Lego Dimensions

  • Die Liste ist nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
    Neueste Bearbeitung: s. Ende des Beitrags


    Wer möglichst viele Fähigkeiten haben bzw. viel sehen, aber möglichst wenig zusätzliches Geld ausgeben will, sollte sich meiner Meinung nach mind. eines der folgenden Sets holen, die einen sehr großen Teil des Universums spielbar bzw. erkundbar machen:



    Für die, dies noch nicht mitbekommen haben sollten:
    Man hat MANCHMAL die Option benötigte Charaktere gegen Lego-Steinchen zu mieten: "Hire a hero"
    Konkret sieht das folgendermaßen aus: Benötigt wird bspw. Chi + Tauchen, um an einen goldenen Lego-Stein zu gelangen. Der einzige Charakter, der diese Fähigkeiten in sich vereint ist Cragger und der kann jetzt an einem bestimmten Punkt - immer da wo die Fragezeichen-Container auftauchen - für 50.000 Steinchen und für 30 Sekunden gemietet werden. Für eine weitere Miete latzt man übrigens 75.000 zusätzlich.
    Solange ich mir die Figuren nicht kaufen muss, bin ich bereit das zu "zahlen". ^^
    Was ich bisher nicht feststellen konnte war, dass man "Unikitty" oder "Doc Brown" bzw. Cyberman mieten kann. So wie es scheint gilt diese Regel nur für Charaktere aus der ersten bzw. zweiten Serie, was ich persönlich sehr schade finde...




    STAND: 25.01.2016 (berücksichtigt sind nur alle bisher erschienen Sets und Spielfiguren)
    Anmerkung: Ich liste ausschließlich Fähigkeiten auf, die benötigt werden, um das Spiel zu komplettieren und keine Besonderheiten der Figuren / Maschinen!
    Folgende Packs sind zwingend für die Komplettierung notwendig:


    Ghostbusters-Level-Pack (die Eigenschaften sind richtig vielfältig!):
    Peter Venkman: Der einzige Charakter, der - Spoiler ;) - Geister jagen und einfangen kann.
    WEitere Fähigkeit: Goldene LEGO-Explosion (Laser)
    WEitere Fähigkeiten des Sets (ALLER verschiedenen Aufbauten):
    U-Boot (!!!) + silberne LEGO-Explosionen,
    Beschleunigungsschalter, Abschleppstange, Gefahren beseitigen (Pflanzen gießen), Laser umlenken, Geister einfangen



    Unikitty
    --> Nur durch sie erhält man die "Regenbogen"-Fähigkeit und kann Regenbogen-Schalter aktivieren.
    Meisterbauer (abgedeckt durch Wildstyle), große LEGO-Figur
    Cloud Cuckoo Car (Aufbau1): Fliegen(!)
    Cloud Cuckoo Car (Aufbau2): s.Aufbau 1 plus Pflanzen gießen, Gefahren beseitigen
    Cloud Cuckoo Car (Aufbau3): s. Aufbau1 (???)


    Dr. Who
    --> Nur durch dieses Levelpack erhält man die Möglichkeit die "DEMATERIALISIEREN"-Fähigkeit zu nutzen und bspw. im "Herr der Ringe"-LEVEL(!) an "geheime" Orte zu kommen!
    The Doctor: Er allein kann die TARDIS-Kontrollpulte bedienen, Hacken, Reparieren, Technologie-Fähigkeit
    TARDIS (Aufbau 1): Fliegen, "Lufttransport",
    "besondere Schalter, die nur durch Flugmaschinen aktiviert werden können" (Vgl. Beschleunigungsschalter)
    TARDIS (Aufbau 2): s. Aufbau 1 plus Laser
    TARDIS (Aufbau 3): s. Aufbau1(???)
    K-9(Aufbau 1): silberne Lego-Explosionen
    K-9(Aufbau 2): Sonarangriff
    K-9(Aufbau 3): Laser (goldene LEGO-Explosionen)


    Portal 2
    --> Nur durch dieses Levelpack erhält man die Möglichkeit Portalflächen (weiße Wände ^^) zu beschießen!
    Folgendes lässt sich durch dieses Pack freischalten:
    Akrobatik-Fähigkeit (hat man allerdings bereits durch Wildfire) ,Portal Gun (s.o.)
    Geschützturm (Aufbau 1): Laser
    Geschützturm (Aufbau 2): Laser + silberne Lego-Explosionen
    Geschützturm (Aufbau 3): Fliegen + silberne Lego-Explosionen (KEIN LASER!)
    Companion Cube Aufbau 1): dient als Gewicht für spezielle Schalter --> aktiviert Schalter --> ebenfalls einzigartig
    Companion Cube (Aufbau 2): s. Bau 1 + Umlenken von Laserstrahlen
    Companion Cube (Aufbau 3): Stößt Herzen aus --> einzigartig


    Jurassic World (nicht Teil meiner Sammlung)
    --> Nur durch dieses Paket erhält man die Gyrosphere und kann die damit benutzbaren Schalter aktivieren!
    Nur durch dieses Paktet erhält man die "Ranken-Zerschneiden"-Fähigkeit
    Owen: Fährtenlesen, Schleichen (bereits abgedeckt durch Batman), Zielen, "Ranken zerschneiden
    ACU: Elektrizität, Licht (bereits abgedeckt durch Gandalf)
    Gyrosphere (Aufbau 1): Licht (s.o.), "Gyrosphären-Schalter" (s.o.)
    Gyrosphere (Aufbau 2): Sonarangriff (bereits abgedeckt durch Batmobil Aufbau 2 bzw. 3), "Gyrosphären-Schalter"
    Gyrosphere (Aufbau 3): Geschwindigkeit, "Gyrosphären-Schalter"
    Velociraptor (Aufbau 1): Ranken zerschneiden
    Velociraptor Aufbau 2): wie 1 plus Gift verschießen, graben
    Velociraptor (Aufbau 3): Ranken zerschneiden, (?)


    "Zurück in die Zukunft"-Paket:
    Marty: Sonarangriff (s. Batmobil Aufbau 2 bzw. 3)
    --> Nur der DeLorean ha die Zeitreise-Fähigkeit!
    (Aufbau 1): Beschleunigungsschalter (s. Batmobil), Zeitreise
    DeLorean (Aufbau 2): s. 1 plus Elektrizität, "Abschleppstange" (s. Batmobil Aufbau 2)
    DeLorean (Aufbau 3): Fliegen, Silberne Lego-Explosionen, "Lufttransport", "besondere Schalter, die nur durch Flugmaschinen aktiviert werden können" (Vgl. Beschleunigungsschalter)
    Hoverboard (Aufbau 1): keine besondere Fähigkeit (!), [Das blöde Ding kann nichtmal wirklich SPRINGEN!]
    Hoverboard (Aufbau 2): keine besondere Fähigkeit
    Hoverboard (Aufbau 3): Fliegen, silberne LEGO-Objekte zerstören , "Lufttransport" (Beschleunigungsschalter in der Luft aktivieren)


    Emmet: BOHREN (kann sonst nur Banes Bohrer, VÖ im nächsten Jahr), Meisterbauer (haben wir durch "Wildstyle"), Reparieren
    Emmet kommt nicht allein daher -->
    Emmets Bagger / Excavator (Aufbau 1): Beschleunigungsschalter (bereits abgedeckt durchs Batmobil), Graben
    Emmets Bagger (Aufbau 2): Graben, Abschleppen bzw. bestimmte Wände einreißen (bereits durch Batmobile Aufbau 2 abgedeckt)
    Emmets Bagger (Aufbau 3): Superstärke


    Zane (sehr zu empfehlen): RÖNTGENBLICK (die weiteren Charaktere, die das können, kommen erst 2016), Akrobatik (s. Wildstyle), Tarnung / Schleichen (s. Batman), Bumerang (s. Batman), Tauchen, Spinjitzu
    NinjaCopter (Aufbau 1): Fliegen
    NinjaCopter (Aufbau 2): Fliegen
    NinjaCopter (Aufbau 3): Fliegen, Laser! --> goldene LEGO-Objekte zerstören(Kombination, die recht hilfreich ist)


    Legolas (kann sonst nur Sensei Wu VÖ 21.01.2016, nicht in meiner Sammlung): STANGENKLETTERN, Zielen, Akrobatik (s. Wildstyle)
    Arrow Launcher (Aufbau 1): Zielen
    Arrow Launcher (Aufbau 2): "Abschleppstange" (s. Batmobil Aufbau 2), Zielen (?)
    Arrow Launcher (Aufbau 3): Zielen




    Die "Atlantis"-Fähigkeit erhalten wir erst ab MÄRZ 2016 durch Aquaman.
    Ab Ende Januar 2016 können wir mit dem blöden Cyberman und Doc Brown Drohnen durch Luken senden.





    Bisher festgestellte zwingende Kombinationen:


    - Ranken durchtrennen + Strom + Gyrosphere (Scooby Doo -Welt): Owen + Delorean (Aufbau 2) + Gyrosphere- Laser bzw. Laser ablenken + Chi + Superkraft (Scooby Doo -Welt): Mögliche Lösung: Cyborg + Eris
    - Wasser + Miniluke (Herr der Ringe und Scooby Doo -Welt): Gollum
    - Wasser + Chi (LegoMovie-Welt): Cragger
    - Luft + Laser (level Portal 2 / DC Comics Welt): NinjaCopter (Aufbau 3) ist eine Lösung, TARDIS (Aufbau 2) auch
    - Wasser + Silberne Lego-Explosionen (LegoMovie-Welt + DC-Comics Level): Möglichkeit 1 Homers Auto[!] (Aufbau 3) oder Möglichkeit 2: Craggers Boot (Aufbau 3) ODER (Stand 25.01.2016) Peter Venkmans Boot!
    - Schleichen / Tarnung + Reparieren + Elektrizität + Spinjitzu--> s. "Wizzard of Oz"-Welt --> Schleichen + Reparieren konnte ich durch "Überfliegen der Kameras" umgehen und so mit Emmet arbeiten, Strom kann allerdings keiner meiner bisherigen Figuren --> Zwingend Jay notwendig? Delorean im Aufbau 2! --> Stromschalter laden auf! Danach einfach mit Zane den Spinjitzu-Schalter aktivieren und fäddisch ^^

    WIRD FORTGESETZT

    23 Mal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Stand: 08.11.

  • Das sind doch schon mal brauchbare Infos. Ja, letzten Endes geht es darum, im Story Modus alles zu finden.


    Haben heute Scooby Doo gekauft, das Set ist einfach Pflicht für uns.



    Der Delorean kann auch Elektrizität, wir hatten Jay zwar gekauft, aber auch nur, um Spinjitzu abzudecken. Da gibt es aber wohl einen anderen Charakter, den man nehmen kann.


    In der Lego Movie Welt braucht man auch "tauchen" und "Silberobjekte zerstören". Hat mich gestern genervt.


    Wer kommt denn in Frage für


    - Wasser + Miniluke (Herr der Ringe - Welt)
    - Wasser + Chi (LegoMovie-Welt) "kann nur Cragger sein!"
    - Luft + Laser (level Portal 2)


    ???

  • Liste überarbeitet. :)
    Jay und ACU sind bisher die einzigen Figuren, die von sich aus Elektrizität beherrschen.



    Hat vielleicht jemand von euch Lust auf temporäres Tauschen von Chips / Tags?
    Vorgestellt habe ich mir das in etwa so:
    Person A schickt seinen Lego-Tag (bspw. Homer) per Brief an Person B und macht eine Zeit aus, wie lange Person B diesen behalten darf (1- 2 Tage, ne Woche, etc.).
    Optimalerweise schickt Person B Person A ebenfalls einen Tag per Brief zu.
    Preislich hatte ich mir vorgestellt: Für jeden Tag bzw. für jeden Brief 1 Euro, der bei Rücksendung in den Briefumschlag gelegt wird.
    Es geht hier also nur um symbolische Preise, gegenseitige Hilfe und Vertrauen.



    Zur Verfügung stelle ich:
    - Cyberguard (ist bereits bei Aufbau 2)
    - Gimlis Axtwagen
    - Hoverboard
    - Emmets Bagger
    - geflügelten Affen der Hexe
    - Shaggy (öffnet Scooby-Doo-Welt)
    - Eris (öffnet Chima-Welt)
    - Hexe (einziger Charakter, der OZ öffnet)
    -- Scooby (öffnet Scooby-Doo-Welt)
    - Marty Mc Fly (öffnet "Zurück in die Zukunft"-Welt + -Level)
    - Scoobysnack
    - Wer andere Figuren aus meinem Sortiment haben möchte, darf gerne fragen. ^^


    SUCHE
    Owen
    Gyrosphere
    Craggers Boot oder Homers Auto
    Cragger
    Gollum
    Legolas
    Homer


    Würde mich freuen, wenn jemand einen oder mehrere Tags tauschen wollen würde. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Pascal: Natürlich kannst du das Spiel auch komplett ohne eine weitere Figur zu kaufen durchspielen, bekommst dann aber nicht alles zu sehen. Mit diesem Konzept kann man entweder leben oder hält es für Abzocke. Ich kann mit der Abzocke leben! :D
    Du könnntest dir das Spiel aber auch holen und mit anderen Leuten - so wie ich es oben vorgeschlagen habe - tauschen. ^^



    Vielleicht noch als Erinnerung an alle: Spätestens morgen endet die "20%-Aktion" bei Müller! Amazon hat schon einige Preise nach oben korrigiert!

  • Neues Update! s.o.
    Hat jemand von euch bereits einen Mietcharakter genutzt, um aus Welt X in eine eigentlich für euch verschlossene Welt zu wechseln?

  • So gestern habe ich auch mal weiter gezockt nach der Wochenendepause.


    Natürlich gleich mal update gezogen.
    Jetzt hab ich ne Frage. Vor dem Update konnte ich irendwie alle Charaktere (Gandalf, Batman und Wildstyle) auf dem Brett lassen und durchwechseln.


    Wenn ich nun "X" halte und durchwechseln möchte hat der ein oder andere ein Schloss vor dem Gesicht und ich kann ihn nicht auswählen. Ist das neu oder woran liegt das?
    (schon ziemlich nervig irgendwie)

  • Kauft das Spiel NICHT! 100 Euro allein für das Starter Pack sind definitiv viel zu teuer. Mal davon abgesehen finde ich das Spiel selber langweilig,aber auch viele andere. Wer vernünftig mit seinem Geld umgehen möchte,der sollte Lego Dimensions nicht holen. Mal davon abgesehen braucht man zahlreiche andere Charas,um alles zu schaffen bzw. alles zu sehen. Dabei kosten die einzelnen Packs alle 15 Euro und wer sich alles kauft,der wirft 420 Euro in den Müll.Für mich ist das Spiel also sowieso gar nichts,da ich,wenn ich mir schon ein Spiel hole,die 100% mache,was bei diesem Spiel nicht bei mir geht. Wer würde mir schon 420 Euro geben und selbst wenn man mir es geben täte,würde ich es mit Freude ablehnen.
    Tut mir leid an alle,die wie ich das Spiel anfangs cool fanden und 100 Euro dafür bezahlten,aber danach bitter enttäuscht wurden...

  • Kauft das Spiel NICHT! 100 Euro allein für das Starter Pack sind definitiv viel zu teuer. Mal davon abgesehen finde ich das Spiel selber langweilig,aber auch viele andere. Wer vernünftig mit seinem Geld umgehen möchte,der sollte Lego Dimensions nicht holen. Mal davon abgesehen braucht man zahlreiche andere Charas,um alles zu schaffen bzw. alles zu sehen. Dabei kosten die einzelnen Packs alle 15 Euro und wer sich alles kauft,der wirft 420 Euro in den Müll.Für mich ist das Spiel also sowieso gar nichts,da ich,wenn ich mir schon ein Spiel hole,die 100% mache,was bei diesem Spiel nicht bei mir geht. Wer würde mir schon 420 Euro geben und selbst wenn man mir es geben täte,würde ich es mit Freude ablehnen.
    Tut mir leid an alle,die wie ich das Spiel anfangs cool fanden und 100 Euro dafür bezahlten,aber danach bitter enttäuscht wurden...


    Naja also wenn man aufpasst und auch mal ein Angebot mitnimmt zahlt man schon mal für das Starter Pack 75 Euro.


    Für ein Level Pack waren in den letzten Tagen 18 - 21 Euro fällig.
    Die Figruen Packs lagen bei ca. 10-11 Euro. (einzelne auch 15 Euro).


    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mir schon gar nicht die Ninjago Serie kaufe. Die Reihe gefällt mir nicht.
    Des Weiteren spiele ich zum Spaß und nicht dafür das ich 100% habe und damit irgendwo prahlen kann. Mich begeistert die Welt und nicht die Anerkennung von irgendjemand.


    Zudem sehe ich jetzt noch keine spezifizierte Figurenbeschränkung nur für dein "Portal". Das heißt man kann doch einfach mal bei Freunden eine Figur ausleihen und den Level spielen. Oder hast du dir früher alle Gameboy Spiele gekauft? Wir haben viel auf dem Schulhof oder Nachmittags ausgetauscht.


    Und überhaupt seit wann ist Lego günstig? Heutzutage zahlen die Leute schon 4
    Euro allein damit sei eine(!!) Figur aus einer Plastiktüte aufreißen können.
    Lego war früher teuer und bleibt es bis heute. Allerdings verliert Lego nicht an Wert wie die Skylande oder Amibo Sachen. Im Gegenteil, wenn Lego ein "End of line" Datum angibt schnellen die Preise nachoben.


    Heutzutage ist man selbst Schuld wenn man noch von Spielen enttäuscht wird. Zu Zeiten von Youtube mit den ganzen LetsPlays weiß man genau was einen erwartet.. oder nicht.


    Ist nur meine Meinung.


  • Leider hat nicht jeder Freunde,die sich für Games interessieren :/

  • DatoGamer1234
    Schön, dass du dich hier mit deiner Meinung einbringst! :)
    Grundsätzlich hast du natürlich Recht, wenn du kritisierst, dass "Lego Dimensions" nicht zu 100% schaffbar ist, wenn man kein weiteres Geld ausgibt. Allerdings war diese Tatsache im Vorhinein bekannt. Schade, wenn dir das Spiel jetzt nicht mehr gefällt, aber vielleicht können deine Eltern es ja für dich verkaufen und du kaufst dir ein Spiel, was dich mehr anspricht? Vielleicht kannst du aber auch in deiner Klasse nachfragen, ob nicht vielleicht doch jemand andere Figuren für "Lego Dimensions" hat und ob ihr nicht tauschen, oder euch zum Spielen treffen wollt?


    Übrigens gibt es neuerdings auch die Möglichkeit sich Figuren, die man nicht Zuhause, hat mit virtuellen Steinchen zu kaufen (s. mein voriger Beitrag bzw. meine Auflistung von Fähigkeiten).


  • Leider hat nicht jeder Freunde,die sich für Games interessieren :/

    Tut mir leid, das war nicht so gemeint. :|


    Villeicht hat wirklich jemand in deiner Klasse Intresse an der Serie und du weißt es noch gar icht.
    Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür und es wird sicher unter manchem Weihnachtsbaum liegen :)


    Nach Weihnachten oder nach den Winterferien sieht es vielleicht schon wieder anders aus :)

  • Kauft das Spiel NICHT! 100 Euro allein für das Starter Pack sind definitiv viel zu teuer. Mal davon abgesehen finde ich das Spiel selber langweilig,aber auch viele andere. Wer vernünftig mit seinem Geld umgehen möchte,der sollte Lego Dimensions nicht holen. Mal davon abgesehen braucht man zahlreiche andere Charas,um alles zu schaffen bzw. alles zu sehen. Dabei kosten die einzelnen Packs alle 15 Euro und wer sich alles kauft,der wirft 420 Euro in den Müll.Für mich ist das Spiel also sowieso gar nichts,da ich,wenn ich mir schon ein Spiel hole,die 100% mache,was bei diesem Spiel nicht bei mir geht. Wer würde mir schon 420 Euro geben und selbst wenn man mir es geben täte,würde ich es mit Freude ablehnen.
    Tut mir leid an alle,die wie ich das Spiel anfangs cool fanden und 100 Euro dafür bezahlten,aber danach bitter enttäuscht wurden...


    Sehe ich genauso zumal es bereits Lego-Spiele gibt, die für 30-40 Euro deutlich mehr bieten, da gibt es keine Bezahlschranken und da gab es noch das klassische Freispielen der Charaktere. Diese Praktiken bei Lego Dimensions kann ich absolut nicht gutheißen. Wer sind die denn, dass die solche Wucherpreise verlangen können? Bei den regulären Legospielen gibt es schon mal um die 100-150 Charaktere, soll man die jetzt ernsthaft alle kaufen, bloß um ein vollständiges Spiel zu haben? - Sorry aber nicht mit mir. Die Blasphemie daran ist, dass die Leute wegen einer Stage für 2,50 Euro bei Super Smash Bros rumheulen, aber dann diese Wucherpreise für mehrere hundert Euro für ein einziges Spiel blind akzeptieren.


    DatoGamer1234
    Ich gebe dir einen Tipp: Kaufe dir lieber das deutlich interessantere Lego City Undercover, es ist quasi das Lego GTA mit einer schönen großen Open World.


  • Sehe ich genauso zumal es bereits Lego-Spiele gibt, die für 30-40 Euro deutlich mehr bieten, da gibt es keine Bezahlschranken und da gab es noch das klassische Freispielen der Charaktere. Diese Praktiken bei Lego Dimensions kann ich absolut nicht gutheißen. Wer sind die denn, dass die solche Wucherpreise verlangen können? Bei den regulären Legospielen gibt es schon mal um die 100-150 Charaktere, soll man die jetzt ernsthaft alle kaufen, bloß um ein vollständiges Spiel zu haben? - Sorry aber nicht mit mir. Die Blasphemie daran ist, dass die Leute wegen einer Stage für 2,50 Euro bei Super Smash Bros rumheulen, aber dann diese Wucherpreise für mehrere hundert Euro für ein einziges Spiel blind akzeptieren.


    DatoGamer1234
    Ich gebe dir einen Tipp: Kaufe dir lieber das deutlich interessantere Lego City Undercover, es ist quasi das Lego GTA mit einer schönen großen Open World.


    Ich hab Lego City Undercover bereits gekauft.VIEL besser als Lego Dimensions,wobei es mein Lieblingslegogame Lego Star Wars Die komplette Saga für den DS bei mir nicht übertreffen konnte.

  • Tut mir leid, das war nicht so gemeint. :|


    Villeicht hat wirklich jemand in deiner Klasse Intresse an der Serie und du weißt es noch gar icht.
    Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür und es wird sicher unter manchem Weihnachtsbaum liegen :)


    Nach Weihnachten oder nach den Winterferien sieht es vielleicht schon wieder anders aus :)


    Ne,leider wenn dann nur typische ,,PS4 beschte,Nintendo scheiße"-Leute. Die zocken alle nur CoD,Battelfield,Gta und was weiß ich noch was.Einer hat sich einmal sogar getraut zu sagen,dass er Nintendo am besten findet und er wurde von allen ausgelacht,weil er angeblich nur ,,Baby-Spiele wie Mario spielt" und dieser eine war ich :/

  • Davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen, dann sollen se halt lachen. Lego Star Wars 1+2 für Wii fand ich ebenfalls sehr stark, genauso wie auch Lego Harry Potter. Nur Indianer Jones sowie Lego Star Wars 3 waren nicht mehr mein Fall.

  • Vielleicht darf ich bei dieser Gelegenheit auf meine überarbeitete Liste bzw. meinen nachfolgenden Beitrag in diesem Thread hinweisen. ^^
    Mein Tauschangebot möchte ich natürlich auch nicht unerwähnt lassen. :D

  • Gamepro hat eine Liste gemacht was alles gebraucht wird:


    http://www.gamepro.de/playstat…nsions,52190,3237067.html


    Zu dem Fehler was ich vor ein paar Tagen hatte mit dem, dass ich nicht jede Figur auswählen konnte, liegt wahrscheinlich an den 2 Controllern die ich benutze.


    Ich hab mir noch einen wii u pro Controller gegönnt und standardmäßig ist das wiiu gamepad als Hauptcontroller. Added man noch nen controller spiel ich quasi im coop ohne das zu wollen..
    Ich glaube daran lags :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!