Sorge, das Spiel ist 2010 auch für die Xbox 360 erschienen und da lief alles ziemlich flüssig. :)
    Das Sollte die Wii U locker hinbekommen!

    Also entweder hast du eben meine Ironie überlesen, oder ich gerade deine. :D
    Danke dennoch für deine Erläuterung! :)


  • Sarkasmus* ^^

    "meine Sarkasmus"? ;p



    Direkt nochmal zum Thema:
    Der neue Trailer hat mich übrigens doch recht irritiert... So stellen die bei MC Doof also die Burger her... ;)

  • Das Spiel hab ich sehr gerne gespielt und konnte auch den Boss besiegen, danach wurde es etwas schwierig, aber mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und freue mich auf eine Wii U Version. Schade dass sie es nicht für Wii veröffentlicht haben, aber Wii U kann ja nicht schaden.

  • Super Meat Boy ist mein absolutes Lieblingsspiel, daher würde es mich extrem freuen! :D Ich würde es mir auch nochmal kaufen, dann muss aber auch der originale Soundtrack dabei sein, und nicht dieser Mist den die PS4 hat ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!