Lego Dimensions

  • Nicht schlecht :thumbup:
    Ich bin nun auf der PS4 durch und hab Platin sowie 100% in den 5 DLCs, aber natürlich längst nicht alles gesammelt ;)
    An Sets besitzen tue ich nun alles bis auf die Chima, DC (außer eben Batman) Ninjago sowie die nicht erschienen...damit kann ich das meiste machen...ob ich den Rest noch kaufe bin ich unschlüssig...Chima wohl am ehesten noch, find die Charaktere ganz cool, DC zu 50% auch aber Ninjago mag ich so garnicht werde aber wohl für 100% in den Sauren Apfel beißen müssen...wenn aber nur eine Figur...weiß nur noch nicht wer das dann wäre...wer bringt den von denen außer Spinjitsu am meisten?

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Es gibt eigentlich für dich nur eine Wahl:
    Zane
    Meines Wissens der Einzige bisher veröffentlichte Charakter, der den Röntgenblick hat.
    Wenn du wirklich alle Sets außer die von dir erwähnten hast, brauchst du eigentlich nur noch diese Eingeschaft und "chi", oder?


    Für einen Abschnitt in der Ninjago-Welt brauchst du übrigens Tauchen + Laser --> Cyborg oder Superman (kommt wohl erst im Mai)


    Die Ninjago-Welt (mein erster Kontakt mit diesem Franchise überhaupt) ist übrigens ziemlich spaßig und abwechslungsreich. :)





    @all:
    Folgende Spielfiguren biete ich zum temporären Tauschen an:
    - Shaggy
    - Mystery Machine
    - Marty Mc Fly
    - Hoverboard
    - Jokers Heli
    - "Dalek" (das Gefährt vom Cyberman)
    - Hexe von Oz
    - Fliegender Affe (Maschine von der Hexe)
    - Cyborg
    - Cyborgs Roboterrüstung
    - Emmets Bagger
    - Eris' (Chima) Fluggerät
    - K-9
    - Zanes Fluggerät
    - Geschützturm aus Portal
    - Ecto 1 (Wagen der Ghostbusters)
    - TARDIS
    - Geisterfalle
    - Harleys Auto
    - DeLorean
    Sehr gerne könnt ihr mir auch einen leeren chip schicken und ich speichere euch eure gewünschte Maschine. :)




    Suchen tue ich folgendes:
    - ACR Trooper
    - (ggf. Owen)
    - Homer
    - Unikitty
    - Gollum
    - Craggers Boot

  • soweit ich weiß kann doch Cyborg auch den Röntgen Blick oder?...und ja Chi und Spinjitsu Schalter sind das einzige...und eben noch nicht freigeschaltete Sachen wie die oft rumstehenden Arcade Automaten für den Zocker der erst im Mai erscheint :/

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Cyborg hat keinen Röntgenblick, oder ich bin blind. :D
    cybERMAN hingegen scheint den allerdings tatsächlich zu haben.


    Hast du zufällig Lust zu tauschen *schöneAugenmach* ^^

  • Ah okay stimmt, der Cyberman sowieso^^


    ...und sorry bin zuoft verarscht worden, mache das Tauschgeschäfte nur noch mit Leuten die ich persönlich kenne, nix gegen dich ;)

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Hallo, ich hab alle 5 gespielt, Zurück in die zukunft ist leider seeehr kurz 20 Minuten das wars, der Rest ist angenehm lang, besonders für das Dr. Who Level hab ich glatte 3 Stunden gebraucht, das zähl ich als klar das beste

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Dr Who! Wunderbares Level, das Fans der Serie gespielt haben müssen.
    Hör auf den Boyfriend! ^^

  • Das Level Pack besitze ich, das wohl beste will ich meinen, level ist relativ kurz jedoch musikalisch extrem nerdig geil und kann man nun im gesammten Spiel noch alle Arcade Stationen suchen und so 20 klassische Arcade Spiele freischalten die teils echt spaßg sind und schnell ihr Suchtpotenzial entfalten können, besonders Gauntlet, Rampage & Joust. wenn man die Spiele einmal gefunden hat kann man sie übrigens auch bequem von der Midway Arcade Spielwelt aus Spielen und muss nicht immer wieder den jeweiligen Level besuchen wo man das Spiel zuerst fand...naja ansonsten sind auch die Fähigkeiten des Gamers recht nützlich, hat durch die Shirts ja mindestens 5 wenn nicht sogar mehr bin grad nicht sicher...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:


  • Laut amazon gibt es das nur exklusiv bei amazon.


    war wohl nur zeitweise so, ich habs bei Media Markt nun einräumen dürfen, das Level Pack ist nun regulär auch in jeden Handel zu kriegen ;)

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Hallo, ich habe eine Frage zum spielen zu zweit. Ist das auch so, dass es sich lohnt oder spielt dann einer und der andere läuft nur hinterher? Oder gibt es hier dann wirklich einen kooperativen Gedanken, so dass beide Spieler wirklich mitspielen?
    Habe nicht wirklich etwas zu den Erfahrungen zu zweit gefunden. Würde mich über Hinweise freuen.
    Gruß

  • Hi FFF,


    auf deine Frage sollte ich dir eine passende Antwort geben können, spiele ich das Spiel doch fast ausschließlich im Kooperations-Modus. :)
    Lego Dimensions lässt sich wunderbar zu zweit spielen und es gibt keine (uns)sichtbare Schnur, die dich und deinen Mitspieler verbindet; ein freies Bewegen für beide ist jederzeit möglich, sofern man sich im selben Level / in der selben Welt befindet.
    Beispiel: Einer taucht im Wasser, der andere fliegt in der Luft.


    Ein weiterer großer Vorteil besteht darin, dass man das Gamepad als Bildschirm nutzen und man sich aussuchen kann, ob man das komplette Spiel auf dem Fernseher spielt (der Monitor wird hierbei zweigeteilt), oder jeder seinen eigenen Monitor nutzt.


    Es scheint allerdings so zu sein, dass man beim Spielen zu zweit - was ich wirklich zu 99% der Fälle tue - mehr Probleme mit Bugs zu haben scheint. So war der "Endgegner" im regulären Dr. Who-Level nur dann zu besiegen, wenn sich ein Spieler komplett ausgeklingt hatte (Geschehen war sonst am unteren Rand wie abgeschnitten).
    In der Regel treten Fehler - Bild friert ein und aus den Boxen kommt nur noch ein schriller Ton, figuren werden nicht erkannt bzw. das Herunternehmen von Figuren hat keinen Effekt - aber eher selten auf und sind auch im Zweispielermodus zu verschmerzen.
    Hoffe, ich konnte helfen. :)

  • Da das Spiel natürlich auch im Einzelspielermodus zu schaffen sein muss, gibt es keinen Zwang zusammenzuarbeiten.
    Natürlich macht es in der Regel aber viel mehr Spaß die verschiedenen Rätsel kooperativ zu lösen. Man kann natürlich auch vereinbaren, sich nicht allzuweit voneinander zu entfernen und Rätsel nur gemeinsam zu lösen.
    Vielleicht noch eine Ergänzung zum Vorangegangenen: Ein Level besteht in der Regel aus verschiedenen Abschnitten, die beide Spieler natürlich zusammen erleben. Verlässt ein Spieler einen größeren Abschnitt, um in einen weiteren Abschnitt vorzudringen, wird der zweite Spieler "mitgezogen".
    Beispiel: Spieler A befindet sich im letzten Abschnitt der DC-Comic-Welt und Spieler B entdeckt den geheimen Abschnitt

    . Sobald Spieler B diesen Abschnitt betritt, werden beide Spieler dort "hingebeamt", egal, ob Spieler A eine Aufgabe erledigt, oder einfach nur in der Gegend herumsteht.


    Kurzfassung:
    Ein Zusammenarbeiten (insbesondere Kommunikation untereinander) ist sinnvoll und führt in der Regel schneller zum Ziel, zwingend notwendig ist es nicht.





    Habt ihr eigentlich schon den geheimen Abschnitt im regulären Simpsons-Level gefunden?
    Ich sag nur: "Simp son, Ho mer Simpson..." :D
    Das war eines meiner TOP 3 Easter-Eggs im Spiel. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!