Wii - Spiele für Kinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie alt sind denn deine Kinder?
      Für etwas ältere Kinder: (so ab 10) empfehle ich Anno erschaffe eine neue Welt. Es ist sehr einsteigerfreundlich und ist nicht so komplex wie die PC-Annos, da die Abläufe stark vereinfacht worden sind. Super Mario Galaxy ist gerade zu beginn sehr einsteigerfreundlich, besonders der zweite Teil für Wii. Spätere Welten werden sehr fordernd und schwer, aber zu beginn ist es noch ziemlich verspielt und sehr einfach. Und man lernt sehr schnell mit der Bedienung umzugehen. Dieses Spiel ist eventuell auch für jüngere Kinder gut geeignet und bietet eine Lernkurve.
      The Legend of Zelda Twilight Princess ist sehr komplex und groß aufgebaut, hat aber einen hervorragenden Einstieg und Kinder ab 10 oder 11 könnten viel Spaß damit haben..

Für jüngere Kinder (unter 10) empfehle ich Kirby und das magische Garn. Es hat einen Knuddellook und ist bestens für jüngere Kinder geeignet.
      Zelda Wind Waker ist nicht so komplex wie Twilight Princess und daher auch hervorragend für jüngere Kinder geeignet, aber auch ältere Kinder könnten hiermit sehr viel Spaß haben. Der comichafte Cel-Shading Look dürfte bei Kindern ebenfalls sehr großen anklang finden.
      Dann gibt es da noch Benjamin Blümchen Törööö Zoo, hier können jüngere Kinder spielerisch die Bereiche eines Zoos entdecken und lernen auch noch etwas dabei. Und ein Spiel ist sowohl für jüngere als auch ältere Kinder gleichermaßen gut geeignet. Animal Crossing: Let's go to the City. Hier ist man Bewohner einer Stadt und redet mit vielen Bewohnern, die alle an die Tierwelt angelehnt sind. Hier baut man nach und nach ein schönes großes Eigenheim auf und bei Tom Nook kauft man ein und sorgt dafür, dass er seinen Laden stetig ausbaut, wenn ein gewisser Fortschritt erreicht ist. Genaueres zu Animal Crossing findest du hier: animalcrossingwiki.de/accf/tom_nook
      Dann gibt es da noch die Lernsoftware Big Brain Academy in der man spielerisch sein Wissen erweitern kann.
    • Also mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt.

Super Mario Galaxy ist vielleicht auch ein Heißer Tipp...... Da kann er als Player 2 mit der Remote herumfuchteln :D
      Vielleicht auch Benjamin Blümchen - Törööö im Zoo --> Das müsste ich aber erst noch kaufen.
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.

Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)
    • Masters1984 schrieb:

Wie alt sind denn deine Kinder?
      Für etwas ältere Kinder: (so ab 10) empfehle ich Anno erschaffe eine neue Welt. Es ist sehr einsteigerfreundlich und ist nicht so komplex wie die PC-Annos, da die Abläufe stark vereinfacht worden sind.

Also ich habe schon als 6 - 8 jähriger die PC Annos gespielt und hatte nicht allzu viele Probleme. Wenn die Wii-Version noch deutlich einsteigerfreundlicher sein soll, könnte ich mir vorstellen, dass die auch bei noch jüngeren zum Einsatz kommen könnte.

Um auch was eigenes hier beizusteuern: Ich würde Wii Play empfehlen. So eine einsteigerfreundliche Minispielsammlung mit leichter und verständlicher Steuerung dank der Wii-Fernbedienung könnte in dem Alter perfekt sein.
    • fightdragon schrieb:

Aus Erfahrung mit meinen Cousins die sind jetzt so 5 kann ich dir auch Wii Sports empfehlen.Hat den beiden immer Spaß gemacht.Hast du ne Gamecubefähige Wii oder ist das die aus der letzten Generation?

Ja, meine Wii kann auch Gamecube-Spiele abspielen.

Und ja, Wii Sports und Wii Play ist vielleicht auch nicht so schlecht.

Muss ich noch mit meiner Frau bereden. Denn mehr als zwei verschiedene möchte ich nicht zu Beginn......

Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
    • Wenn du schon Wii Sports nimmst würde ich dir da dann auch lieber den resorts Teil empfehlen da dort mehr Spiele vorhanden sind und da dort die Steuerung viel präziser ist.
      Sonst kann ich auch noch World of Zoo empfehlen ist ein ganz witziges und entspanntes Zoo Spiel besitze ich auch selber ist für zwischendurch immer mal ganz lustig
      Sonst auch Animal Crossing let's go to the City ist wie ich finde für kleinere gut geeignet und macht auch echt Laune
    • Zack & Wiki ist ein super Point´n Click Adventure. Wobei ich mich geradenicht mehr an die Schwierigkeit der Rätsel erinnern kann. Die späteren Level waren glaube ich nicht mehr so einfach.
      Super Mario Maker Level:

Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • punica20 schrieb:

Wenn du schon Wii Sports nimmst würde ich dir da dann auch lieber den resorts Teil empfehlen da dort mehr Spiele vorhanden sind und da dort die Steuerung viel präziser ist.
      Sonst kann ich auch noch World of Zoo empfehlen ist ein ganz witziges und entspanntes Zoo Spiel besitze ich auch selber ist für zwischendurch immer mal ganz lustig
      Sonst auch Animal Crossing let's go to the City ist wie ich finde für kleinere gut geeignet und macht auch echt Laune

World Of Zoo finde ich interessant.
      Was muss man denn hier machen?

Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
    • Frank Drebin schrieb:

punica20 schrieb:

Wenn du schon Wii Sports nimmst würde ich dir da dann auch lieber den resorts Teil empfehlen da dort mehr Spiele vorhanden sind und da dort die Steuerung viel präziser ist.

World Of Zoo finde ich interessant.
      Was muss man denn hier machen?

Man kann sich also zu Anfang ein Tier auswählen von ich glaube so 12-15 Tieren dann muss halt mit Ihnen spielen,man hat auch nicht gleich das ganze Sortiment an Spielsachen da,dafür muss man auch erstmal ein wenig mit den Standart Sachen spielen so schaltet man auch dann Geld frei um sich andere Gehege zu kaufen,und andere Tier Sorten Mann kann also wenn man sich die Tiger kauft zwischen allen Tiger Arten wählen die es gibt kann sie von Farbe Größe usw selbst gestalten und ihnen eigene Namen geben
      Es gibt auch meist immer 3-4 Gegenstände die man auch noch im Gehege bauen kann bei den Pinguinen ist es z.B eine rutsche :D
      Ich Spiele es meist weil es echt entspannend ist und man dabei echt gut abschalten kann wenn man mit seinen Tierchen :D spielt die Grafik ist durch seinen Comic haften look auch echt schick wie ich finde
      Das Spiel ist auch nicht teuer hab ich mir damals mal für 22 Euro geholt also daran sollte es auch nicht scheitern ;)
    • So, jetzt kam alles ganz anders.

Das erste Spiel war Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen.
      Aber nur mit dem Balance-Board. Mit Controller war es meinem Sohn (4) dann doch zu schwer. Das hat er nicht verstanden.

Dann hat er in der Schublade Sonic & Sega Allstar Racing gefunden. Das haben wir dann auch zu zweit gespielt. Wobei er auch hier mit Abstand immer letzter wurde. Aber es hat Spaß gemacht.

Jetzt spielen wir so 1x im Monat Wii Play. Am meisten Spaß macht ihm (und mir) das Panzerspiel.
      Er fährt und ich schieße.

Bin am überlegen, ob ich ihn dann zum Geburtstag (29.8.) mal ein J&R spielen lasse.

Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)