Lego Dimensions

  • Scooby Doo habe ich auch bestellt. Das Set sieht ziemlich cool aus :)

  • Toll. Alle Versionen sind auf 79 Euro reduziert nur die WiiU Version klebt noch bei 95 Euro,

  • Die war auch auf 79€ und wurde heute wieder auf 95€ erhöht.

  • Die war auch auf 79€ und wurde heute wieder auf 95€ erhöht.


    Naja, ist mir eigentlich immer noch zu teuer, aber bei 79 ist der Anschaffungswiderstand deutlich niedriger als bei 99 oder 95.


    Ich frag mich sowieso warum Lego das Spiel so teuer gemacht hat. 60 oder 70 Euro UVP und dann mit den Sets abkassieren. Immerhin liegen alle Sets + Spiel AFAIR bei etwa 800 Euro. 30 Euro weniger verlangen und damit weitere Kunden (Kinder) ins Boot holen. Der Einkauf der Sets ist bei 15-30 Euro ja ehr der "nehme ich mal einfach mit"-Preis. So entgehen ihnen schon die Kunden denen 100 Euro einfach zu viel ist für ein Spiel.


    Aber die scheinen den Hals nicht voll zu bekommen. Oder es gibt genug Verrückte die den Vollpreis bezahlen.

  • Das stimmt leider. Einfach auf die nächste Preissenkung warten. Das Spiel scheint richtig gut zu sein :)

  • Ich war verrückt genug den Vollpreis zu zahlen.. :D


    Übrigens gibt es die ganzen Legosets auch um 20% reduziert bei Müller... Habe mir dort gerade die Hexe gekauft, die es bei Amazon noch für 3€ mehr gibt. Musste ohnehin zur Post bzw. in die Stadt und da liegt der Müller auf dem Weg. ^^

  • Mit Versand eher so um die 70, die Idee allerdings ist recht clever. ^^


    Die einzelnen Playsets kosten bei Media Markt doch alle den Normalpreis und gehören nicht zur "3 für 2"-Aktion, oder? edit: Online geht's schonmal nicht.. .

  • Spiele seit 3 Stunden die Ninjago-Welt und habe gerade wieder etwas Neues entdeckt!!
    Kauft euch unbedingt einen Charakter, der tauchen kann! Die Wasser"welten" sind herrlich anzusehen und die Bewegungen der Figuren sind so umgesetzt, dass man tatsächlich ein Gefühl von Schwerelosigkeit verspürt.

  • Spiele seit 3 Stunden die Ninjago-Welt und habe gerade wieder etwas Neues entdeckt!!
    Kauft euch unbedingt einen Charakter, der tauchen kann! Die Wasser"welten" sind herrlich anzusehen und die Bewegungen der Figuren sind so umgesetzt, dass man tatsächlich ein Gefühl von Schwerelosigkeit verspürt.


    Welche Charaktere können denn alle tauchen?

    Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!


    Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X




    NNID: Piet22


    3DS Freundescode: 1478-2895-2348


    Twitter: @piet_22

  • Welche Charaktere können denn alle tauchen?


    Generell sehr zu empfehlen, weil er viele Bereiche abdeckt: Cyborg
    Die folgenden Charaktere gehören zu meiner Sammlung und können ebenfalls tauchen: Scooby Doo und Zane
    Aquaman ist ebenfalls gut geeignet, um alles abzudecken was im Wasser zu finden ist, kann man aber erst ab nächstem Jahr (?) kaufen und ... naja, es ist Aquaman... :D


    Folgende Seite weiß mehr als ich... http://www.ign.com/wikis/lego-…s/Character_Ability_Guide


  • Generell sehr zu empfehlen, weil er viele Bereiche abdeckt: Cyborg
    Die folgenden Charaktere gehören zu meiner Sammlung und können ebenfalls tauchen: Scooby Doo und Zane
    Aquaman ist ebenfalls gut geeignet, um alles abzudecken was im Wasser zu finden ist, kann man aber erst ab nächstem Jahr (?) kaufen und ... naja, es ist Aquaman... :D


    Folgende Seite weiß mehr als ich... http://www.ign.com/wikis/lego-…s/Character_Ability_Guide


    Ach so. :) Ja, ich wollte mir eh, falls ich mir das Spiel kaufe, das Scooby Doo Pack kaufen, von daher würde das passen! ^^ Danke übrigens noch für die Seite. ^^

    Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!


    Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X




    NNID: Piet22


    3DS Freundescode: 1478-2895-2348


    Twitter: @piet_22

  • Piet22: Bitte, gerne! :)



    Habe heute einige Zeit in OZ und Kansas(!) verbracht und bin immer noch ganz begeistert. :)


    Dr Who wird sowohl eine eigene Welt als auch ein eigenes Level mitbringen.
    Ziemlich sicher ist auch:


    Wer die Serie gesehe hat, weiß was ich meine.^^
    Sobald ich das Set hier habe und testen konnte, werde ich berichten . :)


    Heute war ich nochmal in der Stadt und habe mir bei der Gelegenheit gleich die Lego-Erweiterung "Portal 2" besorgt... Schon lustig, wenn man bededenkt, dass ich Dimensions eigentlich links liegen lassen wollte... :D


    Enttäuscht wurde ich bis jetzt von keiner offenen Welt und den Herausforderungen.
    Als wirklich störend empfinde ich allerdings die nervigen "System-freezes", die glücklicherweise aber eher selten - das reicht aber auch schon - auftreten.

  • Ich habs mir auch zugelegt.. nur fehlt noch die Wii U xD


    Als es für 80 Euro bei Amazon gab, habe ich zugeschlagen. Vllt kommt noch die nächste Woche ein gutes Wii U Angebot.


    Weiß man denn schon ob bei den Team Packs, bzw nur bei den Figuren ein Regionalcode besteht?


    Ich bin öfters mal im Ausland unterwegs und bring mir mal hie rund da ein Spiel mit. ging ja bei Nintendo bisher nie. Aber die Level Packs sind ja System unabhängig also müsste das ja gehen oder? :)

  • Tags sollten unproblematisch miteinander kompatibel sein, Regiosperren wären mir unbekannt.

  • Was mich persönlich recht nervt ist die Tatsache, dass das Spiel teilweise so konzipiert ist, dass es nicht reicht einen Charakter mit Fähigkeit X zu haben, um Aktion A auszuführen, sondern dass man gezielt Schranken einbaut, die nur ein bestimmter Charakter lösen kann, der sowohl Fähigkeit X als auch Fähigkeit Y hat...


    Beispiel:
    Unterwasser: Gesuchte Fähigkeit: Silberne Lego-Explosionen --> Hexe
    Problem: Hexe kann nicht tauchen...
    Lösung: Über bestimmte Kombinationen bekäme mann es vielleicht hin, die einfachste und teuerste Lösung: Aquaman kaufen (kommt erst im März...), oder Cyberman (kommt in zwei Wochen)(kommt im Januar).


    BEispiel 2:
    Unterwasser: Gesuchte Fähigkeit: Chi --> Eris
    Problem: Eris kann nicht tauchen...
    Es gibt im gesamten "Dimensions" nur eine Figur, die sowohl Chi als auch die Tauchfähigkeit hat: Cragger


    Natürlich gibt es auch oft Möglichkeiten einen "Figurenzwang" zu umgehen, indem man sich bestimmte Eigenschaften von Charakter x sowie Charakter z Zunutze macht, oder Gerät y auf Stufe 2 bzw. 3 bringt. In diesen Fallen macht das Herumprobieren bzw. Experimentieren sogar Spaß. Kleiner Tipp: "Mystery Machine" auf Stufe 3(sehr kostspielig) bringen und mit dem "Mystery Monster" wie besoffen herumfahren und Pflanzen gießen.. :D


    Insbesondere bei Lösungen, die zwingend eine bestimmte Figur benötigen, die die genau richtige Mischung aus Fähigkeiten hat, hört bei mir der Spaß sprichwörtlich auf..

  • Also mit Fähigkeiten kombinieren habe ich echt nicht gerechnet. Das wirft ja die Planung, nur bestimmte Figuren zu kaufen wieder über den Haufen.


    Es gibt zwar schon Listen im Netz, vielleicht sollten wir versuchen, eine optimale Gruppe zu erstellen, die alle benötigten Fähigkeiten abdeckt und etwas Geld einspart.


    Daher mein erster PflichtCharakter bzw. in diesem Fall Fahrzeug, die ZeitMaschine vom Doc Brown. Kommt zwar erst noch, ist aber günstiger als der Delorean.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!