Hoopa-Event-Verteilung startet Mitte dieses Monats in Deutschland

  • Wer keine japanischen Pokémon tauscht und keine externe Hardware einsetzt, der dürfte momentan in seinem Nationaldex maximal 719 Pokémon haben. Mit Diancie endet das digitale Lexikon. Wer jedoch über den Tellerrand blickt, weiß, dass in Japan bereits das mysteriöse Hoopa, Nummer 720, verteilt wurde. Dies geschah über die Drahtlosverteilung in den Kinosälen, in denen der 18. Pokémon-Film lief. Nun sind auch wir endlich an der Reihe.


    Ab dem 16. Oktober könnt ihr euch exklusiv bei GameStop Download-Codes für Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir abholen, die euch ein Hoopa auf Level 50 bescheren. Es beherrscht die Attacken Dimensionsloch, Psychokinese, Erstauner und Ränkeschmied und wird wahrscheinlich einen Fokusgurt und ein Wunschband tragen. Anbei findet ihr die offizielle Pressemitteilung.



    Quelle: The Pokémon Company international-Pressemitteilung

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Das nervt langsam. Die sollen das einfach per Download verteilen und gut ist und nicht per Codes, die man in irgendeiner Ladenkette erhält...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Och ihr geht alle nicht zu Gamestop? tut mir aber leid...nadann halt mehr Codes für mich :ugly


    Im großen & ganzen ist die Idee mit den Codes aber natürlich ziemlicher Blödsinn...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich sehs schon kommen, die hälfte der Leute wird keinen Code bekommen, da jeder Laden wieder sicherlich nur gefühlt 10 Codes bekommt, die der netter Mitarbeiter vom Gamestop auch alle an eine Person gibt, weils ihm egal ist. Und dann kann man sich den Code wieder "günstig" auf Ebay kaufen, für 15-20 Euro.


    Diese Gamestopaktionen sind sowas von scheiße. Viele Leute haben keinen Gamestop in ihrer nähe (wie ich, ich müsste ca 85 KM fahren um VIELLEICHT so einen Code zu bekommen)


    Ich habe noch nie gelesen "Wow, super, wieder bei Gamestop, wollte sowieso hin und mir noch Spiel X kaufen!"

  • Hierbei frage ich mich gerade nur, ob Nintendo ab und an vergisst, dass sie die Möglichkeit haben die PKMN über das Internet verteilen zu können.


    Diancie 1 gab es für die X, Y Editionen nur per Seriencode.
    Diancie 2 gab es dann für OR/AS Editionen per WiFi.


    Sitzt da irgendein Anfänger?
    Seriencodes sind prinzipiell nicht schlecht, für PKMN die man bei einem Turnier als Bonus geschenkt bekommt da man dort teilgenommen hat. Aber für die breite Öffentlichkeit ist das einfach nicht gut. Selbst die Gamescom PKMN waren ratz fatz vergriffen.


    Was solls, ich werde den Gamestop der mir am nächsten ist einfach mal abfragen. Eventuell habe ich ja Glück, was ich aber stark bezweifle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!