Nintendo verrät neue Einzelheiten zu Mario & Luigi: Paper Jam Bros. [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo verrät neue Einzelheiten zu Mario & Luigi: Paper Jam Bros. [PM]

      Mit Paper Mario und Mario & Luigi erschuf Nintendo zwei populäre RPG-Reihen, die sich thematisch dem Pilzkönigreich annehmen. Der neue Titel Mario & Luigi: Paper Jam Bros. verbindet beide Serien und bietet euch damit sowohl zwei- als auch dreidimensionale Rollenspielkost. Eben wurde bekannt gegeben, dass das Spiel am 4. Dezember bei uns erscheinen wird. Im gleichen Zuge hat uns Nintendo eine Pressemitteilung zukommen lassen, in der einige neue Einzelheiten über das Mario-RPG verraten werden. Viel Spaß beim Lesen!

      Am 4. Dezember prallen auf dem Nintendo 3DS in Mario & Luigi: Paper Jam Bros. Welten aufeinander

      In der neuesten Folge der ausgelassenen Rollenspiel-Serie treffen Mario & Luigi auf die beliebten Charaktere der Abenteuerwelten von Paper Mario

      Klare Sache: Zwei Marios sind besser als einer. Wer’s nicht glaubt, kann sich ab 4. Dezember davon überzeugen - in Mario & Luigi: Paper Jam Bros., dem ungewöhnlichen, neuen Rollenspiel für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. In der fünften Folge der beliebten Serie, die noch vor Weihnachten in den Handel kommt, treffen Helden und Schurken aus zwei beliebten Spielserien aufeinander und mixen damit zweidimensionale Charaktere mit dreidimensionalen Welten. Paper Mario bildet mit den Brüdern Mario & Luigi ein unschlagbares Superstar-Trio, um das Pilzkönigreich vor der einzigen Gefahr zu schützen, die noch größer ist als Bowser: zwei Bowser.
      Die Story: Marios Bruder Luigi blättert in einem geheimnisvollen Buch, das er im Schloss von Prinzessin Peach entdeckt hat, und richtet damit ein richtiges Missgeschick an. Plötzlich springen jede Menge 2D-Charaktere des Paper Mario-Universums aus den Buchseiten heraus und spielen in der 3D-Welt verrückt. Nur mit Hilfe der Nintendo 3DS-Fans kann es gelingen, sie wieder dorthin zu befördern, wo sie hergekommen sind. Die Spieler steuern ein grandioses Trio aus Mario, Luigi und Paper Mario. Mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften ergänzen sich die drei Helden perfekt im Kampf gegen Bowser und Paper Bowser.
      So können Mario und Luigi dank der Verstärkung durch Paper Mario noch mehr Entdeckungen machen, Rätsel lösen und Gegner bekämpfen, die unvorsichtig genug sind, sich mit ihnen anzulegen. Erstmals in der Serie haben die Spieler die Möglichkeit, Trio-Attacken auszuführen. Obendrein können sie Paper Marios einzigartige Kopiereigenschaften nutzen, indem sie Duplikate von ihm erschaffen, die seine Angriffskraft noch steigern. Aber Paper Mario hilft seinem Team nicht nur im Kampf: Als Papierflugzeug kann er durch die Lüfte schweben, und flach wie er ist, schlüpft er selbst durch die engsten Spalten. So erreicht der Papierheld Spielebenen, die für seine dreidimensionalen Brüder unzugänglich sind.
      Zu den Neuerungen in Mario & Luigi: Paper Jam Bros. zählen zudem die Koloss-Kämpfe. Sie stellen die Spieler vor die Herausforderung, Bowser mit der Macht des Tanzes zu besiegen. In mitreißenden Rhythmus-Spielen versorgt das Trio gigantische Papierkolosse mit Energie, um die ebenso riesigen Pappkameraden aus Bowsers Armee zu schlagen.
      Kurz: Der Spielspaß in Mario & Luigi: Paper Jam Bros. ist nicht von Pappe! Davon können sich alle Nintendo 3DS-Fans selbst ein Bild machen, wenn der neue Titel am 4. Dezember erscheint.

      Quelle: Nintendo Pressemitteilung


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Was ich leider (bis jetzt) sehr, sehr schade finde, ist, dass sie sich scheinbar nur an Paper Mario: Sticker Star zu orientieren scheinen, wenn es darum geht, die Paper Mario-Seite in diesem Spiel zu repräsentieren. Z.B. anstelle von Kammy Koopa ist der Paper Conterpart von Kamek bloss "Paper Kamek" und der Riesen-Goomba-Boss ist nicht, wie ich dachte King Goomba aus Paper Mario, sondern scheinbar der Riesen-Sticker-Goomba aus Paper Mario: Sticker Star.

      Auch schade finde ich, dass die Welten in M&L: Paper Jam wieder nur die typischen Standard-Welten aus der gewohnten Mario-Reihe sind. Also nur eine typische Wüste, ein typischer Wald, ein typisches Schneegebirge und ein typisches Schloss von Bowser, und nicht eine besondere Variation dieses Settings, wie man es sonst früher aus den Mario RPGs gewohnt war. Zumindest sehen sie so auf den ersten veröffentlichen Screenshots danach aus.

      Ich gebe dem Spiel dennoch eine faire Chance und werde es mir auch kaufen, aber einen gewissen Dämpfer haben mir diese neuen Informationen dennoch gegeben. ;(
    • Ehm...
      Also die beiden Bowser sind wohl echt die Hauptbösewichte...das ist...enttäuschend.
      Nun...das Spiel wirkt nach wie vor komisch.
      Es gibt auch neue Bilder in denen zum Beispiel die Welt zu sehen ist. Wirkt sehr klein und von 2D Abschnitten ist ja bisher auch nochnicht die Rede...
      Außerdem ist das Spiel schon sehr Dream Team, vorallem halt wegen der Grafik.
      Auch kommen wohl garkeine neuen Charaktere. Und vorallem keinen neuen Bösewicht.
      Dafür haben wir Bowser Jr und das...ist cool.
      Ich kann aber nicht glauben, dass die die einzigen Bösewichte sind. Und wo zum Papier ist Paper Luigi ?!?!?!
      Ansich ist das Spiel halt ganz interessant. Die neuen Moves und Angriffe sind cool, aber ich habe Angst, dass das gamze zu einfach wirkt.
      Ich könnte noch so ewig weitererzählen aber...naja...ich bin mal gespannt...
      Everything for Mario and Luigi Rpg's ! :mltanz:
    • "Zu den Neuerungen in Mario & Luigi: Paper Jam Bros. zählen zudem die Koloss-Kämpfe. Sie stellen die Spieler vor die Herausforderung, Bowser mit der Macht des Tanzes zu besiegen. In mitreißenden Rhythmus-Spielen versorgt das Trio gigantische Papierkolosse mit Energie, um die ebenso riesigen Pappkameraden aus Bowsers Armee zu schlagen."

      Ah ja. Okay?!

      Freue mich schon sehr auf das Spiel. Habe M&L4 sowie PM: SS erst vor kurzem beendet und bin heiß auf das Crossover :)
      Meine Level in Super Mario Maker - Über einen Kommentar mit Lob und/oder Verbesserungsvorschlag freue ich mich sehr :)

      Spicy Icy Ghost Mansion (with Checkpoints) --- 68BF 0000 0092 FE3C
      Try to reach the top of the pole --- 61EF 0000 0088 7D97
      Ganondorfs Holy High Heels Quest --- 30B3 0000 0087 B2E1
      Evacuate the Dancefloor, Honey --- 0ED9 0000 0083 87E4
      Very very very happy Airshippy --- 782B 0000 0082 2AED
      oder Happy Airshippy - 1UP-Challenge --- 3A0B 0000 0083 DC47
      Simple but challenging 2 --- C66D 0000 0088 3258
      Underwater Madness Pro --- 08B6 0000 0081 C5F6
      Cloudpanic: Are you fast enough? --- 5B05 0000 0081 7B50
      Deadly Castle Adventure --- D00A 0000 0081 ACD8
    • also doch noch dieses jahr... wahrscheinlich weil das weihnachtsgeschäft zu wichtig is, um da einfach kaum neue spiele zu haben. freut mich auf einer seite, auf der anderen hab ich wenig zuversicht in dieses spiel, nach dem wirklich maximal ok'en mario & luigi dream team, was auf der selben engine basiert und vom selben entwickler kommt. werds wohl kaufen, aber naja...
    • Die Story und Charakterwahl scheinen nicht so der Hit... nicht das dadurch direkt das Gameplay schlecht wird, aber die Atmosphäre und das Frischegefühl werden wohl etwas weniger berauschend sein. Schade. Plottwists und kreative Einfälle sind doch so üblich für AlphaDream, die letzten Teile waren doch so schon abgedreht (Bowserinnen Körper erforschen?!)... ich hoffe, dass da mitgedacht wurde.

      Gibt es übrigens nicht wieder eine Art zweite Welt in 2D? (wie Innenkörper oder Traumwelt)
      Das wäre ein ziemlicher Rückschritt. Oder der Papierkoloss wird nicht nur in Kämpfen seinen Nutzen finden.
    • @ DatoGamer1234: Danke für den Spoiler DatoGamer1234, bitte keine weiteren. Ich bin noch nicht mit Dream Team Bros. durch. Bowser taugt doch als Endgegner, verstehe nicht warum man den unbedingt ersetzten müsste.

      @ Yoshisaurus: Bowser Jr. hab ich irgendwie gar nicht gesehen ?!

      Finde ich auch schade, dass Paper Luigi anscheinend fehlt. Wahrscheinlich hätte die Power gefehlt, oder aber die Steuerung wäre zu kompliziert geworden, deswegen hat man den weggelassen ?! Denke aber schon, dass der nen Kurzauftritt hat.
    • Samba schrieb:

      Streng genommen waren eigentlich in allen M&L-Teilen Bowser, oder besser gesagt, eine bestimmte Form von Bowser immer der finale Endgegner der Spiele.


      Das stimmt größtenteils schon.
      Nur in M&L Superstar Saga kam ja Lugmillas Seele nochmal nach der Bowserform.
      Aber nur weil eine Bowserform immer der Endboss war war dieser auch nicht immer der Haupt Antagonist.
      Auch kam ein Bowserkampf immer während des Spieles und der hatte das Schema welches Mario und Luigi im Spiel hatten.

      M&L SS : Bowser+Claude bezieht sich auf das Schema dass zwei Personen in einem Team kämpfen.

      M&L 2 : Bowser+Baby Bowser Wie M&L kämpft er mit seiner Baby Firmzusammen.

      M&L 3 : Einfach Bowser mit den Moves die man ihm beigebracht hat.

      M&L 4: Bowser mit einer Menge vo Traum Antasmas
      Referenz zu Mario und Traum Luigi.

      Also könnte es sein, dass im Spiel ein Kampf gegen Bkwser und Paper Bowser kommt, da dies der Grundsatz des Spiels ist !
      Everything for Mario and Luigi Rpg's ! :mltanz:
    • StMaster3000 schrieb:


      Wie war der 3D-Effekt in Dream Team Bros. ?


      Der 3D-Effekt war ziemlich geil. Das Spiel an sich war ganz nett, konnte aber meiner Meinung nach nicht mit seinen grandiosen Vorgängern mithalten.

      Ich finde es immernoch komisch, dass Paper Luigi nicht vorkommt. Was für ne Erklärung gibt es? Ich erwarte mal nichts und das Spiel liegt dann höchstwahrscheinlich unterm Weihnachtsbaum. Vorher hol ich es mir wohl nicht, denn ich will ein LP gucken, um zu beurteilen, ob das Spiel was taugt.