Halo 5 : Guardians


  • Und @wegnehmen.
    Glaube mir, das was man im Internet so liest und das Spoilerfreie macht echt krass lust auf viel viel mehr. 343 macht mit H5 eine unglaublich gute Arbeit. Multiplayer wird so unglaublich Grandios. Die MP ränge machen schon Lust auf mehr. REQ karten treiben meinen Sammel Trieb an.
    Spartan Kompanien lassen mich wieder in wallung kommen wegen "ich muss besser werden wie manche aus meinem squad"



    Kann ich nicht sagen, ich gehe jeglichen Infos so gut es geht ausm Weg.



    Zwar ist die Master Chief Collection die umfangreichste Collection ever, aber nach einem Jahr noch immer nicht bugfrei. Kleinigkeiten, ja okay. Aber wirklich Major Bugs die das Spielerlebnis nachhaltig schädigen, müssten weg sein. Der verkorkste Multiplayer hat der Marke Halo schon sehr geschadet.


    Das das Promotion Team exzellente Arbeit leistet bezweifelt wohl niemand, aber das kann ja noch alles zusammenbrechen wenns nicht Spiel des Jahres wird.

  • Bin jetzt bei Mission 14 in Halo 5 und ich muss sagen, die beste Kampagne der Reihe, wenn nicht sogar die beste eines jeden Shooters, hat das Spiel für mich persönlich. Auch, wenn ich einige Kritikpunkte habe, auf die ich aber erst ein paar Tage nach Release eingehe.
    Ich freu mich aber sowieso viel mehr auf den Multiplayer, als dass ich mich auf die Kampagne gefreut habe. Ich hoffe wirklich sehr, dass dieser VIEL besser ist als der, der MCC (rein technisch gesehen). Dieser hat mich während der letzten Tage auch in den Wahnsinn getrieben und es ist wirklich eine Schande, dass er nach einem Jahr immernoch so furchtbar läuft. Aber seis drum, die Halo 5 Beta lief schon besser als MCC. Und das Gameplay finde ich sowieso besser.
    Ich finde den Sprung in Sachen Gameplay von Halo 4 zu 5 jedenfalls genial und ich bin wirklich gespannt, wie es zukünftig mit Halo weitergeht.
    Was die Grafik angeht, so bin ich jedoch ziemlich enttäuscht. Nicht nur, dass manche Texturen von vor zwei Generationen sind und es immer wieder zu unschöner, extremer Treppchenbildung kommt, besonders auf etwas größere Entfernungen werden einige Abstriche gemacht, was beispielsweise die Flüssigkeit von Gegneranimationen angeht. So kenne ich das von Halo garnicht. Soundtechnisch steht Halo 5 seinem meiner Meinung nach bis dato besten Halo, Halo 4, in nichts nach.


    Ich rate übrigens jedem, nach ein bisschen Spielzeit mal in die Controller Optionen zu schauen. Neben der üblichen Empfindlichkeitseinstellungen etc gibt es dort einige wirklich gute Optionen, um mehr Kontrolle über das neue Movementsystem zu bekommen. So kann man das Stabilisieren, das automatisch ausgelöst wird wenn man in der Luft das Zielsystem nutzt, wahlweise auch nur manuell ausführen.


    Ach, ein Kritikpunkt, den ich doch gerne gleich anbringen würde: Das Spiel ist, entgegen meiner Ausage von gestern, doch nen guten Ticken zu einfach. Versteh ich nicht ganz, warum man Legendär nicht einfach wirklich schwierig machen kann - wenns einem zu hart ist, kann man ja nen leichteren Schwierigkeitsgrad wählen. Hatte bisher jedenfalls nur an 3-4 Stellen wirkliche Probleme, das lag allerdings mehr an schlecht gesetzten Checkpoints, statt am Schwierigkeitsgrad. (Damit meine ich nicht zu wenige Checkpoints, sondern welche, die in ziemlich ungünstigen Situationen ausgelöst werden)

  • naja ich hab halt nen Full HD TV, sollte also eigentlich optimal für die One sein. Schlecht ist die Grafik sicher nicht, der Sprung von Halo 4 zu Halo 5 ist trotz der neuen Hardware aber viel kleiner als das von Reach zu Halo 4. Das ist halt schon schwach.
    Was natürlich exzellent ist, Halo typisch, ist die Gestaltung der Levels - das fällt bei mir aber nicht unter "Grafik". Die Detailverliebtheit in den Arealen ist teilweise echt genial.

  • so habs durch :D


    Ich mach mal lieber nen Spoiler :D




  • Soo, bis Dienstag dauerts mir zu lang, ich fang jetzt nochmal an xD

  • Zwar ist die Master Chief Collection die umfangreichste Collection ever, aber nach einem Jahr noch immer nicht bugfrei. Kleinigkeiten, ja okay. Aber wirklich Major Bugs die das Spielerlebnis nachhaltig schädigen, müssten weg sein. Der verkorkste Multiplayer hat der Marke Halo schon sehr geschadet.


    Öhm kannste mir mal erläutern welche Spielerlebnis schädigende Bugs es gibt? Habe nun rund 68 Tage MCC gezockt, alle Teile auf Legendär, Spartan Ops Solo legendär, über 500 erfolge und bislang noch nicht wirklich "schädigendes" gefunden.


    Und btw - habe jetzt bis Halo 4, Dritte Mission gespielt ohne Probleme. In der Spielerliste. (angefangen mit Halo 2 - glaube Ketzer war die Mission, die erste mit dem Gebieter) bis aktuell dritte Mission von Halo 4. Keine abstürze, keine Probleme alle butter weich.
    Sollte erwähnen das das Spiel auf einer externen Platte liegt ;)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • 550/600 Achievements, 5370/6000G und alle Laso Kampagnen durch ;)



    Dieser Bug der uns die Master Chief Saga Playlist versaut hat ist nachhaltig schädigend. Ich habe den Achievement zwar schon länger, aber bei meinem Kumpel sieht das anders aus. Ich bezweifle das wir die Playlist jemals nochmal angehen. Aus gutem Grund, da hat man doch keinen Bock mehr drauf wenn sowas mal passiert. Bekannt ist der seit Release, doch 343 bekommt den nicht in den Griff.


    Gleiches gilt für den ODST-Laso-Bug, dieser sorgt dafür das nur der Host den Achievement bekommt. Natürlich ruiniert der und schädigt der das Spielerlebnis, danach hat doch keiner mehr Bock erneut Laso zu zocken. Seitdem neuestem Update sollen davon angeblich auch andere Laso Listen betroffen sein.



    Ich bin Halo Fan seit Bungie Halo für den Mac bringen wollte, also schon lange dabei, aber das was 343 da abgeliefert hat wird der Serie nicht gerecht.



    PS: jo, bei uns liegt auch alles auf der externen.

  • Hmm ist jetzt das erste mal das ich sowas höre :-o
    Bin mit vielen Halo Spielern in Verbindung und auch leuten die LASO gemacht haben. Noch nie etwas davon gehört, mitbekommen oder selber erlebt. Genau wie das mit der Chief Playlist.
    Bin jetzt selbst dabei und noch nichts mitbekommen davon Kollegen auch noch nichts und in Foren wo ich sonst rumgeister auch noch nie etwas davon gelesen... Hmmm


    Und btw bin auch Halo Fan seit der ersten Stunde. Doch 343 (welches aus vielen vielen alten Bungie mitarbeitern besteht) macht einen sau guten Job. Finde sogar das ihre Arbeit weitaus besser ist als das was Bungie früher abgeliefert hat. Aber das gehört hier net hin :D

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ich such jetzt schon ne halbe Stunde aber ich bin irgendwie zu blöd.
    Kann mir jemand sagen, wann Halo 5 genau aktiviert wird? Also, zu welcher Uhrzeit?
    Ich muss wissen ob es sich lohnt, die kommende Nacht etwas länger wach zu bleiben oder ob ich lieber erst morgen früh damit anfange ^^


    Ach, was ich übrigens auch sehr feier: Wenn man als Chief nen Grunt markiert, schreit er so "Auf den Grunt! Keine Gnade!"... Find ich irgendwie geil xD

  • Sollte um punkt 00:01 Online starten!
    Zumindest würde ich mich als Digital käufer etwas verarscht fühlen wenn ich nicht direkt um 00:01 (wie es auch in der Beschreibung steht) zocken könnte :D


    Meine Limited Edition ist auch heute angekommen :-o so ein tolles teil.
    Werde auch die nacht wachbleiben und Warzone suchten. Und morgen nach dem Schlafen die Kampagne anfangen <3

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ich hab was gelesen, da hieß es um 2, weil das in jeder Region anders gehandelt wird. Das Ding ist nur, bei meiner Quelle war die Zeitumstellung glaub ich nicht miteingerechnet, also könnte es um 1 sein.
    Falls ich wach bleibe spiele ich glaube ich nur Arena, in warzone können die Runden ja sehr lange werden ^^ (im Vergleich zur Gamescom, wo wir nach 5 Minuten, dank des ultra schlechten Gegnerteams, die 1000 Punkte voll hatten. Ich vermute aber, dort hat man auch schneller gepunktet, eben wegen der Zeit.)


    ich werd die kommenden Tage übrigens eine Art Test von der Kampagne und vllt auch vom Multiplayer schreiben und ihn als Blog auf ntower stellen. Bin schon echt gespannt, was die anderen hier zu der Kampagne sagen - die Meinungen in den bisherigen Reviews gehen stark außeinander. Bei Grafik und Sound sind sich alle einig, doch die Story reicht beispielsweise von super bis miserabel. Ich fand sie übrigens ziemlich super, das aber nur so nebenbei.


    EDIT: ES IST ON!!! gerade erste Runde Arena gespielt... ES IST SO GUT <3

  • Also die ersten beiden Missionen hab ich jetzt. Macht Lust auf mehr. Zum Inhalt sag ich mal nichts :).
    Aber das ganze ist richtig richtig gut inszeniert. Auch die großen Gebiete gefallen mir super.
    Die Interaktion mit dem Team funktioniert auch:
    "auf den Eliten" --> meine Spartans rennen los, ich geb Deckungsfeuer und halt die Grunts auf --> "Ziel eliminiert"
    Generell werten die Gespräche des Teams das Spiel ungemein auf.


    Ich muss jetzt erstmal kurz ne kleine Pause machen nach diesem Feuerwerk :D

  • Die Spielersuche geht ratzfatz, ich bin wirklich überzeugt.
    Warzone dagegen überzeugt mich bisher absolut nicht, hab zweimal auf dieser Schneemap gespielt, zwei sehr langweilige Runden in denen irgendwie nichts los war. Unter WARzone verstehe ich etwas mehr Action...
    Da spiel ich lieber Arena :D

  • Ich warte lieber bis punkt 00:01
    Möchte meinen Ersten Erfolg schön am 27.10 verdienen und nicht vorher :)
    Habe aber schon in vielen Foren gelesen, das es schon los geht :o Deshalb, Viel Glück Spartans auf dem Schlachtfeld!

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ja, toll xD
    Ich saß vorher 3 Stunden blöd rum und hab Löcher in die Luft geguckt und hab drauf gewartet dass es los geht xD
    Dann dacht ich komm, ich spiel nochmal die Kampagne und hab gesehen dass ich die Xbox garnichtmehr auf offline stellen muss :D


    Achja, gebt schreibt doch mal alle eure Gamertags in euern nächsten Post ^^
    Meiner ist eXpandaa

  • Dafür ist der Start Post ;) Da steht, wer gerne in die Gamertag Liste will, eben mit ne PN schreiben mit Gamertag drinne :)
    Werde die liste so aktuell wie nur möglich halten.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Wegen der Grafik zu Halo 5 und dem Sprung. Man muss aber auch hier mal zugeben, das Halo 4 für die 360 unverschämt gut aussieht. Auf der XboxOne bei der TMCC hätte man schon gut glauben können, das Halo 4 ein Starttitel der XboxOne ist. Von daher. Und ich finde das der Unterschied schon recht groß ist (von dem was ich bisher gesehen habe, spielen kann ich erst leider wenn die Digitale Version freigeschalten wird).


    Zudem Reach und Halo 4 grafisch zu vergleichen ist extrem schwer, da zwischen Bungie und 343's Artdesign ein enormer unterschied ist. Das lässt das auch noch arg vertuschen...daher kann das grad für dich auch nur so wirken als wäre der Reach und 4 ein großer Unterschied ist, wobei das nur die Stilrichtung ist, die den größten Teil der Unterschieds ausmacht...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!