BIU: Starkes Interesse an Spielekonsolen zum Jahresende erwartet [PM]

  • Mit dem Oktober beginnt für Entwickler und Publisher aus aller Welt zumeist die wichtigste Zeit des Kalenderjahres, schließlich liegen doch nicht gerade selten neue Spiele oder sogar Spielkonsolen unter dem heimischen Weihnachtsbaum. Das macht sich auch beim Blick auf den Release-Kalender bemerkbar, da in den Monaten Oktober, November und Dezember ohne Zweifel die meisten Spiele auf den Markt kommen. Dabei macht auch Nintendo keine Ausnahme und beschert uns in den kommenden Wochen The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, Xenoblade Chronicles X und auch brandneue amiibo-Figuren.


    Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. - hat uns heute eine interessante Pressemeldung zukommen lassen, in der über die hohe Nachfrage nach Spielekonsolen im deutschen Markt berichtet wird. Alle wichtigen Informationen könnt ihr deshalb in der folgenden Pressemeldung nachlesen:



    Quelle: BIU Pressemeldung

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Mehr Geld bedeutet meist schlechtere Spiele. Sieh dir WoW an, Blizzard hat mehr Kohle denn je und das Spiel wird vin Addon zu Addon schlechter. Die Abozahlen von wow sind auf dem stand von 2005. Dazu kommt es das WoW innerhalb eines halben Jahres 50% ihrer Abos verloren hat. Man kann natuerlich sagen das das Spiel alt und ausgelutscht ist, das stimmt auch, aber alle IngameReal-Freunde mit denen ich mich datueber unterhalte sehen es genau wie ich. Auch in den foren sieht man das sich die Leute massenhaft beschweren. Nunja... so viel zu mehr Geld = bessere Spiele :p

  • Naja, dass zu Weihnachten der Geldbeutel lockerer sitzt, ist jetzt kein Geheimnis.^^
    Mir fehlt ja immer noch ein neuer Nintendo Blockbuster...denn Systemseller kommen wohl eher nicht mehr raus. Splatoon kann vielleicht höchstens noch nen bisschen was reißen.

  • Zu Weihnachten steigt die Nachfrage nach Elektronik eigentlich immer.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!