Gerücht: Erwarten uns neben The Legend of Zelda: Twillight Princess HD noch weitere Wii-Titel im eShop?

  • Erst gestern sickerte das Gerücht über ein mögliches The Legend of Zelda: Twillight Princess zum Download für den Nintendo eShop der Wii U in der weiten Welt des Internets hindurch. Sogar über eine HD-Fassung des Wii-Titels wird spekuliert. Alles ging aus dem Quelltext des eShops der Wii U hervor. Doch es scheint sich noch viel mehr im Quelltext des eShops zu verbergen.


    Denn wie heute bekannt wurde, handelt es sich wohl wirklich um ein The Legend of Zelda: Twillight Princess HD. Ja, ihr habt richtig gelesen: HD! Zusätzlich wurden weitere Wii-Titel gesichtet, die sich wahrlich sehen lassen können. Neben The Legend of Zelda: Skyward Sword werden zudem noch Super Paper Mario, Metroid: Other M, Wario Land: Shake It und Mario Strikers Charged gelistet. Bei diesen Titeln lässt sich allerdings keine aufgebesserte HD-Grafik in der Datenbank herauslesen. Ebenso spannend wird es auch beim letzten Titel Super Mario Galaxy. Dieser ist schon seit geraumer Zeit im japanischen eShop verfügbar und wird in der Datenbank auch unter Europa gelistet, was einen Release in Europa wahrscheinlicher machen dürfte.


    Es bleibt also spannend. Ob es sich hierbei um eine bislang unangekündigte Welle von Wii-Titeln für den eShop der Wii U handelt, die teilweise mit schicker HD-Grafik daherkommen werden, oder es sich einfach um eine Fehlmeldung handelt? Da sich Nintendo bis jetzt nicht zu dem Thema geäußert hat, dürfte allerdings äußerste Vorsicht gefragt sein. Die nächste Nintendo Direct wird wohl einige Fragen klären können.


    Wie sieht es bei euch aus: Würdet ihr euch dank schicker HD-Grafik noch einmal in die Abenteuer stürzen? Reicht euch die Möglichkeit, sie auf der Wii U spielen zu können oder habt ihr gar kein Interesse an den im Gerücht auftauchenden Spielen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


    Quelle: Nintendo Everything

  • Es würde ja nur Twilight Princess in HD erscheinen, die anderen als normale Wii VC Titel im eShop (Nur TP hat "HD" im Namen)


    Falls dies wirklich stimmen sollte, dann hoffe ich, dass es so aussehen wird wie in der E3 Tech-Demo wo ja auch Twilight Princess demonstriert worden ist!


    Und ja, The Last Story in HD wäre auch richtig geil *-* Das würde mich sogar mehr hypen wie Zelda!

  • The Last Story in HD wäre wirklich was, besonders da der Titel die Wii extrem ausgereizt hat.
    In den Städten hat das Teil teilweise heftig geruckelt.

  • Die Informationsarmut seitens Nintendo in den letzten Wochen ist schon bitter. In einer kleinen, aber feinen Direct gäbe es doch so viel zu erzählen: Pikmin 4, Zelda U, Zelda TP HD, SMG HD, weitere E-Shop Titetl, erstes Game für Smartphones, DLC Charas für Smash, Neues zu Splatoon und so weiter und so fort...


    mfg tuk

  • TP in HD würde ich mir holen, einmal weil ich dann die Knöpfchensteuerung vom GameCube benutzen könnte und dann sah es nie wirklich gut aus, schon sehr matschig alles. Das Spiel selber war aber super. Also da bezahl ich dann noch mal.


    Galaxy HD würde ich nicht noch mal kaufen, weil wir hier schon viele geschrieben haben, es sah bereits auf der Wii super aus. Das reicht mir.

  • Falls dies wirklich stimmen sollte, dann hoffe ich, dass es so aussehen wird wie in der E3 Tech-Demo wo ja auch Twilight Princess demonstriert worden ist!

    Das wäre wirklich geil, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird. Das wäre ja wirklich ein genauso großer Aufwand wie als würde man ein ganzes Spiel entwickeln, da dann jede einzelne Textur und Model von Grund auf neu animiert werden müsste. Ich schätze ein grafischer Sprung wird schon erkennbar sein, aber nicht viel größer als der von OoT zu OoT3D.

  • Das wäre wirklich geil, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird. Das wäre ja wirklich ein genauso großer Aufwand wie als würde man ein ganzes Spiel entwickeln, da dann jede einzelne Textur und Model von Grund auf neu animiert werden müsste. Ich schätze ein grafischer Sprung wird schon erkennbar sein, aber nicht viel größer als der von OoT zu OoT3D.


    Mag schon sein, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass Nintendo uns entschädigen will, da Zelda U so weit nach hinten geschoben worden ist.


    Aber hast schon recht, es wäre ein riesen Aufwand. Dennoch würde Nintendo da ganz viele Pluspunkte sammeln :P

  • Skyward Sword, Super Paper Mario und Wario Land: Shake it habe ich schon auf der Wii gespielt. Benötige diese also nicht ^^.
    Twilight Princess HD würde ich schön finden,aber da ich TP noch nicht beendet habe,weiß ich jetzt nicht, ob ich das Spiel zu Ende spielen soll oder darauf warte, ob die Gerüchte wahr oder falsch sind. Nintendo muss mir eine Antwort liefern :)

    Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

  • Habe eigentlich alle Top Wii Spiele zuhause rumliegen. Mochte ungern alle Titel noch mal kaufen, nur um dann in HD spielen zu können. Was eh wieder so 40-50€ kosten wird. Für die nächste Heimkonsole wär das vermutlich eine gute Idee, aber da die Wii U auch Abwärtskompatibilität ist, kann man sich die meisten Top Seller von der Wii bei Amazon.de für unter 20€ kaufen und auf seine Wii U spielen. Ich glaube viel mehr, es werden nur VC-Titel sein.
    Für HD Remakes würde ich mir keine so großen Hoffnungen machen.

  • Ich hab in zwei Tagen Geburtstag und meine Freundin hat mir dazu die Selects-Edition von Twilight Princess gekauft, zwei Tage bevor das HD Gerücht aufkam... :( Jetzt ist sie ganz deprimiert dass es vielleicht demächst was "besseres" gibt.. :(
    Ich hoffe das Gerücht bleibt wenigstens noch 1 oder 2 Jahre lang nur ein Gerücht.. :(
    3 Tage früher hätt ich mich tierisch über sowas gefreut. Echt absolut besch....-eidenstes Timing EVER für uns.... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!