Halo 5 : Guardians

  • eXpanda:
    Genau das Problem sehe ich mit Warzone. Warzone ist prinzipiell ein geiles Konzept, benötigt aber noch sehr viel feinschliff. Das mit den festen Spawnpunkten der NPCs ist der größte Negativpunkt, was viele aspekte viel zu statisch und undynamisch macht, was vorallem bei Halo 5 eben genau das Gegenteil ist, was man erreichen will. Sieht man wie gut es bei Arena klappt, so scheiterts für mich gerade an Warzone. Ich spiele zwar auch recht viel Warzone aber nur weil ich RP Farmen will. Es gibt echt matches wo ich mir gar keine Mühe mehr gebe und noch irgendeine karte einsetze, weil es einfach immer afu dasselbe hinausläuft und man schon ganz gut erkennt wann man verliert oder gewinnt. Sobald eine der basen überrannt wird, weil ein NPC bald erscheint, dann weiß man, das die Gegner einfach viel zu systematisch vorgehen und das Ding einfach drehen werden. Und so läuft es permanent ab, die hetztjagt zu den wenig vorhanden NPCs die immer statisch spawnen ODER wenn der Gegner merkt das man selber darauf fokused, mal eben den Kern einreißt. Ich muss sagen, er macht zwar immer wieder mal spass, aber als ich Warzone vorab gesehen habe, dachte ich das dieser MOdus an eine andere richtung geht. Und bspw random Spawns für NPCs und bisserl mehr PVE generell könnte den Mode stark verbessern.


    Bin aber da sowieso anders als viele auf Waypoint. Sobald irgendwas nicht passt, wird das Spiel todgeredet. "Und wieviel Wochen Monate gebt ihr dem Spiel bis es endet? 1-3 Woche? 1-4 Monate" etc etc -.- Nur das Spiel ist eine sehr online-lastige Erfahrung, und es ist nur logisch, UND DAS BEI JEDEM ONLINE SPIEL - das sich das alles erst entwickeln wird, war bei den alten Halo teilen nicht viel anderst. Es sind ja noch nicht ma BTB und Forge draußen. Und Halo 5 sollte für mich eines der Spiele sein, das ich für die nächsten Jahre bis halo 6 draußen ist, spielen werde, daher brauchen sich die Entwickler gar nicht stressen und dafür den Content qualitativ hochwertig anstatt "rushed" liefern.


    @Packs. Ich machs eigentlich normalerweise so, das ich pro Tag, wenn es sich denn ausgeht immer drei Silberpack sund ein Goldpack zusammenspare. Und wenn es sich nicth ausgeht, dann halt trotzdem abwechselnd auf diese Weise. Hab ich bspw an einem Tag nur 1 von drei Silberpack erspielt, mach ich die restlichen zwei am nächsten Tag usw. Jetzt aber, um Halo 5 zu celebrieren weil es so genial ist, will ich jetzt warten bis ich Level 40 bin(wo dann die Silber-Packs als Belohung freigeschalten werden fürs level up) alles zusammensparen. Und dann soviele Goldpacks und Silberpacks kaufen wie nur möglich...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • mir fehlt es echt an spielmodis...
    warzone find ich echt mega enttäuschend... habs mir irgendwie intensiver und geiler vorgestellt. aber im grund ist es halt halo multiplayer mit zuvielen spielern und teamkamaraden die keine ahnung haben wie man den modus zu spielen hat... am ende versinkt alles irgendwie im chaos.


    naja hauptsache arena ist und bleibt wie es ist! nur leider fehlt es echt an spielmodis :/ aber die sollen ja noch kommen, immerhin

  • Demnächst gibts das Big team Battle Update, auf das ich mich persönlich aber garnicht so sehr freue... 4v4 ist mir viel lieber ^^
    Finde ich jedenfalls schonmal gut, dass man mehr Maps in die diversen Spiellisten integriert hat, jetzt hoffe ich nur noch auf ne reine Objective Spielliste.
    Und Warzone ist, wie bereits beschrieben, echt noch nicht das Gelbe vom Ei, dazu laufen die Partien immer zu identisch ab.
    Ich hab die letzten Tage viel mehr Black ops 3 als Halo gespielt, gefällt mir mittlerweile auch ziemlich gut, das gute ist nur, dass Halo 5 noch lange aktuell sein wird. Ich denke, sein volles Potenzial wird es erst nach einigen Monaten ausschöpfen.

  • wow, mein erstes mal auf Platz 1 bei jeder gegen jeden :thumbup: Nachdem ich die Halo Collection und reach gekauft hatte und das Halo Universum lieben gelernt habe, kam ich um diesen Teil nicht herum. Kampagne bin ich noch nicht so weit, gefällt mir aber, genau wie der Online-Modus. Mit dem bin ich in der Collection irgendwie nicht warm geworden :ugly

  • Big Team Battle ist endlich da und ich muss sagen, das macht mir um einiges mehr Spaß als Warzone. Zwar ist es teilweise sehr random und chaotisch, doch so kennt man das ja. Es erinnert mich ehrlich gesagt sehr an Halo 4 - gerade BTB hat mir da beispielsweise auf dem Valhalla Remake immer ziemlich gut gefallen. Das DMR und besonders das Lichtgewehr kommen nun auch endlich mal so richtig zum Einsatz. Dass man jedem Spieler ein BR in die Hand drückt... Nun gut, im Halo Forum schreien fast alle danach, was mir absolut unverständlich ist.
    Am meisten überraschen mich jedoch die Maps: Zwar sind alle, wie eben bei Forge Maps zu erwarten, ziemlich zweckmäßig und optisch nur so... naja, doch bis auf die von Halo 3 inspirierten Map mit den Radarschüsseln (der Name ist mir gerade entfallen), gefallen mir alle davon super (die besagte hat mir schon in Halo 3 absolut nicht gefallen). Besonders hervorzuheben ist dort die Map, die von Valhalla inspiriert ist. Hat zwar deutlich weniger von ihrem Vorbild übernommen als die anderen drei Maps, dennoch ist sie nach meinen ersten zehn Runden BTB mein klarer Favorit.


    Ich sehe diesen Modus aber, ebenso wie Warzone, nur als nettes Beiwerk für zwischendurch an. Man merkt ganz klar, dass das Gameplay nicht darauf ausgelegt ist. Am besten ist Halo 5 einfach auf den kompakten Maps im 4 gegen 4.

  • Wow :D Danke euch schon mal für 7 Seiten voller toller beiträge :)


    Nun mal etwas witziges zu Halo!


    #GruntTheTruth


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • So, ich habe da ein nerviges Problem... Hat nicht direkt mit dem Spiel zu tuen, aber mit meiner Co-Op Truppe!


    Da irgendwie von diesen Leuten keiner mehr wirklich Halo Spielt, und ich die hälte der Kampagne auf Legendär brauche, wollte ich mal hier fragen.
    Hätte jemand lust/zeit mit mir die letzten Missionen durch zu laufen (Auf Wunsch mit Datenpad und Schädel an die ich mich noch erinnere) damit ich meine letzten 3 Erfolge besorgen kann so langsam mal :D

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • SkorpMaster:
    Ich mein, wenn du noch suchst, könnten wirs ma Probieren, aber ich sags dir, wenns drauf ankommt bei solche Sachen werd ich immer nervös und spiel wie ein lappen.(wenn ich nicht sogar von vorhinein schon wie ein Lappen spiele)


    @Topic
    Wollte nur anmerken, das seit gestern Carthographers Gift raus ist *freu**freu*
    Mit Forge (<3), 4 neuen Maps, neuen REQs, Machinima funktionen (<3) und verbesserungen aka Controller-Feintuning, HUD Improvments etc. Und ich liebe die neue Arena Map overgrowth <3

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Okay danke für die Antworten zum Ko-Op!


    Gerne! Einfach bei mir mal melden, war die letzten tage im Krankenhaus :D
    Würde mich echt weit bringen xD Brauche nur noch Zwei erfolge. Dann Full Gamerscore <3

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Spielt das Spiel eigentlich noch jemand?
    Ich muss schon sagen, nachdem ich die letzten zwei Tage mal wieder richtig viel gespielt habe: es ist verdammt gut. Und es ist extrem schwierig, wieder reinzukommen. Ich finde das Waffenbalancing und das Feeling mit sämtlichen Waffen einfach immernoch grandios. Auch die ganzen neuen Maps gefallen mir außerordentlich gut, auch wenn ich mir mal optisch etwas ansprechendere Maps wünsche. Die "richtigen" Maps unterscheiden sich optisch teilweise nur minimal von Forge Maps.


    Was mich auch etwas stört ist mittlerweile das REQ System - da regelmäßig neuer Content kommt, hat man es extrem schwer, das freizuschalten, was man will. Mir sind beispielsweise Waffenskins und Waffen/Fahrzeuge für Warzone am liebsten - diese bekomme ich aber nahezu nie. Stattdessen hab ich tausende Rüstungen und Embleme - da ich "meine" aber schon gefunden hab und wohl nie wieder ändere, bringt mir das eher wenig.
    Ich finde, dass ruhig auch in den Belobigungspacks etc mal etwas besseres drin sein könnte.


    Edit: Oh Gott... Ich wünschte, jeder Quitter würde einen lebenslänglichen Bann für alle Xbox Live Spiele bekommen... Es vergeht gerade keine Runde mehr, die ich in einem vierer Team beende...

  • Wollte gestern auch mal wieder Spielen. Aber... Server hat probleme gemacht bei mir :D und irgendwie ist aufgrund der winzigen Userbase unter meinen freunden die Luft raus.


    Spiele nur noch pro monat meine Season und bin fertig.
    Das REQ system ist langsam schon hart nervig. Will doch nur viele Waffen Skins haben und viele verschiedene Rüstungen. Und was bekomme ich? Richtig, viel müll. Fahrzeuge, power waffen die ich noch nie angepackt habe und so weiter.



    Aber ja, das Spiel ist immer noch echt gut. Würde gerne mal wieder einige runden Spielen, aber die lust ist einfach nicht da, da on letzter zeit viel zu viele Shooter in meiner Konsole waren und ich so langsam das zeug net mehr sehen kann...
    Ich will mal wieder richtig gute Action Adventure kost haben auf der One.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Meine große Hoffnung ist ja Recore. Leider weiß man eben noch nichts über das eigentliche Spiel - aber der Artstyle bzw das Characterdesign gefällt mir richtig gut, wie auch das was vom Setting bisher bekannt ist.


    Was Halo 5 meiner Meinung nach fehlt ist die Abwechslung. Die Arena Spielmodi sind alle sehr stressig, auch die Social Varianten wie das neue Fiesta, das ich schon immer mochte. Warzone ist keine wirkliche Alternative - dafür laufen mir die Matches immer zu gleich ab. In Arena sind die Maps ein kleines Problem - ich finde zwar alle gut, doch sind es eben auch alle sehr kompakte und unglaublich verwinkelte Maps, weswegen sich eigentlich jedes Match fast gleich anfühlt. Den neuen Spielmodus, Angriff, finde ich aber super - er ist mittlerweile sogar mein Lieblingsmodus, knapp vor CTF. Festungen geht mir dagegen unglaublich auf den Sack, was hauptsächlich an meinen Teams liegt - ich renne direkt zu Rundenbeginn zu der am weitesten entfernten Festung, kille dort zwei Gegner und nehm sie ein (es sind also nur zwei Gegner übrig), und meine drei Teammates schaffen es in dieser Zeit nicht, auch nur eine andere Festung einzunehmen. Sofern überhaupt noch drei Teammates übrig sind. In Festungen habe ich in der Regel eigentlich nur dreier oder zweierteams, und in diesem Modus kann man dann einfach nichtmehr gewinnen, wenn nicht nur Lappen im Gegnerteam sind (was in Halo 5 selten vorkommt).


    Ich bin gespannt auf Firefight, auch wenn ich nicht glaube, dass es auch nur annähernd an Reach herankommen wird - die dortigen Maps waren eben ausschließlich für Firefight ausgelegt.

  • Das REQ System ist einfach nicht durchdacht genug. Jedes andere Spiel, das ein ähnliches System bietet, hat eine hohe Variation an erspielbaren und unterschiedlichen Boosterpacks, und so kann man jedem Spieler hier eine Karotte geben: Für Sparfüchse gibts halt die gewohnten Bronze, Silber und Goldpackage, für Leute die aber gerne gezielt nach irgendwelche Inhalten suchen, verkauft man für mehr Gold dann spezifische Boosterpacks. Das Kritisiere ich schon sehr lange, und finde schade das 343i bisher nur via zeitexklusiven REQPacks eingegangen ist. Wie wäre es dann mal für 20.000 ein Rüstungspack, wo man natürlich die REQ Item ala den anderen Packs, aber als Permanente gibts nur Items die eben mit Rüstung zu tun hat - aka Helm, Rüstung, Visier und Armor-Mod. Dann ein Waffenpaket wo man eben Waffen, Waffenzertifikate und Waffenskins rausbekommen kann und dann als rest ein Bonus-Special Packet für Emblem, Stances und Assasinatoin. Das würde in meinen Augen einfach viel besser funktionieren, weil man Leute die möglichkeit gibt, sich auf etwas fokussieren, ohne aber das komplette RNG aus dem Programm zu werfen. Für mich ist es derzeit besonders frustrierenden(jaja ich dummer) da ich mir das Arena Bundle geholt habe, und nur grüne Rüstungen rausbekomme - wo aber mein Neffa schon unzählige Waffenskins etc raus hat.


    Was die Abwechslung betrifft, wäre das doch alles kein Problem, wenn 343 endlich mal einen Anständigen Serverbrowser und Filebrowser anbieten würde. Das Spiel hat genug möglichkeiten abwechslung zu bieten. Spätestens wenn der Infection Mode fertig ist und kommt, wird man soviele Funmaps haben wie noch nie. Nur - und da scheiterts, - ich werd sicher keine Fremden Leute in meine Friendslist hinzufügen , für EINE runde Funmap. Da wäre ein Browsersystem wo man ein Spiel aufmachen kann, jeder der Lust hat joined und dann gehts los, die perfekte Variante um mehr Abwechslung zu bringen. Griefball is aber schon saulustig =)


    Warzone Firefight denke ich mal, wird Reach Firefight sowas von toppen, weil man einfach viel viel viel mehr möglichkeiten hat sich da auszutoben. Verstehe mich nicht falsch, Reach Firefight ist grandios, das ist auch wirklich das einzige was ich wirklich gut an Reach fand, aber wenn ich mir vorstelle, das man endlich eine sinnvolle Nutzung hat für seine ganzen REQ Items, die mir im normalen Warzone immer zu schade sind, das wird einfach so geil <3
    Das einzige, und da habe ich grade wirklich sorgen das es so passieren wird, was mir Warzone Fireffight zerstören könne, wäre wenn es keine Möglihckeit gibt das Ding auch Solo oder Only Friends zu spielen. Für mich hört sich das an, das man ZWANGHAFT via Matchmaking zocken muss: Klar ist das auch ein cooles feature und würde ich immer wieder nutzen, aber ich bin jemand der solch einen Modus eben wie gesagt allein oder only friends viel lieber spielt =)


    Und naja, Optisch kriegst du bei Forge sowas nicht hin ala Overgrowth etc.


    Und zu deiner Frage. Jupp aber seltener da ich einfach Spieletechnisch sehr ausgelastet bin. Die Lust ist aber nachwievor vorhanden und ist auch noch mein wichtigster Shooter. Vorallem Warzone Firefight wo endlich eing eiler PvE mode hinzukommt, ist für mich dann wieder die Zeit gekommen, das Spiel wegzusuchten =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Oh ja, in Firefight würden die ganzen REQ Waffen wirklich einmal richtig Sinn machen, und da würde man wirklich nicht so zögern diese auch einzusetzen!
    Ich mach mir dennoch einige Gedanken, ob das denn wirklich gut werden kann. Man spielt schließlich auch in einem großen Team, wie eben in den anderen Warzone Modi (btw: Erst vor ein paar Tagen hab ich mal richtig angefangen Warzone Assault zu spielen und muss sagen ich finds super!) - in Reach hat man ja nur zu viert gespielt, was den Schwierigkeitsgrad ausgemacht hat. Sicher kennt der eine oder andere noch das Gefühl, wenn man als letzter Überlebender übrig war und die Runde noch nicht einmal annähernd vorbei war, Nervenkitzel pur. Ob das so auch in Halo 5 passieren kann ist die Frage - ob das ganze überhaupt bis ins unendliche geht? Alles andere fände ich persönlich ja ziemlich langweilig und belanglos.


    Und ja, natürlich sehen die originalen Maps nicht direkt wie Forge Maps aus, mich stören nur die immer wiederkehrenden Assets. Militärgelände, Raumschiff/station usw. Ich hätte da gerne mehr Abwechslung. Mehr Maps wie beispielsweise Plaza (wobei ich jetzt speziell dieses Urban Setting nicht gerade als passend empfinde, aber einfach irgendeine Location abseits des üblichen Militär und Raumfrachter Themas). Ich steh ja beispielsweise immer auf grüne Maps, gerade in Halo Reach kam ich dank der wunderschönen Forge Welt was das angeht immer voll auf meine Kosten. In Halo 5 gibts so etwas wenn ichs gerade recht im Kopf habe garnicht? Coliseum könnte man vielleicht nennen, by the way auch meine Lieblingsmap, aber ansonsten?


    Was mir grad noch zum REQ System einfällt, speziell für Warzone: Am problematischten finde ich eigentlich die Standart Waffen, die man bekommen kann. Ich hab beispielsweise erst eine DMR, und diese ist in Warzone einfach unglaublich stark. Dann die ganzen Variationen der anderen Waffen, die einfach viel stärker sind als ihre normalen Versionen. Ich hab beispielsweise auch ein Wächter Kampfgewehr mit diesen anti-Rückstoß Düsen, das quasi einer Sniper gleicht. Manche schalten so etwas ihr Leben lang nicht frei.
    Ich finds auch schade, dass man nur UNSC Waffen standartmäßig ausrüsten kann - das fand ich in Halo 4 besser. Auch, was die Waffenskins angeht. Klar, die Waffen in Halo 5 sind komplett anders gebalenced - während das Lichtgewehr, der Karabiner, das BR und das DMR in Halo 4 eigentlich nahezu gleich gut waren, hat man hier klar definierte Unterschiede. Selbes gilt auch für die verschiedenen Sturmgewehre. Aber wenn die Leute ein 4xScope BR ohne Rückstoß einpacken können, warum darf ich dann keinen Karabiner standartmäßig ausrüsten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!