Gerücht: Weitere Virtual Console-Spiele von den eShop-Servern geleakt

  • Kein Publisher der Welt kann sich absolut vollständig vor Leaks schützen. Ähnliches gilt ohne Zweifel auch für Nintendo, schließlich kamen in der Vergangenheit schon mehrere Male Neuigkeiten ans Tageslicht, obwohl diese noch gar nicht für eine offizielle Ankündigung bereit waren. Ich erinnere mich dabei noch gerne an den vergangenen Juni, als Nintendo ein Update für Super Smash Bros. für Wii U bereitstellte, in dem eifrige Hacker versteckte Daten von den unangekündigten Kämpfern Ryu und Roy fanden.


    Seit einigen Stunden kursiert nun bereits ein neues Gerücht im Internet herum, welches Nintendo-Fans aus allen Teilen der Welt auf Trab hält. Schließlich konnten einige Hacker scheinbar diverse Daten aus den Quellcodes des eShops abfangen, die auf bislang unangekündigte Spiele hindeuten. Bereits heute Morgen konnten wir euch einige dieser Spiele vermelden, darunter auch eine ominöse HD-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess. Wir halten an dieser Stelle jedoch noch einmal fest, dass es sich bei der News nach wie vor um ein unbestätigtes Gerücht handelt, welches noch nicht von Nintendo kommentiert wurde.


    Mittlerweile ist eine vollständige Liste aller Spiele aufgetaucht, die den Gerüchten zufolge in versteckter Form auf den Servern des Wii U eShops vorhanden sind. Die Liste beinhaltet einen ganzen Schwung an potenziellen Virtual Console-Titeln und kann im Folgenden eingesehen werden:



    Wir dürfen gespannt sein, ob sich dieses Gerücht bewahrheiten wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: Nintendo Everything

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Schon wieder kein The Last Story :(
    Wieso ist es nicht dabei?
    Aber Spiele wie Wario Shake Dimensions, Pokepark, Kiki Trick sind mit von der Partie... aber nicht The Last Story, obwohl es zu den 3 begehrtesten JRPGs neben Xenoblade und Sin & Punishment gehört...
    Ist die Hoffnung jetzt komplett zerstört?

  • Sorry, aber "Super Mario Allstars" für SNES disqualifiziert für mich die Glaubwürdigkeit des Leaks.
    Das kommt entweder als Wii Download, als Wii U Neuauflage (30 Jahre Mario Bros. Edition) oder gar nicht.
    SNES VC ist meiner Meinung nach ausgeschlossen.

  • Diese Liste ist doch Schwachsinn. Fire Emblem DS gibt es doch schon ?
    Und KEIN FIRE EMBLEM radiant dawn ???? Soll das ein Scherz sein ? Oder Phoenix Wright teil 1 und 2 ABER der dritte teil nicht + vierte teil und miles edgworth ?????
    Es gibt schon die Trilogie für den 3ds, natürlich verstehe ich wieso man die DS Variante im eshop bringt aber NUR 1 und 2 ???
    Sorry aber dieser Leak ist entweder totaler Schwachsinn ODER Nintendo macht was total dummes.... Und dieses JP bedeutet wohl only JP ? Also die Hälfte bekommen wir nicht ? Dieser ganze leak ist doch fake....

  • Bin mal gespannt, wie die preisliche Gestaltung von Super Mario All Stars aussehen wird.
    Alle 4 NES Spiele einzeln würden ja 20€ kosten...


    Und dieses Kamen Rider ist ja so ein NFC Spiel.


    Und endlich Wario Land: The Shake Dimension! Das Spiel will ich endlich mal nachholen ^^


    Diese Liste ist doch Schwachsinn. Fire Emblem DS gibt es doch schon ?


    Aber nicht in Japan. Und dahinter steht ja "[JP]" ^^
    Und dass bei den meisten nur [JP] steht heißt nicht, dass wir die Spiele nicht kriegen, sondern einfach nur, dass sie für Europa noch nicht eingetragen sind ;)

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • In der Regel erscheinen die VC Titel ja vorher in Japan, die haben ja seit Jahren Secret of Mana z.B.
    Warum steht in der Liste dann es von FE Shadow Dragon oder Ocarina of Time?
    Sollte es nicht in Japan schon sein, vor allem FE ist dort immer präsenter als hier^^


    Klingt daher eher nach Wunschliste ;)

  • Was wollt ihr alle mit the Last story? braucht doch keiner den Kack... :pinch:


    ...und ich hoffe doch schon das die Liste echt ist, was nicht drauf ist kann später immernoch kommen und was drauf ist ist eine gute Auswahl ;)
    F-Zero Climax hätte ich auch sehr gerne...hoffe nach dem Japan Release erscheint es auch mal hier...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Was wollt ihr alle mit the Last story? braucht doch keiner den Kack... :pinch:


    ...und ich hoffe doch schon das die Liste echt ist, was nicht drauf ist kann später immernoch kommen und was drauf ist ist eine gute Auswahl ;)
    F-Zero Climax hätte ich auch sehr gerne...hoffe nach dem Japan Release erscheint es auch mal hier...


    Hast du den Kack überhaupt mal gespielt?

    ¯\_(ツ)_/¯

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!